Hier noch ein paar Teile.
Beiträge von Turbo-Fahrer
-
-
So jetzt will ich auch mal.
Uno Turbo MK1 Bj.01/87 weiß und eine fürchterliche Made.
Schweller rechts ist in Arbeit dann bin ich mit dem Mist durch.Dann kommen endlich die angenehmen Sachen.
-
Jeah er läuft,hab ich gestern eingebaut.Es gibt ja leute die sich freuen wenn die karre anspringt,
ich hab mich gestern gefreut das er ausgeht.
@buckaroo:Mußte ein bißchen im Schaltplan suchen dann brauchte ich gar nichts messen.
Da sind noch 4 weitere leitungen die bei Zündung 12 V haben.
-
Jungs ich danke euch das wird mir helfen mal sehen wann ich dazu komme.
Ist mal was anderes als ewig Schweller-Kacke schweißen.Schutzgas ist sowieso alle.
-
Hi Leute,hab jetzt einen Apexi Turbo Timer.
Dort ist ein 3-poliger Stecker,für diverse Japaner ist ein Schaltplan dabei und gibt wohl auch Adapter für einige Modelle.natürlich nicht für`n Uno.
Wer kann mir sagen Welches Kabel vom Zündschloß wie belegt ist bevor ich alles durchmesse.
Also an den beiden Steckern.Bzw. welche leitung ist für das laufen des motors relevant????
Bitte um Hilfe
PS:Vielleicht hat ja jemand den selben verbaut
-
Ja wie Geil ist das denn.
Wie is`n das dann mit TÜV Plakette?????Weiß das wer??
-
-
-
Hat Hörmann damals verbaut.Sind Ronal Turbo ohne Schriftzug mittlerweile sehr selten aber die mit Schriftzug gibt es noch neu zu kaufen.
-
Schick,Schick das mit den Scheiben hatte ich auch mal vor aber ich glaub wird mir im Sommer zu warm in der Bude,
außerdem denke ich das dir der TÜV futzi die Scheiben um die Ohren haut.
GFK Teile hatte ich erst vor zwei Wochen gesucht aber hab nichts gefunden.
ob du mir evtl. verraten würdest wo sowas zu beziehen ist???
-
Vorne hast du unter`m Sitz zwei 8ter Schrauben mit denen derBügel befestigt ist vorher malden Sitz ganz nach vorne schieben beim 3-türer auch noch umklappen.In den Führungsschienen sitzen zwei Blechanschläge die mußt du mit einem Hammer und ein Stück rundeisen oder ähnlichem rein schlagen dann kannst du den Sitz nach hinten raus schieben.
Oh war jemand schneller
-
Eben wir wollen ja Turbo fahren und hören.....naja und ein bißchen Musi darf auch nicht fehlen.
Aber die Karre zu bauen mit woofer`n fnd ich eh für`n ARSCH.Hat ja nichts mehr mit Auto fahren zu tun.
-
Ich hatte die Platte mit Stoff bezogen und glaub ich hab Schaumstoff untergelegt,weiß nicht mehr so genau.Kannst ja die Original Gummimatte als vorlage für die Platte nehmen.Reserverad oder Notrad hatte ich gar nicht. Wie oft kommt das vor das man das benötigt???
In den letzten 14 Jahren hab ich das nicht gebraucht.
Die Mulde gut mit Noppenschaum bekleben und der Klang ist ganz passabel.
Kommt natürlich auf die Komponenten an.
billig klingt auch billig.
-
Jap,hatte ich schon werd ich auch wieder machen dann bleibt wenigstens was vom Kofferraum.Hatte eine MDF Platte zugeschnitten und ihn da rein gesetzt ist zwar nicht so wie es soll, also ist kein geschlossenes gehäuse aber war bei mir nur minimale einbuße gegenüber gehäusewoofer.Für ein Gehäuse ist die Mulde zu klein es sei denn du hebst die Bodenplatte gute 10cm an aber dann fehlt halt wieder was vom Kofferraum.
-
Dann hab ich auch einen knick in der Optik.
Ich muß da Acki zustimmen,hab mal Serienfedern gegen Eibach getauscht.Ergebnis null.
Hatte danach H&R verbaut da ist dann was passiert und er kam ordentlich runter.
-
Bei was für einer Leistung bist du da ca. angelangt???
-
GÖ nummer??? Das würde mich aber auch interessieren.Ist ja in der nähe.
-
Von mir gibts auch ein Bier.Super geil.Heute angekommen.1++
-
Jungs ich danke euch schonmal.Ich werde wohl erstmal sehen wie MEIN Kopf aussieht, vielleicht haben die Ventile ja weniger spiel und die sitzfläche sieht evtl. auch besser aus.Ein bißchen lochfraß haben die schon.Wenn ich die überdrehe dann geht mir ja Theoretisch federspannung verloren......mmmh.Naja ist wahrscheinlich auch nur ein Fliegenschiss.
@racheklos:Nockenwelle?????? läuft dein motor schon
-
Hi Leute,also hab einen Kopf von Bürste ersteigert und wollt den eigentlich schonmal fertig machen.
So, das Ventil hat in der Ventilführung schonmal 5/10 spiel , müßten also die Führungen neu.Muß ich zwangsläufig die Ventile auch neu machen???? Oder soll ich die Ventile auch erst mal messen was sache ist????Wo gibt´s Führungen??Oder soll ich gleich welche selber Drehen??Was für Material??Bronze??
Mfg Turbo-Fahrer