Beiträge von mad

Zitat

Messschieber reicht.

Wir reden hier von Motorenbau! Micrometerschrauben, Innenfeinmessgeräte und Plastic Gauge sonst geht nix.
    Um so penibeler gebaut wird um so besser läufts und nur dann kann man Fehlerquellen analysieren und eliminieren.
    Wären die Lagerspiele bei der Montage vermessen worden hätte man den Fehler jetzt etwas genauer eingrenzen können.

Klar is mit ner MS viel mehr möglich, deshalb hab ich auch ne kdfi.
    Ist aber auch ein riesen Unterschied was die Arbeit und vor allem das können anbelangt. Triggerrad, Kabelstrang, einstellen der Sensoren und dann kommen noch die Kennfelder.
    Bevor ich mir ne 5te Düse rein hänge die da volles Rohr Sprit rein hämmer lege ich die 100€ hin und nehme das HKS AIC3.
    Der Einbau ist eigentlich einfach, Kabelstrang verlegen, Schlauch auf den Ladedrucksensor, Drehzahl anklemmen und das war schon fast. Einstellen ist auch nicht so schwer und ne Anleitung gibts da auch aber halt nur in Englisch.
    Ich schätze mal das ca. 80% mit dem Einbau und dem Abstimmen von ner MS überfordert wären, die bekommen das mit dem AIC warscheinlich aber hin.

Ich hab schon viele dieser Japanischen Spielzeuge gebraucht besorgt und bis heute noch keine Probleme gehabt. Eher mit den gefälschten billig Teilen, letztens ist ne Supra fast abgeraucht weil der Besitzer lieber nen gefälschten Apexi Turbo Timer gekauft halt als einen originalen.

Die meisten fahren Megasquirt Steuergeräte http://www.bgsoflex.com/megasquirt.html , bzw. Steuergeräte die vergleichbar mit der Elektronik der MS sind.
    Ich habe ne KDFI Acki glaub ich auch, Rache und Buckaroo glaub ich Microsquirt und Kaktus trijekt.

Breitband Lambda und Abgastemperatur ist natürlich ein muß.

Es ist ein HKS Aditional Injektion Controller 3 was ich meine. Er kann zusätzliche Einspritzdüsen Drehzahl und Ladedruck abhängig ansteuern, damit bekommt man die meisten Motoren was Sprit angeht sauber abgestimmt. Die Teile gibts bei ebay Japan oder Usa oft so um die 100€.

Ich glaube du weißt nicht was ein AIC Controller ist, mit ihm lässt sich die Einspritzung perfekt auf Drehzahl und Ladedruck abstimmen. Die Zündung bekommt man nicht beeinflussen aber das Problem kann man auch anders beseitigen. Gebraucht geht ein AIC um die 100€ weg und die Dinger gibt es zu hauf. Aufwand ist minimal gegenüber einer MS vor allem wenn man keine gute Elektronik Kentnisse hat.

Mit ner 102 Oktan abstimmung kannst noch gut was raus holen 10-15PS sind normal locker drin.
    Haben mal Messungen mit nem Focus ST gemacht auf der Rolle da waren es so um die 25 PS glaub ich, weil die Klopfregelung total auf nummer sicher ging bei Normal Benzin.
    Hab irgendwo noch Diagramme wenn ich die mal sehe mache ich mal nen Scan.

Macht ja keinen sinn wenn die HA nicht voll verstellbar ist. Dann müssen die Döme halt verstärkt werden sehe da kein Problem drin René auch nicht.
    Hab jetzt schon ein paar von den Fahrwerken in Japan kisten verbaut und muß sagen das ich echt überzeugt bin von dem System.

Wir müssen 5 sein die eins Bestellen. Weiß nicht ob das Angebot noch steht aber Acki hatte gesagt das er ne Kiste hat um dort hin zu fahren, da er nicht so weit weg ist von dort.
    Ich würde noch eins nehmen, muß aber abklären ob es auch passt 4 mal normal und einmal Pro-Racing zu machen.

In Ebay gibts glaub ich nen kleineren 55x14x7 57mm Anschluss, ist zwar schon am Limit aber den kann man holen. Der in deinem Link ist ein schöner Klopfer hab alle 3 Varianten von den Universal Kühlern im Laden. Hatte letzte Woche erst ne Diskussion mit nem Nissan S13 Fahrer der will unbedingt noch ne Nummer größer als in deinem Link ist aber schwachsin bin mal so ne Kiste gefahren und da kannste ewig warten bis der Boost einsetzt.

Zitat

Es reinigt den Motor

Alles was nötig ist um den Motor zu reinigen ist Wasser sonst nichts. Wenn man nicht im Winter fährt und nicht das letzte bischen aus der Wassereinspritzung holen will kann man auf den Alkohol verzichten. Das Gemisch muß nur auf die Einspritzung angepasst werden.

Das Ladedrucksystem wird nur vom Ausgang Turbo bis zum Eingang Ansaugbrücke abgedrückt.
    Es kann halt viele Ursachen haben das es Plötzlich anfängt zu ruckeln, vor allem wenn man an seinem Motor rum bastelt ohne zu wissen was man macht.
    Stärkere Pumpe ist nicht nötig bei dem Ladedruck und 5bar Benzindruck auch nicht. Würde mich nicht wundern wenn deine Zündkerzen pech schwarz sind und durch den ganzen Ruß kein ordendlicher Funke mehr zu stande kommt.