Beiträge von mad

Ich benutze Schweißprimer zwischen den blanken Blechteilen, danach sauber machen und Rostschutzgrundierung drüber. Von außen dann Teroson Karossieriedichtmasse auf die Überlappungen und nochmal Rostschutzgrundierung drüber. Innen lasse ich die Überlappungen immer offen und flute dann alles mit Fluidfilm das kriecht extrem gut in jede Ecke, danach vorsichtig sauber machen mit Verdünnung, Karossierdichtmasse drauf und grundieren. Die Schweller auch per Sonde mit Fluidfilm fluten und dann Mike Sanders rein dann ist ruhe mit Rost. Große blanke Blechstellen mit Zingasol behandeln das ist ein Kaltverzinkungsverfahren wird wie Farbe mit ner Lackierpistole aufgetragen Rostschutzfaktor etwa gleich wie beim Feuerverzinken. Es gibt viele möglichkeiten dem Rost ein Ende zu machen am besten mal Oldtimermagazine studieren da gibts die besten Tips.

Der Tankdeckel ist von Jom sieht aus wie einer vom Golf1 denke auch das es einer ist und nur Universal auf der Packung steht. Hoffe das Tanken klappt bei mir auch so gut wie bei Racheklos, wenn nicht ist auch nicht schlimm der Tankdeckel kommt eh wieder weg wenn der Sicherheitstank eingebaut wird ich brauch Platz unterm Auto für die Auspuffanlage.

Die Schrottis sind alle noch im Abwrackwahn als ich letzes Jahr ne Karosse verschrotten wollte hieß es auch 150€ bei Abholung und selbst bei Anlieferung sollte ich Geld bezahlen. Angeblich wären alle Schrottis total überlastet und werfen die Autos schon ungeschlachtet in die Presse, deshalb die hohen Preise. Hab dann auf einen Schrottsammler gewartet der freute sich ohne ende und nahm mir dann 2 Autos für 70€ ab.

Welche ET haben denn die Felgen, auf denen die Spurplatten gefahren werden sollen? Am besten immer zum Tüv Prüfer der DMSB prüfungen macht die sind meistens auch nicht so kleinlich. Hatte letztens so ein ding da hats sich um 1mm gehandelt und der Prüfer hat rumgezickt als wärs ein Meter. :D

Bitte Copy&Paste vom letzten Beitrag und nicht vom Anfang sonst hilft die Liste gar nix!! :)

Turbokaktus 2x
    Orange 3x
    Markus 1x
    UnoTurbo 1x
    mad 2x (eine ist xmir)
    Lancia Delta 1x
    Benbert 1x :thumbup: payment received
    pie 2x
    capuno 1x
    chris-bellas 2x ?
    chisuno 1x :)
    Cettwisel 1x :thumbup: payment received
    Dr.X 1x
    unOturbO 1x ?
    Acki 1x ?
    Tubo-Fahrer 1x
    vokuhilaoliba007 1x
    unofanatiker 1x
    Bukaroo 1x
    REX 1x ?
    tecnoturbo 1x :thumbup: payment received
    Turbosteve 1x ?
    Bastor 1x
    Neo 1x

Auch wenn es eigentlich um das Ölthermostat geht, bitte baut eure Kühlthermostate nicht einfach aus.
    Wenn dann muß das richtig gemacht werden! EWP mit Temperatursteuerung, dann kann das Thermostat raus und sogar die Mech. Wasserpumpe. Ich weiß das kostet zwichen 500-650€ aber es ist richig gemacht und man hat ein Fahrzeug das schnell genug warm wir, nicht überhitzt und sogar bei abgestelltem Motor Turbo und Motor runter kühlt.

Das die neuen Modelle so kantig wie die alten sein sollen würde glaub ich keiner verlangen. Die Neuen bestimmungen könnten auch eingehalten werden wenn man es will. Ok kostet halt Geld für die Entwicklung wenn man die Autos nicht alle gleich aussehen läßt, aber was solls.
    Stellt man den alten und neuen 500er nebeneinander sehen sie ja nicht genau gleich aus, die Kunst an der Sache sollte ja sein ein Auto zu bauen das komplett neu ist aber trozdem sofort für jeden als den nachfolger zu erkennen ist. Beim 500er absolut gelungen find ich. Auch ein HPE ist sofort als Delta zu erkennen wenn er neben nem Integrale steht obwohl sie nicht viele Gemeinsamkeiten haben.
    Die Italiener haben warscheinlich die Welt besten Autodesigner aber warum bekommen sie es nicht hin das die Autos sich Ähneln.
    Naja ich werde die Hoffnung nicht aufgeben das vieleicht irgend wann einmal richtige Autos gebaut werden. Keine Computer auf vier Rädern mit ABS, ESP, Airbags und was weiß ich was fürn scheiss noch alles kommen wird.
    Ich möchte selber fahren und nicht gefahren werden und vorallem will ich sterben wie ein Mann und nicht wie ne Memme in Luftsäcke gehüllt. :D:D