Beiträge von King Mo

    So da hier schon viele schöne und interesante Umbauberichte stehen wollt ich auch mal mein "neues" Projekt zeigen.


    Erstmal musste meine alte MK2 Karosse weg. Hätte ich gewusst was mich noch beim MK1 erwartet hätte ich mir da noch ein paar Bleche rausgeschnitten.



    Es ist ein Fiat Uno MK 1 Farbe Rotbraun den ich von Ackermännern bekommen habe das war mitte Mai 08. Neues Frontblech habe sie mir schon eingeschweist.



    So jetzt erstmal die Matten raus und eine Bestandsaufnahme machen.


    fiat-uno-ig.de/attachment/7157/




    Und nach der ersten Bestandsaufnahme den Bock auf die Seite gelegt und den Unterboden frei gemacht.


    fiat-uno-ig.de/attachment/7168/


    Danach hab ich die stellen am Unterboden rausgeschnitten die mir nicht zugesagt haben und hab diese mit besseren Blechen wieder zugeschweist.

    fiat-uno-ig.de/attachment/7171/


    Dann musste ich noch den rechten Dome neu schweißen da der Drahtigel mit dem ich den Unterboden gesäubert hab teile der Reperaturnaht mit abgerissen hatte.




    Die Reserveradmulde hab ich dann auch noch verschlossen.



    Nach dem das geschaft war hab ich den Käfig reingehangen, geguck wo die Platten hin müssen und die Stellen markiert. Dann hab ich die Platten eingeschweißt(bei den Schweißnähten sollte der Käfig nicht rausreißen können. :D )




    Schön Sauber machen.



    Platten anpassen.
    fiat-uno-ig.de/attachment/7184/
    fiat-uno-ig.de/attachment/7186/


    Und ordentlich verschrauben.




    Jetzt nach dem ich den Uno hin und wieder umdrehen musste um überall ranzukommen haben sich sehr unschöne Dellen im Schweller gebildet. :thumbdown: Das muss anders gehen
    nach ein paar Recherchen in einem golf1 forumhab ich den entschluss gefast mir ein Drehgestell zu bauen.



    Jetzt konnte es auch im Motorraum weitergehen. Zu dem Zeitpunkt hab ich den Batteriehalter schon entfernt.


    Erstmal den Lack weg machen.


    fiat-uno-ig.de/attachment/7192/


    Und Fertanisieren.



    Dann musste die Spritzwann noch ein paar Centimeter weichen. Also ab damit und den Lüfter ein wenig anpassen.



    Und wieder schön verschweißen, das Ablaufloch darf natürlich nicht fehlen.



    Den unteren Scheibenrahmen auch noch entlackt.


    Nun konnte ich anfangen den rest des Motorraums zu Cleanen.Hier schon ein paar Sachen verschweist.



    Und nun noch das Wichtigste: der Motor er ist auch schon im großen fertig. 1.4 Racing Block, mit Wössner Schmiede Kolben, bearbeitetem und regeneriertem Kopf, neuen Lagern und Kolbenbodendüsen, die Kupplung ist aus England von Techniclutsch, vergrößerte Kanäle der Einspritzdüsen und einem neuen IHI RHB 5 Lader.


    So nun werd ich wieder Bilder sprechen lassen.


    fertiger Block



    vergrößerte Einspritzkanäle


    fiat-uno-ig.de/attachment/7201/


    Kupplung


    fiat-uno-ig.de/attachment/7202/


    neuer IHI



    und die Kolben vor dem Einbau



    So über Weihnachten wird sich nix mehr tun. Also Frohe Weihnachten.

    Wie Exula schon geschrieben hat ist der Grill auf dem Bild für den Uno Mk3 aus Brasilien oder für nen Fiorino der wird nicht leicht an einen MK1 oder 2 passen wie man auf dem Bild schon sieht ist die Motorhaube ganz anders aufgebaut wie unsere.

    Wie schon zum Rennen in Magdeburg mach ich hier mal wieder nen wenig Werbung für mich und meinen Sport.


    Der letzte Lauf der Saison steht an und das auf der BMX Bahn im Südbrandenburgischen Plessa.


    Wer also noch eine schöne und sinnvolle Ausfahrt mit seinem Uno machen will sollte die Sonntag mal vorbeischauen. Eintritt natürlich frei.


    Ab ca 10:30 werden die Qualiläufe ausgetragen also ab da wird es dann spannende Kopf an Kopf Rennen und Race Action vom feinsten geben.


    Und das wichigste ich führe die Klasse in der ich Starte an, also kommt und feuert mich an.



    Zeitplan


    Training: Samstag von 10:00 Uhr bis 18:00 Uhr
    Sonntag von 8:30 Uhr bis 10:00 Uhr


    Qualifikation: Sonntag ab 10:30 Uhr


    Rennen: Sonntag ca. 30 min nach Qualifikationsende


    Siegerehrung: Sonntag ca. 30 min nach Rennende


    Weitere Ifos findet ihr in den beider Links.


    Rsv Plessa


    Mitteldeutschercup


    Ich schiele sehr in richtung der Ackermänner tut eurem Gelben doch mal was gutes, ist ne schöne neue Schnellstrasse und Land Straße bis dahin. 8)

    Ich habe meine wahl auch getroffen, denn jeder der auf sein recht zu wählen verzichtet schadet der Demokratie und wer will schon einen Diktator oder einen König.


    Daumen hoch für Brandenburg die endlich wieder ohne Nazi`s regieren können, da können sich die Sachsen noch was abschauen.



    Jo
    Es gibt auch andere möglichkeiten wie Sport, auch wenn es sehr oft Fußball ist, um anschluss zu finden. Dumme jugendliche haben da nicht so die wahl da sind es nur deine 3 und vielleicht noch mit 13 Schwanger werden


    Der vergleich mit Golum ist spitze.


    Wir würden wohl die nächsten paar Jahre keine Ausländischen arbeiter brauchen wenn die hälfte der ALG2 empfänger arbeiten wöllte und die andere hälfte gebildet genug dafür wäre. Leider ist das nicht so und so wird uns wohl nicht anderes übrig bleiben als auf der ganzen Welt nach Fachkräften zu suchen.

    Unomania
    sehr geil :D