Beiträge von Manga-Spezial

    So ich danke euch schon mal für die vielen Antworten.


    Hab heut mal den Drehzahlgeber getauscht aber keine Änderung. Hab heut nochmal an der Zündspule gemessen. Hab von der einen Leitung (Kraftstoffpumpenrlais) auf Masse gemessen bei eingeschalteter Zündung und 12 Volt liegen an. Die Masseleitung an der Zündspule geht ja zum Einspritzsteuergerät. Das heißt wenn ich da gegen Plus Messe hab ich auch 12 Volt. Das sagt mir doch auch das das Einspritzsteuergerät richtig Masse bekommt. Das Zündmodul hab ich auch schon getauscht aber auch nichts. Werd Wohl nochmal alle Leitungen durchmesse müssen.


    Hab den Druckschalter bei mir nicht angeschlossen da ich die Kabelbäume und Steuergeräte vom ohne Kat hab.


    Danke nochmal an alle


    Wenn einer noch ne Idee hat immer raus damit.


    Gruss Manga-Spezial

    rAcHe kLoS
    Cettwisel



    Also den OT Geber hab ich schon getauscht aber nichts passiert. Den Drehzahlgeber hab ich noch nicht getauscht da ich bei mir sehr bescheiden ran kom. Da ist noch weniger Platz als im Uno. Hab ihn aber durchgemessen und er hatte 650 Ohm. Hab dabei auch mal am Kabel gewackelt hat sich aber nichts verändert. Hab zwar noch zwei Drehzalgeber liegen aber wie gesagt noch nicht getauscht . Hab nochmal nachgemessen, also die Microplex bekommt 12 Volt und auch Masse. Was mich aber wundert, ich hab die Kabel von der Zündspule abgezogen und mal gemessen gegen Plus und alle haben 12Volt , ist das richtig? Hattet ihr das schon mal das ein geber defekt ist obwohl er im Ruhzustand den richtigen Wiederstandswert hat? Die 12 Volt bei den Einspritzdüsen kommen aber erst wenn ich Starte. Das ist ja dann richtig so.


    Gruss Manga Spezial

    An den Einspritzventilen liegen 12V an wenn ich gegen Masse messe. Aber spritzen nicht ein. Kerzen sind trocken. Wie kann ich denn zb: die Zündspule überprüfen? Kann es vielleicht noch mit einem anderen Geber zusammenhängen der vielleicht defekt ist und deshalb nichts funktioniert?
    Werd echt noch wansinnig mit dem Teil. Mit dem Zündmodul kann es ja auch nicht zusammenhängen. Hab das ja auch schon getauscht gehabt.


    Bin echt Ratlos und verzweifelt...


    Gruss Manga-Spezial

    Hallo Fiat-Freunde


    Ich hab auch so ein Problem Mit meiner Uno Technik in meinem Fiat 128.
    Von heut auf morgen springt er nicht mehr an. Kein Zündfunke da.Einspritzen tut er auch nicht. Drehzahl und OT Geber gewessen, so zwischen 650und 700 ohm.
    Beide Steuergeräte bekommen Strom und Masse. Was mich nur wundert, wenn ich die Leitungen von den Einspritzdüsensteckern durchmesse. Das heißt vom Kraftstoffpumpenrelais zum Stecker der Einspritzdüsen hab ich auf beiden kontakten eine Verbindung. Hab auch schon beide Kabelbäume weckselt und die Steuergeräte. Kann ich eigentlich ne Zündspule durchmessen ob sie noch Ok ist?


    Ich weiss echt nicht mehr weiter....


    Vielleicht hatte auch einer von euch das gleiche Problem gehabt und kann mir da helfen.


    Gruss Manga Spezial

    Also ich hab die ganze Uno Turbo Technik in meinen alten Fiat 128 eingebaut. Hab damals nen Uno Turbo bekommen mit erst 77000Km. Motor wurde dann komplett neu abgedichtet und ne anderen Zylinderkopf mit größeren Ventilen montiert. Fahre ja im moment noch serien Druck aber möchte halt noch etwas mehr. Dachte halt an einen größeren Lader und was man noch so dazu brauch. Mir geht es ja nur um die Haltbarkeit der Katmotoren.


    Hatte halt gehört das die ohne Kat mehr aushalten.
    Hab ja mehrere Blöcke hier liegen und da ist mir halt aufgefallen das der Motorblock vom U Kat modell mit der Nummer 146A2146 eine andere Kurbelwelle verbaut hat. Nummer fängt mit 138 an und in dem Motorblock mit Kat ist halt ne andere. Ich wollt eigendlich nur wissen ob die Blöcke vom ohne Kat gleich sind wie die vom U kat Modell.


    Hab wie gesagt Blöcke liegen und der U Kat Block hat auch erst 45000Km gelaufen. Wollt ihn dann als Ersatzmotor aufbauen aber gleich mit den richtigen Komponenten.


    Ich hoffe ich konnte es dir richtig erklären.


    Gruss Manga Spezial

    Hallo Fiat Freunde,


    Ich hab da mal ne Frage zum Motorcode beim Uno Turbo.
    Der 105 Ps hat ja 146A2000
    Ich hab noch einen Motor mit der Nummer 146A2146 der hat auch eine andere Kurbelwelle als der 74 KW 146A2246.


    Hab gehört das der 105 Ps mehr aushalten soll und da wollt ich wissen ob der 146A2146 der gleiche Motor ist nur mit einer anderen Nummer. Kann mir da vielleicht jemand was zu sagen?


    Gruss Manga-Spezial