Beiträge von Turbodolly

    @ Benni


    nicht unbedingt! Hatte mir das Baily DV 26 als 2 Kolben geholt (Original). Und allein durch den Unterdruck hat es immer geöffnet! Lief dem entsprechen auch wie ein Sack Nüsse!
    Hab dann das POV Stage 1 wieder eingebaut und er Lief daher!


    @ Benbert


    Beim 1.3er ist der passende Anschluss schon oben! Beim 1.4er ist das genau anders rum!

    Vielleicht kennst du ja Jemanden, der das Teil eingetragen bzw eine ABE hat! Der jenige soll dir eine Kopie machen davon und damit fährste zum TÜV! Müsste eigentlich klappen!


    Gruss Turbodolly

    Also qualmen tut da gar nix mehr, seit der Lader drin ist! Mit dem alten Lader qualmte er, wenn ich ihn gestartet hatte! Aber auch nur dann! Jetzt, absolut null!
    Der LMM ist von Außen original! Ich weiss nicht genau, was da geändert wurde! Im Schein steht was von Leistungssteigerung der Anlage KBS-L01, best.a.NockenwelleKBS-L01,Steuerventil f. Ladedruckregler KBS-L01 :thumbup: , u. and. Luftmengenmesser KBS-201! Mehr kann ich dir da leider auch nix sagen!


    @ Perry: Die Kerzen sind von NGK BCPR 7ET! Die hab ich bis jetzt immer drin gehabt!

    Nix ist für die Ewigkeit! Naja, so die menge an Öl stand jetzt nicht da drin. Halt ein bißchen! Hoffe der Lader ist es nicht! Der ist erst 30Tkm drin! Die Maschine hat jetzt 163000km runter, da kann es schon sein, daß die Schaftdichtungen platt sind, oder? Aber er qualmt nicht blau, weder beim anlassen noch beim beschleunigen!
    Woran kann ich denn sehen, ob der LMM fertig ist? Weil das Ding ist ja auch nicht mehr original! Gehörte wohl mit zu den Leistungssteigerung von Novitec! Steht auch mit im Schein!

    Hi Leute!


    Hab heute mal meine Zündkerzen raus geschraubt und
    musste feststellen, daß diese nicht so dolle aussehen! Schwarz ölig
    feucht! ( So würde ich das mal beschreiben)
    Wo ran kann das liegen?
    Läuft er zu fett? Stell ich die Gemischaufbereitung an der CO-Schraube
    am LMM ein? Welchen Wert brauche ich? Tropft die Düse wohl nach? Hat der
    1.3er nicht normal blaue Düsen drin? Frage, weil meine gelb sind!
    Novitec hat doch die Düsen in der kleinen Leistungsstufe nicht
    getauscht, oder? :?:
    Dann
    hab ich noch gesehen das im Schlauch, der vom LLK zum Steigrohr geht,
    Öl steht! Gesund ist das doch nicht oder? ?(


    Danke
    im Vorraus


    Gruss Dolly

    Danke für die schnellen Antworten!
    Werd den kleinen mal voll tanken und dann noch mal probieren! Vielleicht liegts ja wirklich nur an zu wenig Sprit! Schätze aber, ein bzw zwei neue Spritfilter würden dem Kleinen auch nicht schlecht tun! :D

    Hi Leute!


    Folgendes Problem. Stand gestern an einer Kreuzung und bin links abgebogen. Als ich um die Kurve rum war hab ich dem Kleinen mal die Sporen gegeben. Zog auch echt gut vorran und dann auf einmal fing er an zu bocken und zu ruckeln. Bin dann kurz vom Gas gegangen und hab dann langsammer beschleunigt und alles war gut! Später hab ich dann noch mal voll beschleunigt und nix ruckelt!
    Heute wieder das gleiche, links abgebogen und etwas beschleunigt und wieder ist der Kleine am bocken!
    Hat der Benzindruckregeler vielleicht ne Macke oder bekommt der einfach kein Sprit? Obwohl, der Tank war halb voll!
    Hatte vielleicht jemand mal das selbe Problem?


    Thanks for help


    Mfg Turbodolly

    Hey Jungs und Mädels


    Nach einigen Umbaumaßnahmen in den kalten Wintermonaten habe ich heute meinen Turbo aus dem Winterschlaf geholt! Sprang sofort an! Alles kein Probleme!
    Meine einzige Sorge ist das Pop-off! Es ist ein Baily 2 Kolbenventil!
    Ist es normal das im Stand schon die kleine Feder leicht zusammen gedrückt wird? Der Motor bockt nicht, zieht also keine Falschluft und bei höherer Drehzahl blässt es auch schön ab!


    Mfg Turbodolly