Die Fahnen sind heute angekommen, dickes Lob sehen echt klasse aus. Wenn wir uns mal auf einem Treffen sehen gibts auf jeden fall noch ein Bierchen von mir.
Beiträge von mad
-
-
So 120 bis 150€ pro Achse kostet das im Schnitt.
-
Jo die 253-50 war nit die optimale Zeichnung, hab auf die schnelle nix anderes gefunden. Ging mir mehr drum ein Bild mit der Platte unten zu finden.
-
-
Das einzige was mir dann noch einfällt ist Ölkohle bzw Dreck, hab gehört es soll mit den Kugelgelagerten ab und an mal probleme deswegen geben. Deshalb gibt es auch Vorlauffilter zu kaufen. Bin mal gespannt was Garrett sagt, bei der Menge die die produzieren kann auch mal ein defekter dabei sein.
-
Da du die Sitzbank ja raus nimmts kannst du im Heck alles entfernen inkl. den vorderen Sitze. Um die Füße unterm Teppich zu verstecken die Seitenleisten bei den Türen und die kleinen Leisten unterm Amaturenbrett demontieren. Das wars glaub ich schon.
Wenn er geschraubt ist alles im Wagen zusammen stecken und verschrauben. Danach den Käfig ausrichten, die Löcher bohren und verschrauben. Wichtig ist noch, das bei den Füßen auf der anderen Seite des Karosserieblechs, eine Gegenplatte verwendet wird. -
Der HBZ war vom 45er. Der Unterschied des Pedalwegs war auf jeden fall mehr als 2cm mit beiden Achsen, viel Luft bis Anschlag war nimmer.
Eine saubere Lösung war das natürlich nicht, heut gibts keine solchen Basteleien mehr -
Bei nem bj 91 45ger hab ich das mal gemacht Turbobremse VA und HA aber mit Bremskraftverstärker. Mit dem 1l Motor top zu fahren, wenn der Turbomotor drin ist fehlt etwas der Biss.
-
Alle beweglichen Teile eines Motors werden normalerweise beim Zusammenbau geschmiert, wenn der Motor zum ersten mal anläuft braucht das Öl bis es an allen Schmierstellen ist. Die Keramik Lager reagierten glaub ich gar nicht gut auf Schmiermittel Mangel.
-
Soviel ich weiß ist aufgefallen das Alu Käfige nicht genügend Festigkeit haben.
Ein Eigenbau aus Alu wird wohl auch flach fallen, da im Art. 253 Eigenbauvorschrift nur Stahl St52 zugelassen ist und die Tüv Abnahme auf diesen Vorschriften basiert. Außerdem bringen die Diagonalstreben die Steifigkeit in den Käfig.Tip von mir 2 Sitzer und ne verschweißte Zelle. Hab in meinem Leben schon etliche Uno Turbos gehabt mein erster war ca. ein halbes Jahr 5 Sitzer danach direkt umgebaut weil das ständige betteln zum mitfahren genervt hat. Wer solch eine Beschleunigung erleben will muß sich halt das dementsprechende Auto kaufen so ist das Leben.
Hoffe nach dem Bild vertehst du das es bei Käfig und Zelle um Sicherheit geht und nicht um Comfort und Style.
-
Wenn du deinen alten Lader überholen lassen würdest, kannst du auch ne cartridge für den GT25R holen kostet glaub ich 450€.
Hast du den Lader eigentlich nach dem Einbau mit Öl befüllt? -
Alu Käfig bringt gar nix, es gibt einen Grund warum er im Motorsport nicht zugelassen ist.
-
Jo das würd mich auch interessieren, erzähl mal.
-
Heute hab ich mit meinem Tüv Prüfer mal ne Gutachten Datenbank durchsucht da ist unter den Nummern nix zu finden.
-
-
Zitat
Interessant ist bei Ausschnitt 1 , Minute 1:45 als sie nach den Hubraum fragt
Hat Novitec da schon 1,6er gebaut?Lol du glaubst doch nicht wirklich das Novitec den 1,6er Umbau erfunden hat oder?
-
Auf jeden fall erstmal die Fehlerquelle suchen sonst ist der zweite unter Umständen auch direkt hin.
-
AP hat blaue Federn, hab hier Federn liegen die haben aber ne ander Kennung.
-
-
Ist dein Motor richtig abgestimmt? Hört sich an als würde er etwas mager laufen.
Bei meinen Unos glühen Krümmer und Turbo erst wenn sie über längere Zeit am Limit laufen.