Novitech hat doch damals die Federn von H&R bezogen oder??
Beiträge von un0turb0
-
-
Ich würde dir H&R-Federn empfehlen bekommste für ~150EUR und gehen ca.40mm runter...
Bei mir kommt genau die Kombi aus Konis und H&R rein
MfG
-
-
Was für Vorteile bringen die Lager genau?
-
Wann gehts hier mal weiter :)?
-
Ölwechsel wird auf jeden Fall gemacht (Motul SAE 10W40)
Am 4.Zylinder hat die rechte Nocke ganz leichte Schleifspuren...Werde wie gesagt heute noch die 5. Düse checken!
-
ok gut
Dann werde ich morgen mal die Düse checken
-
Danke für die schnelle Antwort...
Ja, der Motor hat ne 5. Einspritzdüse (im Ansaugtrakt montiert, kommt ab 0.8 bar)
Novitec-Dampfrad >1bar ab und zuVon was riecht das Öl nach Sprit????
Was würdest du mir nun empfehlen??
Edit:
Danke für die Tipps...Nach den Einspritzdüsen werde ich auch mal schauen da es immer nach Sprit in der Garage riecht!Motor läuft im Stand sauber
-
Hallo,
Es handelt sich um einen Uno Turbo 1.4 Racing...
Wenn ich den Motor laufen lasse und genau hinhöre dann hört man aus dem Bereich dess 4.Zylinders(der ganz links von vorne gesehen?!) 2mal ein klacken das nur manchmal zu hören ist.Ich dachte als erstes an die Ventile/Ventilfedern also hab ich zusammen mit meinem Bruder das ganze mal aufgemacht...
An der Nockenwelle sind uns keine Kratzer/Schleifspuren aufgefallen allerdings war das Öl sehr flüssig und hat sehr stark nach Sprit gerochen!! Dann kam uns gleich in den Sinn dass vielleicht die Kopfdichtung hinüber ist.
Das Kühlwasser weißt keine Spuren von Öl auf...
Sooo jetzt unsere Frage: Woher kommt das "Knacken" und liegen wir richtig mit unserer Vermutung mit dem Kopfdichtungsschaden????
Oder könnte da mehr kaputt sein?
-
-
-
Überweisungsschein heute eingeworfen
Geld müsste demnächst bei dir sein =) -
-
-
Der witz ist gut
Allerdings fehlt da ein Teil des witzes...
-
Hey Leute!
Ich hab mir vor ner halben Stunde nichts ahnend so wie immer die aktuelle "TUNING" bei der Tanke geholt....
Nichts ahnend bei Seite 100 angekommen seh ich da nen Uno
Auf der Titelseite steht nichts davon das ein Uno dabei istIch kauf mir solche Zeitschriften seit Jahren aber das ist die Krönung
MfG
-
Hey!
Auch von mir herzlich willkommen!
Turbo_Kaktus: Was meinst du mit Starterpaket?
-
Hey! Da liegt ein Fehler vor!!
Ich habe noch nicht bezahlt und ich heiße auch nicht Florian!!lg
-
ja der war mal in ebay drin -.- hatte aber leider da noch nich dass geld sonst hätte ich ihn wieder
zurückgekauftHat jemand bilder
-
Mein Bruder hatte früher (ca. zwischen 1999-2003) einen Uno Turbo 1.4 MK2...
Das auffälligste an ihm war die VW-Farbe, es war ein Türkis/Grün.
Er hatte einen Abarth-Hupenknopf.
Er hatte verbreiterte Radläufe und KBS-Felgen...
Wurde in den Kreis Heilbronn verkauft -.-
Da ich den Uno nur aus Erzählungen kenne wäre es cool wenn jemand hier aus dem Forum eventuell bilder hat.
(Ich weiß es ist ziemlich unwahrscheinlich aber vllt hab ich ja glück^^)
MfG