Beiträge von FuGLYm4k3R

    Nein weder noch!


    hab jetzt den Orginalenschalter mal aufgemacht, und mir mal die Leiterbahnen angeschaut.


    Eine Feder war nicht an der richtigen Position!


    Und zwar die, welche auf dem "dreizack" sitzt.


    die war in der einzelnen Bohrung gesteckt.



    Fehlersuche war daher gar nicht verkehrt.


    1. Klemme 30 Prüfen
    2. KLemme 15 Prüfen
    3. liegt keine Spannung an 15, 30 auf 15 legen, gucken was passiert.


    Da beim überbrücken alles ging musste der fehler ja zwischendrin liegen.


    war also wirklich der Zündanlassschalter.



    @Klos Verbindungen hab ich trotzdessen mal durchgemessen sind ja teilweise besser als bei den neuen VW´s :D




    vielen dank an der Stelle an Steve, unoTschrauber, und den Ping93!

    Servus.


    mein Uno (1.4er Turbo) macht faxen, folgendes:


    war auf einer schönen Ausfahrt, angehalten zum Eis essen, Kaffee trinken.
    Dann kommts.
    Setz mich in den Uno, dreh den Schlüssel, Tod!


    Nichts tut sich, rein gar nichts.
    Was ich direkt vor Ort gecheckt hab:



    Batteriepole - OK!
    Benzinpumpenrelais, pumpt, wenn manuell betätigt.



    Hab mich dann abschleppen lassen müssen, was ein beschissenes Gefühl :thumbdown:;(
    Daheim ging die Fehlersuche dann weiter.
    Gedanke ging dann Richtung Zündanlassschalter.




    Einen Orginalen neuen gekauft (nach dem der im Netz bestellte natürlich nicht der richtige war)
    --> keine Besserung.



    so jetzt zum eigentlichen (vielen dank an DIDI der hat nämlich die ganzen Schalpläne online)
    KLICK---->http://www.fiat-uno.com/index.…tplaene/schaltplaene.html


    hab dann erstmal Kl. 30 (dickes braunes Kabel am Zündanlassschalter) gemessen, liegter Batteriespannung an.


    dann mal ganz primitiv überbrückt.


    und siehe da, lege ich von Klemme 30 eine Brücke auf INT (Rot/Gelb am Zündanlassschalter Bauteil 89 im Schaltplan von DIDI)
    Klackt das Relais und der Tacho erleuchtet.




    hat jemand eine Idee?


    bin echt etwas Ratlos.


    grüße

    Ist gängig.


    aber vlt hängt ja iwas, eben mal im Eper geschaut Teil kostet so ab ca 20€


    OE-Nummer : 791456


    Suche ich das, sagt mir das liebe Internet aber das der Regler nur für das Bendix-Bremssystem ist - der Uno hat doch aber Girling?!

    Kleines Update.


    Und ist mal wieder ohne Probleme aus dem Winterschlaf erwacht.


    Batterie anklemmen.
    Schlüssel drehen.
    Läuft! :beifall:


    Der UNO sah durch die Standzeit nicht mehr schön aus.
    Also Termin beim befreundeten Aufbereiter für die kommende
    Woche gemacht 8)


    Anschließend ging es zum TÜV.


    Da zeigte sich das die Handbremse - wer hätts geahnt - HL nichts mehr ist.
    Betriebsbremse war ebenso hinten Mist. :whistling:


    Also nicht lang gefackelt:


    2 neue Sättel, Beläge und Scheiben auf den Uno.
    Anschließend Bremsflüssigkeitswechsel und auf den Bremsenprüfstand.


    Leider hab ich an der Betriebsbremse sowie auch Handbremse eine Abweichung
    von +-36%
    -das ist zuviel.


    Also nochmal 1,5 Liter Bremsflüssigkeit durch gelassen, Problem besteht weiterhin.


    Hat vlt jemand ne Idee?


    Nervt nämlich gewaltig.


    Grüße

    Ultraschall gereinigt hab ich sie.


    Jedoch haben zwei der Käppchen am Düsenauslass einen Riss.


    Oder kann man die Käppchen untereinander tauschen wenn Bauform gleich
    Jedoch Spritzbild anderst?


    Grüße

    Ich hab die Suche bemüht auch google war nicht wirklich hilfreich.


    einzig was ich hier noch fand war von wollte84 über nen 70ie, aber das hilft mir natürlich wenig weiter.


    wennn mir jemand nur die Maße hätte, sollte nämlich dieses Wochenende knapp 600km fahren. :thumbup:
    ist also relativ dringend :D


    und irgend ein Viech hatte mal wider hunger :thumbdown:


    und wenn ich eine wechsel kann ich gerade alle machen auf die paar Minuten mehr kommts nicht an. ;)


    grüße

    Soweit ich mich erinnere geht et 25 nur mit original Verbreiterung, ohne steht das Rad über.


    185/45/15 hab ich nur was von nankang gefunden was du auf 7J fahren darfst.
    WWürde aber schon zu etwas höher wertigen greifen.


    Grüße

    Ja, er lebt noch, er lebt noch stirbt nicht!


    Vorweg, wenn mir jemand sagt wie ich Bilder aus meiner Dropbox direkt in einen Beitrag einbette, wäre es super.
    gerne per PM so bleibt der Fred sauber


    Einmal tief Luftholen :engel:
    Der Uno wurde pünktlich zu einem Bombenwetter am 1.4.2014 aus dem Winterschlaf geweckt.


    Als ich ihn "abgestaubt" hab erstmal die Ernüchterung, Batterie vergessen abzuklemmen.
    das schlimmste befürchtet, da kein Starterpack oder sonst irgendwas in der Nähe war.


    ABER


    Der kleine hat mich nicht enttäuscht,nach einem kurzen Check bezüglich Flüssigkeiten, Schlüssel umgedreht.
    Ventile rasseln...


    Er läuft!


    Ein Hoch auf die nicht vorhandene Elektronik (bis auf die Digitaluhr)


    Am kommenden Samstag, direkt die schwarze Suppe aus den Bremsleitungen geholt und auf Urinfarbene gewechselt



    Aber mal l angsam, von hinten nach Vorne.



    Ich hab den Kräuselllack für micht entdeckt.
    Getreu dem Motto, kenn ich nicht, muss ich probieren.

    https://www.dropbox.com/s/0rcp…2014-03-01%2014.52.13.jpg

    https://www.dropbox.com/s/8mrt…2014-03-01%2014.33.53.jpg


    Für die größeren Teile hab ich das ganze dann so gemacht:


    https://www.dropbox.com/s/q1v6…2014-03-22%2011.36.28.jpg :ugly:
    https://www.dropbox.com/s/7uml…2014-03-11%2018.10.35.jpg



    Ansaugbrucke ist ebenfalls in dem Rot, mir gefällts


    Da ich ja nach etwas mehr Leistung suche gabs neue Einspritzdüsen.


    Das kam bein Ultraschallbad raus.
    https://www.dropbox.com/s/szjv…2014-02-20%2015.51.24.jpg

    nur zum Verständnis, das war zuvor normales Wasser


    Im Winter hatte ich mir bereits neue Schuhe gekauft.
    Borbet B, 7x15 et 30



    https://www.dropbox.com/s/445l…2014-02-14%2014.42.26.jpg

    So sahen sie frisch nach dem chemischen entlacken aus.


    nach den ersten Schleifarbeiten um Macken etc auszuarbeiten:
    https://www.dropbox.com/s/hgou…2014-02-25%2017.08.31.jpg



    für dieses Bild gingen einige Stunden sowie Liter Benzin ins Land.

    https://www.dropbox.com/s/xuis…2014-03-04%2016.37.08.jpg


    um das ganze kurz zu halten.
    240 / 360 / 400 / 560 / 800 / 1200 /2000 er Papier, und anschließen Schleif, sowie Polierpaste.
    Wo das ganze stattfand?
    Aufm Parkplatz.


    Wieso Benzin verballert wurde?
    Weil Winterhure durfte herhalten, Differential hat sich sicherlich gefreut, naja ist bloß nen VW


    2ter Gang und laufen lassen

    https://www.dropbox.com/s/jtl3…2014-03-29%2015.18.29.jpg


    Als ich soweit zufrieden war mit dem Ergebnis ging es an die Farbwahl.
    Da es mich schon länger mal interessiert hab, entschied ich mich für PlastDip - die Folie aus der Dose.


    Ergebnis:

    https://www.dropbox.com/s/47uv…2014-04-01%2019.40.34.jpg


    Mit Uniroyal Rainsport 2
    195/45/15
    https://www.dropbox.com/s/enln…2014-04-05%2015.56.46.jpg


    Einiges was den Motor angeht ging auch voran, dazu schreib ich demnächst mal etwas.


    Vorweg aber:


    Danke an Manga-Spezial, den Kaktus, Stritzy, und das Klöschen sowie Buckaroo die hab ich nämlich teilweise ordentlich gelöchert mit Fragen
    aber wer nicht fragt bleibt dumm :opa::P



    nach 3x editieren hats wohl hoffentlich geklappt :zunge:


    grüße

    JA, ich weiß das Thema ist alt.


    aber ich hab da neulich was interessantes im Fiat Spider Forum gelesen.


    der Öldruckgeber eines Lada Niva bzw Fiat Veglia soll wohl passen.


    hat da jemand mit Erfahrung?


    grüße