Beiträge von Turbo-Fahrer

    Moin Gemeinde,wer von euch hat denn starre Sitze eingetragen bekommen(Legal)? Gibt das große Probleme? Kenne das noch von früher das dann ein höhenverstelbares Lenkrad pflicht ist,ist das immer noch so.
    Und in Verbindung mit einem 32er Lenkrad wird`s wahrscheinlich noch schwieriger oder.


    Hoffe da kann mir jemand was zu sagen.
    Besten Dank

    :gaga: :gaga: :gaga: Ja ne is klar.Bist auch noch nie Turbo gefahren oder??Dann wird dein 1,6er wohl nicht lange halten.


    Manche sollten lieber beim 45er bleiben da kan man nicht viel kaputt machen. :P


    Die Zeit am Timer kannst du von 10 sec. bis 10min. einstellen wobei 10min wohl etwas viel ist.Natürlich lass ich ihn nicht 10min. nachlaufen wenn ich ihn grad geblasen habe und die Temp. jenseits von gut und böse ist.Wir reden hier von normaler Öltemperatur irgendwo bei 70-80 Grad.

    So war ja meine handhabung sonst auch,also noch mal ein zwei runden durch´s Dorf oder noch eine geraucht oder sonst was und dann aus die Karre.Aber es ist schon etwas bequemer mit Timer.Ja Spannung zeigt er auch noch an,da kann man mal sehen wie die spannung runter geht wenn man 10 min. Musi hört. :ugly:


    Aber das was ich mir gedacht habe bringt dann ja nichts.


    @Acki:Die Prosport gibt es als Breitband für 209€ und noch 2 andere Varianten für ich glaub 50 und 65€. ?( :whistling:

    Wieso blödsinn??Bist du schonmal Turbo gefahren??Manchmal glaub ich das nicht?? :P Der Turbo-Timer ist eine mehr oder weniger nützliche Sache,ich find so ein ding nicht schlecht.Hab meine Turbo`s immer nachlaufen lassen,jetzt kann ich halt gleich den Schlüssel rum drehen und abhauen.Den rest macht der Timer.Ist halt was für die bequemlichkeit.

    Danke schonmal für die Antworten.Deswegen hab ich das ja geschrieben(ohne KAT).Anzapfen ist nicht.Eine Sonde einbauen und an den Apexi anklemmen wäre die Low Budget Variante alles andere geht ja in richtung 200+€.Oder wie liegt der Kurs?


    Ich glaub irgendwer hatte doch erst eine gekauft oder wie war das?(Buckaroo).

    Wer kennt sich mit dem Apexi Turbo-Timer aus??


    Hab ihn ja vor längerem verbaut,funktioniert auch soweit.Der Turbo-Timer kann laut beschreibung auch das Gemisch anzeigen.So nun zur eigentlichen Frage,welche Lamdasonde kann (bzw. muß)ich da anschließen :?: :whistling:


    Und ist das dann auch was halbwegs genaues oder eher eine Schätzung.Wer kann mir da was zu sagen?

    Neulich mal wieder den Uno ein paar Meter bewegt,Komischerweise hab ich keinen vernünftigen Bremsdruck auf`m Pedal hab dann mal geguckt und siehe da, hinten tatsächlich eine kleine undichtigkeit an der verschraubung auf der Achse da muß ich nochmal ran.Sonst noch Spritfilter getauscht und mußte feststellen das ich mein Becker Radio gesprengt habe.Nach kurzer ursachen vorschung hab ich festgestellt das die Masse leiterbahn aufgeraucht ist.Seid heute läuft es aber wieder. :D

    Bin früher sehr viel gefahren und war im Harz Bike-Guide.Sprich habe Mountainbike-Urlauber durch den Harz geführt.Je nachdem wie stark die Gruppen waren lagen die Routen zwischen 25 und 120 km pro Tag.Bin auch etliche CC Rennen und Dual-Slalom gefahren in unserer region immer zwischen dem 2. und 5.Platz gelegen. :thumbup:


    Mein Kumpel wird von Bergamont gesponsort und liegt immer gut vorne.


    Fahre allerdings schon viele Jahre nicht mehr,hin und wieder mit meinem Bruder und meinem Sohn ein bißchen aber nichts wildes.Das mit den Bergabfahrer`n und ihren 20 kg Fully`s hat mich nie wirklich begeistert.Dann schon eher Trial.Und ein Bike von der Stange gab`s eh nie da es das was mann haben will sowieso nicht gibt.Wir haben unsere Bikes immer selber aufgebaut und ständig auf bzw. umgerüstet. Momentan fahre ich noch, wenn ich dazu komme meinen Retro Renner.Kestrel cs/x Carbon,Answer Manitou 3,Syncros Naben,Mavic Sup,Messerspeichen,Syncros Sattelstütze,Ringle Vorbau und Flaschenhalter,Answer Hyperlite Lenker,Joe`s Schaltwerk,HS 33 Raceline,AC Gabelbrücke und AC Gabelbooster usw.


    Mmh, Bilder muß ich mal gucken.

    Also ein oder zwei Dichtungen hab ich bestimmt noch wenn du eine haben willst kannst du die kriegen,hätte aber im gegenzug bei gelegenheit gerne eine wieder.Für den Fall der fälle. :D


    Ist ein Angebot falls du auf die schnelle keine kriegst. :thumbup: