Beiträge von mad

    Klar wenn Kopf und Block nicht gerade sind wird das nicht dicht. Ich lasse immer beide leicht abziehen auf der Planmaschine bis jetzt noch keine großen probleme gehabt.


    Athena hat anscheinend ein neues Ring System, Kopf und Block sollen anscheinend keine Riefen bekommen und sie soll genau so gut halten wie die Schneidringe. Muß die unbedingt mal testen.

    1,5bar Dauerdruck sind warscheinlich zuviel mit der Serien Kopfdichtung und original Verdichtung.
    Baue für meinen Bruder gerade solch einen Motor auf leider gibt es keine verstärkten Kopfdichtungen bzw. ich finde keine. Bin aber gerade dran Multilayer Dichtungen produzieren zu lassen, warte aber noch auf Infos des Herstellers über Preise und Stückzahlen.

    Hatte vor ein paar Wochen mal angefragt da hieß es das nachproduziert wird momentan. Danach bei Nor bzw. Schliekmann die gleiche Antwort.

    Die Zylinder Plasma Härten und dann Kolben beschichten bringt auf jeden fall etwas. Cosworth Kolben haben auch eine spezial Beschichtung und das sind mom vor JE die besten Kolben die man für Geld kaufen kann.
    Die Reibung zu reduzieren ist immer der richtige weg auch wenn viele sagen das bringt nichts.


    Die Frage ist aber ob es sich lohnt, da solche Sachen immer viel Geld kosten. Bei einem 200ps Uno würd ich persönlich nichts machen da mit mittelmäßigen Materialien schon eine gute Haltbarkeit zu erzeilen ist. Hast du vor einen Drag Motor zu bauen der über 400ps leistet ist es ein muß.

    Der Hifonics aktiv Sub würd ich dir empfehlen, klare und knackige Bässe echt top was die so bauen. Ein Kumpel hat sich mal einen gekauft erst war ich etwas skeptisch wegen dem 25cm Lautsprecher, aber das Ding hat mich echt eines besseren belehrt.


    Zum Thema Hutablage kann ich nur sagen, alle Arbeiten die nicht richtig ausgeführt werden sind lebensgefährlich so war es schon immer und so wird es immer bleiben.

    Irgendwie muß ich Rache Klos recht geben die ewige stachelei nervt ein wenig.
    Einfach mal die Zähne zusammen beißen und sich seins denken. Ich bin auch nicht immer mit allem einverstanden was so geschrieben wird, hacke dann aber nicht auf der Person rum und vor allem nicht wenn man sie noch nicht mal Persönlich kennt.
    Das was ich bis jetzt hier im Forum von Kaktus gesehen hab ist wirklich gut. Es gibt hier wohl auch ne Hand voll Leute die wirklich Plan haben und ihm das nachmachen könnten, ich glaube aber nicht das du es kannst.

    Das wird wohl schwer die zu bekommen, meistens machen die da ein Staatsgeheimnis draus.
    Versuchen könnt man es bei Firmen die Steuergeräte Reparieren wie z.B. die Firma Sender aber ob die ihre Pläne her geben ist fraglich.


    Interesse würde bei mir auch bestehen wenn jemand solche Pläne verkauft würde ich mich beteiligen.

    Hab auch schon öfter 5-Türer mit Turboumbau gesehen die waren auch alle eingetragen. Weiß aber leider nicht ob 1,3l oder 1,4l.
    Denke schon das es funktionert mit der Eintragung aber ich würd vorher mal mit dem TÜV Prüfer reden, nur der kann sagen was er alles will.

    Die Blastolene Brothers is den USA haben glaub ich schon einige mit Panzer Motor gebaut.
    http://www.blastolene.com
    An so einem Landy Series 2a hab ich letztens gearbeitet, leider nicht mit ner 2m Haube. Macht nen riesen fun mit so ner alten Schüssel rum zu fahren.

    Bin mir nicht sicher obs der gleiche ist, aber ich hatte mal einen Uno in dem ein Iveco Diesel Lader drin war. Das Wastgate kommt mir bekannt vor. Das Dampfrad wird zwischen die Metallleitung geklemmt, durch schneiden oder 2 Ringnippel besorgen.
    Der Lader ist eigentlich ganz ok kommt schon im niedrigen Drehzahlbereich und hat bei mir so 1,2-1,3bar gedrückt.
    Das Problem scheint die Wärme zu sein er hat das Öl immer enorm aufgeheizt.
    Weiß nicht wie lange der Lader bei meinem EX Turbo schon verbaut war, als ich ihn verkauft hab hat er aber schon langsam schlapp gemacht. Ich schätze das die Teile nicht sehr lange halten da die Welle wohl fast das Doppelte dreht.

    Hab mal bei unseren Unos nachgeschaut nirgends ist ein Druckdämpfer drin, sind 2 Racing und ein 1,3er mk2.
    Gabs vieleicht verschiedene Pumpen und die eine bracht so ein Teil die andere nicht?
    Mich würde mal interresieren was passiert wenn du den Dämpfer jetzt einbaust.


    Die Pumpe von unserem blauen Turbo hat auch gesurrt als wir ihn gekauft hatten ist aber nach ner Woche oder so weg gewesen.

    Was es nicht gibt muß halt gebaut werden so ist das bei solchen Umbauten, du willst ja keinen GTI Motor in nen Golf bauen. Mach die Uno Karosse leer, hänge den Motor an den Kran und lass ihn mit allen Haltern der Tipo Plattform runter, dann wirst du schon sehen was gemacht werden muß.
    Kannst das Teil auch zu mir bringen wenn du den Integrale Antriebsstrang und ne Hinterachse hast klatsch ich dir sogar den Allradantrieb rein.
    Das ist kein Kindergartenumbau mehr es muß einiges Umgebaut werden Karosserie verstärken etc. du mußt wirklich wissen was du machst sonst geht das in die Hose und wird schnell sehr gefährlich. Aber nach dem was du mir so erzählt hast solltet ihr das hin bekommen.


    chriss-bellas
    Jetzt sagst du ja auch schon Integrale^^ :D