Beiträge von un0turb0

    Finda das anthrazit von BBS echt schick aber ist ein bisschen zu hell für ein weißes fahrzeug finde ich....zu wenig kontrast
    Von Enkei nennt sich das grau hier "matte gunmetal". Leider weiß ich den RAL-Farbcode nicht.



    enkei_matte_gunmetall

    irgendwie kommts mir langsam so vor als ob bei uns manche polizisten sympathie für unos empfinden :D hatte bis jetzt immer glück und wurde durchgewunken trotz käfig usw.


    Meinen Bruder haben Sie vor 2 Wochen komplett zerlegt!! hatte nen Rucksack dabei mit nem Klappmesser (7cm Klinge). Gleich ne Anzeige bekommen und 500EUR Strafe. Der kleine Piekser gilt wohl als Waffe da man die Klinge mit einer Hand öffnen kann. Muss man auch erstmal wissen. Aber das beste kommt noch :D


    Diese Helden haben beim Rucksack durchsuchen Ihren Streifenwagen-Schlüssel irgendwie aus Versehen in die Sachen meines Bruders "reingewurschdelt" :D
    Gab 4Stunden lang ne Großfahndung in Stuttgart bis Sie ihn zufällig gefunden hatten. Mein Bruder wusste gar nich dass er den Schlüssel hatte :D

    kann den gefallen an den neueren mercedes gar nicht verstehen...früher stand mercedes noch für qualität. alles was älter als bj. 1995 gefällt mir nicht mehr. die alten dinger waren so verdammt robust und jetzt reichts aus dass dir ne mücke auf irgendeine kontaktstelle vom kabel kackt und das teil läuft nicht mehr. wir hatten mal als familienkutsche nen alten 250D der lief knappe 380.000 ohne probleme...mein vater ärgert sich heute noch dass er den verkauft hat.


    ......aber zu nem geschenkten c63 amg würd ich auch nicht nein sagen :D

    Hab gerade das novitec-dampfrad angeschlossen. Muss ich da irgendwas beachten? Wenns komplett reingedreht ist dann ist es offen oder? Also wieviel bar? Nicht das ich mit 3 bar den turbo verblas......bitte schnell ne antwort muss um 18.45 wohin


    Danke!

    Soo kleines update...


    Drosselklappe war sauber und freigängig!
    Standgas musste nur "nachgestellt" werden.
    Läuft jetzt super!


    Muss jetzt noch die neue lichtmaschine einbauen und dann gibts demnächst die erste probefahrt.


    Was muss den alles raus damit ich an die lichtmaschine komme?


    Edit:
    War heute bei einer fiat/lancia/alfa-werkstatt um meinem bruder sein auto abzuholen...dann sind wir irgendwie auf uno turbos gekommen und der typ aus der werkstatt meinte er habe noch ein paar teile rumliegen. Nagelneue nockenwelle für den 1.4er und noch paar kleinteile fast geschenkt bekommen :D

    Schön wenn er euch gefällt! Werde gut darauf aufpassen.


    Weiß nicht genau was er an Leistung bringt...Hab auf Didis Homepage die Ausbaustufen verglichen.
    Keine passt exakt zu den verbauten Teilen.
    Im Fahrzeugschein sind 97kw eingetragen wenn ich mich nicht täusche. Habe den Fzg-Schein gerade nicht zur Hand.
    Aber dann würde es theoretisch Kit 6 entsprechen...dazu kommen aber noch der große novitec-lader + zusatzeinspritzung + vergrößertes drosselklappengehäuse.
    Würde daher kit 2 entsprechen mit 126kw/171ps nur ohne den wassergekühlten ladeluftkühler.
    Aber ist ja auch nicht so wichtig! Leistung hat er mehr als genug :whistling:



    Wie findet man am schnellsten die Stelle raus wo er falschluft ziehen könnte? Mit Start-Pilot will ich nicht unbedingt ran...versau mir ja den ganzen motorraum :haue: