Beiträge von Turbo-Fahrer

    Jau,drückt aus der Kurbelgehäuseentlüftung raus. ;( Hab das erst mal geändert das er nich so qualmt,hat sich heut total verschluckt die Karre.Eigenartigerweise ist es auch nicht immer. Hat wohl doch der Kolben was abgekriegt obwohl absolut nichts zu sehen war oder die Kolbenringe auf allen sind nicht mehr so prall.Komisch ist aber das er ca 1000km problemlos lief.

    Mal wieder was neues.Hab den HGT in der Pfingstwoche zugelassen nach etwas Startschwierigkeiten mit dem TÜV (Auspuff und Luftfilter).Jetzt nach ca.1000 km problemloser Fahrt,neulich auf der Arbeit wollte ich nach Hause und nach dem Start eine kleine Blaue Wolke.Ich schon Panik gehabt aber die nächsten Tage ruhe.


    So ein paar Tage später hab ich ihm morgen`s mal die Sporen gegeben und gucke in den Rückspiegel und denke ach du Scheiße.Hinter mir auf der Kreuzung,alles Blau.Auf den Parkplatz ein zwei mal kurz auf`s Gas (ca.4000-5000U/min)etwas blauer qualm. ;(


    Heute nach Hause gefahren etwas Bergauf gucke nach hinten, wieder Blau und dann plötzlich wieder weg.Was zum Geier ist das :?:


    Also Kopfdichtung und Schaftdichtung sind neu.Was also jetz?Kolbenringe??Da es ja auch sporadisch ist wenn er ein bißchen gestanden hat würde ich tippen das etwas Öl in den Zylinder läuft.Also Kopfdichtung oder Schaftdichtung.Aber die können doch nicht nach 1000km kaputt sein. ;( ;( :cursing: :bash:

    Das wäre mir allerdings zu viel Kurbelei.Wenn du mal schnell mehr leistung brauchst dann will ich nicht noch eine halbe stunde kurbeln,da kriegst ja eine Sehnscheidentzündung. :ugly: Zur feineinstellung allerdings besser das stimmt. :whistling:

    Idiot,ich hab ihn mal korrigiert FIAT="FEUERIN ALLEN TÖPFEN",mal gucken ob was kommt. :thumbup: Ich hab auch ein bis zwei Kollegen die meinen das die Italiener alle Schrott sind aber ich bin nicht derjenige der immer in der Werkstatt steht weil irgendwas kaputt ist und dann heißt es immer das wäre normal oder kann immer mal passieren. :gaga:

    Ja Leute tut mir leid wollte ja das Bild vom Ventil einstellen hatte aber keine Zeit :haue: .Hab heute endlich das ganze kram bekommen.Kopf hab ich heute soweit wieder zusammen gebaut und morgen geht`s weiter :thumbup: .Ein bekannter Berufsschrauber hat ganz klar gesagt das ist weggebrochen und fügte hinzu das ist wohl was zwischen gefallen.Mmmmh.Luftfilter war allerdings auch nicht dran.Wer weiß. :whistling:


    So wer kann mir denn mal das Anzugsmoment der lagerböcke der nockenwellen sagen und vom Kopf :?:

    Da könnte man ja zwei kleine Böcke anschweißen wo das ganze gebamsel vom Gaszug dran hängt.Mmmmmmh.Wird schon gehen.


    Da sehe ich nicht das problem man müßte dann wahrscheinlich nur den ohne Schriftzug nehmen.Aber sehen schon schick aus. :thumbup: