Beiträge von mad

    Das sollte die goldene kugel sein die direkt neben der Pumpe sitzt. Pumpe, Vorfilter und Druckdämpfer sind an der gekoppelten Halterung montiert.

    Hoffe man kann es lesen.
    fiat-uno-ig.de/attachment/6928/
    Ich glaub ich habs kann nur noch das sein. Dein Druckdämpfer ist defekt, das ist das kleine Ding bei der Spritpumpe.


    Zitat WHB:


    Druckdämpfer
    Um das durch den starken Kraftstoffdruck erzeugte Geräusch zu mindern, wurde ein Membrandämpfer in die Leitung nach der Kraftstoffpumpe eingebaut. Die Dämpferkammer mit veränderlichem Volumen reduziert die Druckspitzen des Kraftstoffs wodurch das Betriebsgeräusch der Pumpe vermindert wird.

    Ich bin ja kein Markennazi, man kann mir eigentlich alles hin stellen Japaner, Franzosen etc. nur halt VW, Audi, MB etc die gehen mir halt nit so gut ab. Es ist auch nicht so das ich noch nit an denen gearbeitet hab ist ja mein Beruf. Im großen und ganzen haben sie alle ihre Macken es sind halt nur Autos.

    Die besten Je Kolben, Pauter Titanium Rods etc. halt immer das stabilste das ist aber leider immer das teuerste. Hab die mechanische Wasserpumpe durch eine EWP ersetzt, wenn ich eine Karosse mit Servo wähle hab ich schon ne elektronische, fast jedes Teil des Motors würde geändert.
    Da steckt viel Zeit drin,vorallem mit sucherei nach Teilen und Infos.

    Da ich seit ich an dem Teil arbeite immer nur dumme komentare von irgend welchen Leuten höre die sich mit der Materie nicht befassen bleibt alles unter verschluss bis der Motor in ner Karosse drin sitzt und läuft. Ich muß mir bestimmt nicht sagen lassen das alles nicht möglich ist, wenn Weltweit schon mehrere dieser Monster existieren. Frag Xmir der hat ihn schon mit seinen eigenen Augen gesehen.
    Wie gesagt ganz fertig ist er noch nicht momentan liegt das Projekt auf Eis da ich mich einfach nicht für ne Karosserie entscheiden kann und Beruflich viel zu tun hab. Ein Diagramm hab ich also noch nicht aber ich weiß das es geht ,ich weiß was ich für Teile verbaue und was ich tun muß also gibt es keinerlei zweifel das es nicht funktionert bzw hält.

    Normalerweise prale ich nicht mit meinen Autos rum aber in diesem besonderen Fall gehts nicht anders, in dem Motor meines Deltas stecken etwa 25-30k€ nur im Motor (reine Materialkosten). Die Maschine ist etwas besser bestückt als der DragUno von P&L Racing oder dem Delta von Fluido Corse. Wenn ich noch ein paar Sachen ändere kann ich noch nen Kompressor montieren. Mauri Racing hat die Messlatte wieder höher gesetzt mit dem Kompressor, das Ding geht ab wie die Hölle ca 1000ps.

    @ Acki
    400ps mit viel Geld find ich lustig. Haste einen und schon mal versucht die Leitung raus zu holen? Warscheinlich nicht sonst würdest du wissen das es geht. Und sag nit immer viel Geld, viel ist relativ. Was für dich viel ist ist für andere vieleicht gar nichts denk darüber mal nach.
    Zum Thema VW: die Dinger sind vieleicht billig aber der größte deutsche schrott den es gibt. Und eins kannste vergessen, wenn ein 2,0l16vT italienischer abstammung von den richtigen Händen gebaut, gegen einen VW Fährt sieht der VW nur die Rücklichter. Und das hab ich bei mir in der ecke schon vielen VW Juppies bewiesen.

    Der Motor passt in den Uno wird aber mehr Einbauzeit brauchen als beim Punto, Motoraufhängung Fahrschemel etc. alles muß geändert werden. Das Problem ist das der Motor nicht so gut geht ohne Düsenkühlung :D
    Ne, Spaß bei seite machbar ist das. Da du ja der Ital. sprache mächtig bist würd ich mal drüben in Foren Stöbern und ein paar Leute fragen die wissen schon wies geht. Vor allem sind die etwas cleverer als die meisten hier in Deutschland.
    Aber der Motor allein bringt dir gar nix der Integraleantrieb macht den unterschied. Mit Allrad und genug Leistung sind Zeiten zwischen 9 und 10 sec drin. 400ps aus dem 2l 16v Turbo sind kein problem das geht schon fast mit den Originalteilen. Wenn ein richtiger Profi dran geht und auch genügend Geld zur verfügung steht, sind mehr als 1000ps für 1/4 Meile drin.


    Ist doch in ordnung das jeder Integralemotor sagt dort ist der Motor berühmt geworden.

    Versuche mal folgende Messungen mit denen hast du das gröbste gemessen sollte dir helfen dein Problem in den Griff zu bekommen.
    1. Messung: Multimeter mit der + Strippe an Batterie +, - Multimeter an einen der beiden Kontakte des Temp Schalters Kabelbaumseitig. Bei einem der Kontakte müßten 12V sein, wenn nicht liegt ein Kabelbruch vor.
    2. Messung: Mulitmeter mit der - Strippe an Karosserie -, + Multimeter auf einen der Kontakte am Motor Kabelbaumseitig. Auf einem Kontakt sollte jetzt 12V sein, ist dem nicht so ist die seperate 10A Sicherung Durchgebrannt.
    3. Messung: Multimeter auf Widerstand stellen und durchgang am Temp Schalter Messen. Dann mit nem Fön warm machen und schauen ob er bei der Temp die auf ihm drauf steht durch schaltet.


    @Racheklos
    Diese Einspritzdüsenkühlung ist wirklich nichts zwingend erforderliches. Habe bis heute keinen Uno mit Monstermotor und Düsenkühlung gesehen. Hatte noch nie Probleme weil ich keine Düsenkühlung hatte und ich hab schon ein etliche Turbos gehabt und da waren auch ein paar mit richtig Leistung dabei.
    Ok mit dem Aktivkohlefilter sollte ich mich ma etwas zügeln wenn ich mir nicht sicher bin das man weiß wie man den Ordnungsgemäß entfernt.
    Hab gern nen leeren Motorraum da kann man besser arbeiten.

    Das hört sich alles sehr seltsam an, soviele Pumpen können nicht ohne grund nacheinander kaputt gehen.
    Überprüfe mal die Kraftstoffleitungen die vom Tank zur Pumpe gehen nicht das dort eine verstopft ist.
    Messe mal die Spannung an der Spritpumpe unter last. Nicht das die Pumpe z.b. nur auf 10V läuft.
    Hast du mal die Hand an die Pumpen gehalten ob sie warm werden?

    jo 2k€ sind aber nicht viel geld für ein Steuergerät vor allem nicht für ein gutes.
    Die Marelli ECU´s werden in den Integrale etc. selten ausgetauscht da mit ihnen schon einiges geht, würde schon fast behaupten die warten ihrer Zeit weit vorraus.


    Im großen und ganzen ist es so wie Acki schon schrieb erstens ist es Geschmacksache und zweitens bringt dir ein Steuergerät das dein Abstimmer um die Ecke nicht bedienen kann gar nichts. Es gibt zwar ein paar gute ChipTuner für Marelli ECU´s in der Integraleszene viele sinds aber nicht vor allem nicht in Deutschland.


    Ich habe mich für die Kdfi entschieden da ich gerne experimentiere und auch immer alles modifizieren will. Somit ist ein Steuergerät auf Basis der MS perfekt für mich. Abgesehen mal vom Preis der unschlagbar ist für das was das Teil kann.

    Zitat

    Weber mache nur wenige und hat auch nix mit ner freien zu tun wo du einfach Software aufmachst und abgehts. Für viel geld kann man die Steuergeräte aber entsprechend umbauen.


    Unsinn die Marelli IAW gibts in England bei nem Händler komplett entsperrt mit zusätzlichen eingängen und umschaltbarem Eprom für ca 2000€. Software etc. ist alles dabei.
    Man muß dann noch alle nötigen Sensoren und Aktoren einbauen, programmieren und fertig.

    Frage mich was ihr für probleme mit den offenen Pop-Offs habt. Ich habe immer nur offene montiert, meine Motoren sterben nicht ab, laufen nicht schlecht oder irgend was anderes in der Art. Wenn die richtig eingestellt sind funktionieren sie tadelos. Wenn der Kolben im leerlauf schon auf steht oder zuckt ist es kein wunder wenn der Motor aus geht.
    Didi ich würde dir das HKS Membran Pop-off empfehlen ist zwar teuer aber gut. Vorsicht vor den Monzä nachbauten die Dinger kosten zwar nur ein drittel sind aber schrott.

    Wenn du die Komplette Motorsteuerung übernimmst muß eigentlich nicht viel umgeklemmt werden. Elektronikkentnisse und Tester etc. sind natürlich grundvorraussetzung.