Beiträge von FuGLYm4k3R

    Wie ihr wisst war meine Elektrik seit anfang an Murks.


    ich fang mal von hinten nach vorne an.


    PING93 bot mir seine hilfe an.
    3 Wochen später dazwischen unzählige Chatstunden stand er dann am Freitag gegen Nachmittag im strömenden Regen mit seinem Uno auf meinem Parkplatz.


    nach 2 Minuten begrüßung ging es direkt an den Uno und er verschaffte sich ein erstes Bild von dem "Salat"


    Gegen Regen schützte ein Sonnenschirm der vollgesogen auch als Regenschirm funktioniert 8)


    Erstmal ging es Wild los mit dem Multimeter.
    Warum funktioniert der SW Motor nicht?
    Was macht das Gebläse oder besser warum macht es nichts?
    welche drähte gehören wo zueinander?


    und wie zur Hölle bringt man Ordnung in das Chaos?! ?(


    8.6.12+Uno+Kabelbaum+alt.jpg



    Fazit nach 2 Stunden Rettungsversuchen:


    Neuer Kabelbaum!#


    am Abend (gegen 20°°) wurde dann noch der neue, schöne, ordentliche, unvermurkste Kabelbaum aus dem 70er über den alten gelegt um einen Überblick zu bekommen.


    wir beschlossen gegen 22:00 bzw 23:00 die Fummellei aufzugeben da die beleuchtung der Taschenlampe nicht mehr ausreichend war :whistling:
    ___________



    Tag 2 (9.6.12)


    Wie ausgemacht trafen wir uns um 10:00 bei mir.
    Dieses mal war es nur bewölkt und nieselte gelegentlich :thumbup:


    Da ich zwei Wochen zuvor unoTschrauber schon gefragt hatte ob ich mir aus seinem 70er Schlachter den Kabelbaum klauen dürfte
    sind wir dann zu ihn rüber gefahren ich hab nur ca. 10 Minuten mit dem Auto von mir, ins feindliche Ausland :D
    er werkelte gerade am Benzindruck seinen Uno´s .


    Nach dem PING dann von einem Kuhzaun eine gewischt bekommen hat ( :D ) wurde dort wurde dann der Kabelbaum sowie der Scheibenwischer Motor entfernt.
    Und es ging zurück nach Deutschland :engel:


    Dort hieß es dann:
    Stecker vom alten Kabelbaum raus, von neuen rein und dabei nicht den überblick verlieren!


    das ganze dauerte eine ganze Weile.


    8.6.12+Uno+Kabelbaum+alt+und+neu.jpg


    während PING mit der Elektrik kämpfte kümmerte ich mich um Spurplatten sowie die neuen Achsschenkel/Dämpfer Bolzen.


    Mit neuem Kabelbaum stelleten wir fest das mein SW Motor sowie der den ich von Puntoracer24 erworben hatte defekt waren.
    zum Glück ging der von unoTschrauber :)


    Nun gingen die auf einmal die Nebelschlussleuchten sowie die Uhr und schalter in der Mittelkonsole nicht mehr.
    Das Multimeter und der Frust lies uns dann in OBI fahren und da neuen Birnen kaufen.
    siehe da es funktionierte die alten waren wohl oxidiert.


    Die Schalterleiste wollte einfach nicht funktionieren.
    Da die Schalter auf durchgang schalteten und auch auf den Bauteilen Durchgang war musste es wohl an der Leiter folie liegen.


    Also das ding aufgeschraubt.
    Gemessen.
    Kein Durchgang.


    anstatt Leiterfolie wurden dann Drähte verlötet und siehe da.
    es funktionierte!


    Es wurde wieder ziemlich spät.
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    Tag 3 (10.6.12)


    Der Kabelbaum saß!


    9.6.12+Uno+Kabelbaum+neu.jpg


    alles funktionierte!
    sogar die FH ging wie von Geisterand repariert auf einmal wieder :thumbup:
    11.6.12+Uno+Kabelbaum+neu.jpg
    also uno wieder zusammengebaut, angelassen!, läuft!


    haben ihn ca im Stand 10 Minuten laufen lassen, er ging 2 bis 3 mal aus weil die Drehzahl sank.
    als er dann Temperatur bekam wollte die Diva gar nicht mehr im Standgaslaufen unter 1000rpm ging der Ofen einfach aus.


    Also unoTschrauber angerufen, Problem geschildert:
    Vermutungen waren: zu hoher Benzindruck, oder falschl Luft.


    60 Min später war er dann da und brachte sein Manometer mit zum Benzindruck einstellen.
    nach 15 Minuten suchen für die richtigen Adapter gings los.


    Motor an.


    --> 8Bar Benzindruck


    (Die Pumpe kann was Steve 8) )


    Diesen erstmal eingestellt und dann hörte man auch ein pfeifen, Falschluft X(
    nach einigen Schrammen in den Händen und verknoteten Fingern wurde entdeckt das
    der Schlauch des Leerlaufreglers einen Riss hatte sie wie der des BKV, Alterserscheinung.


    Nochmal überprüft ob noch alles geht.


    Standlicht hinten rechts wollte nicht. ;(


    nach Verfolgen des Schaltplans wussten wir auch warum, das Ding ist mit dem Standlich vorne rechts gesichert.
    und dort war keine Birne drinn :whistling:


    Birne rein, und es funktionierte =)
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    Tag 4 (10.6.12)


    Heute war der Tag gekommen an dem mich mein großer Retter aka PING93
    verlassen sollte.


    Davor ging es nochmal zu unoTschrauber und es wurden ein paar Abdeckungen sowie der Himmel in PING´s Uno gebaut



    Dann um letzten mal meinen Uno aufgebockt und geschaut ob alles passt.
    nocheinmal alle Schrauben nachgezogen und entdeckt dass das Handbremsseil hinten rechts fest ist bzw sich nicht anziehen lässt.


    um 12:00 War dann schluss da ich dann zur Arbeit musste.



    ABER: Die Diva lief, darf nächste Woche zum Tüv hat einen neuen Kabelbaum und ich bin glücklich.


    die fehlenden Schläuche kommen diese Woche auch noch vom Wüstengewächs aus der Schweiz 8)



    an dieser stelle vielen, vielen Dank an PING93 und unoTschrauber! ! !


    ohne euch zwei hätte das nicht funktioniert!


    Grüße.

    Der ging von Denis in die Hände eines anderen und Dort bekam er wohl innerhalb 2 Wochen Tüv und
    stand dann für 2000€ in Mobile drinn.


    Dennis wollte wohl die hälfte wenn ich mich richtig erinnere.


    Falls noch vorhanden, räum das Zeug bitte aus der Reserveradmulde :thumbup:


    grüße

    mir taugt die Farbe wenig.


    welche Farbe bzw Form hat den das Auto deiner Wahl ?


    sowas krasses sieht man sonst nur auf Honda´s oder Driftcars.


    Wenn das Gesamtkonzept stimmig ist spricht ja nichts dagegen ;)

    wirklich nett von dir.


    leider stimmen die Farben nicht überein und um die Drähte verfolgen zu müssen müsste ich mit der Machete ist wirrwar..


    ich bin wirklich aufgeschmissen.



    komm allein definitv nicht weiter.


    falls jemand mal in der nähe ist soll er sich unbedingt melden.



    Danke =)

    das Problem an der Sache ist das da jemand schonmal rumgepfuscht hat.


    und mir der Schaltplan bedingt bis wenig hilft.
    desweiteren kann ich die dinger auch eigentlich nicht lesen.


    :wacko:


    Problem ist noch aktuell.


    kommt denn niemand in die Richtung?

    Ich Brauch Hilfe.


    heute wollte ich nur den Wischermotor einbauen.


    Fazit: Gebläselüfter geht nicht mehr ebenso kein Strom mehr am Wischermotor, Sicherung ist ok, Relais wurden alle getauscht.


    Wer hat mal Zeit und hilft mir?


    langsam bin ich am ende mit den Nerven wär schön wenn es mal vorwärts geht. :thumbdown:


    würde mich freuen wenn sich jemand das Choas anschauen kommt und eventuell sogar behebt. :rolleyes:
    dass ganze muss nicht kostenlos sein. ^^


    Grüße

    ich finde die MOMO´s sehen sogar durchaus Modern aus.


    mir gefallen sie auch gut wollte eigentlich NIEMALS weisse Felgen haben.. putzen etc :wacko:


    Aber als ich sie dann letztendlich am Uno gesehen habe, gefallen sie mir immer besser :)




    das mit der Domstrebe schmeckt mir jetzt weniger, schade.

    Das Wetter war gut also gings weiter.


    Fahrwerk ist jetzt komplett verbaut.


    ich msste ersteinmal etwas Lack bzw Pulverbeschichtung entfernen damit das Rad überhaupt auf die Narbe passt, bis ich da drauf gekommen bin sind
    schoneinmal einige Minuten vergangen :ugly:


    hier das Ergebnis


    IMG_20120513_152301.jpg
    IMG_20120513_152326.jpg


    Hinten wirkt es hier etwas höher als er ist, aber man kann ja nicht alles haben =)
    IMG_20120513_194207.jpg



    Dann wollte ich heute wenn ich schon an den Domen rumgeschraubt habe meine Domstrebe verbauen aber
    mir waren die Leitungen das ABS sowie der Deckel das Ausgleichsbehälters im Weg.


    Domstrebe ist die von D&W


    IMG_20120513_152417.jpg


    Ich habs auch schon im Bietebereich einen Fred aufgemacht suche Spurplatten.
    20 & 50mm pro Achse. 8o




    grüße 8)