Beiträge von riccidesignCH

    Ciao Simonini


    Ich habe einige Freunde, die die freiprogrammierbare (Ecumaster) in Norditalien bei einem bekannten tuner machen liessen. Preis/Leistung fair. Wie schon erwähnt wurde, ist es die Abstimmung die viel zeit frisst. Stundenansatz ist in Italien halt günstiger als hier. Erwähnen muss ich aber, dass an die betroffenen Motoren auch die Hardware upgradet wurde.


    P.S. wo aus dem Aargau bist du? ich wohne auch da.

    hallo Benni


    sicherungen sind alle ok, der Pol für den Scheibenwischer ist leicht angebrannt, nun haben wir mal den Sicherungskasten auseinander genommen, der hat wohl ne kleinigkeit abbekommen. Leider springt er nicht an, kriegt kein Sprit obwohl die Pumpe läuft, die Kerzen werden nicht feucht, wahrscheinlich ist noch im Kabelbaum der Einspritzung ein Wurm drin.

    Hallo Zusammen


    Nach 3 jahre komplette Restaurationsarbeit wäre ich nun eigentlich fertig mit meinem Uno. Gemacht wurde die Komplette Karrosserie, sowie auch der Motor (aufgebohrt, Schmiedekolben, kopf bearbeitet, Schwungrad bearbeitet, neue Turbine VL7, neue Ölpumpe, neuer Olkühler und revidierter Alternator.


    aber eben wie oben erwähnt haben wir noch ein "eigentlich" dazwischen... das bedeutet dass er nicht läuft.


    Folgendes erlebe ich im Moment:


    - beide Heckleuchten funktionieren nicht richtig. Funktioniert nur die Nebelheckleuchte Fahrerseite
    - die Tacholeuchte der Nebelheckleuchten leuchtet konstant auf.
    - die Tacholeuchte der Richtungsblinker leuchten ebenfalls konstant auf.
    - Benzimpumpe funktioniert und Benzinleitungen sind ok, kommt aber kein Benzin nach vorne, bzw. die Zündkerze bleibt trocken.
    - Zündkerze macht kein Funken
    - Beim Sicherungskasten ist der Pol des Frontscheibenwischers ein bisschen locker und leicht schwarz. (evtl. Sicherungskasten verbrennt?)
    - Die Masse vom Sicherungskasten zur Heckleuchten hatte eine Spannung von 12-13 V, Kurzschluss nehme ich mal an?



    Sonst sind alle Kabel korrekt angeschlossen
    Alle Kabel wurden durch Zweifel mehrmals kontrolliert, auch auf Spannung.
    Stellen wo die Kabel verbrennt oder aufgerissen waren wurden erneuert.
    Funktioniert die Motorsteuerung getrennt vom Rest oder läuft das alles zusammen?


    Gestern habe ich mal den Microplex ausgesteckt, dann habe ich ein bisschen am Kabelbaum gerüttelt (die zwei rechts vom Turboansaugrohr zum LMM) auf einmal leuchteten hinten die Heckleuchten teilweise aber sehr schwach. Wieder ein bisschen bewegt und dann war alles wieder wie vorher. Recht verzweifelnd die Sache.



    Bin mittlerweile schon über 3 Wochen damit beschäftigt und ich glaube das schwierigste Rätsel ist einfacher zu lösen als dieses Problem, bin Hoffnungslos. Es tut sich einfach nichts.


    hatte denn jemand von euch schon mal Erfahrung mit so was? Kann mir jemand helfen? Bin für jeglichen Tipp oder jegliche Hilfe herzlich dankbar.


    grüsse
    Nicola

    Hallo Uno-Welt


    Ich bin auf der Suche nach 2 gut erhaltenen Türen mit elektrischen Fensterhebern die noch gut funktionieren für den 3-Türigen Uno, hat noch jemand bei sich was herumliegen?


    Danke für eure Hilfe. :)


    Schöns Weekend und Grüsse

    Hallo Zusammen


    Danke für eure prompte Antworten.


    Wo kann ich so eins finden? Bei HKS habe ich mal nachgeschaut, sind aber alles BOV mit Kolben und somit nur "pffffsch" ;)


    Danke und Grüsse aus der CH


    Toni

    Hallo Slalom Uno



    Danke.



    Ein kollege hatte mal Novitec Fahrwerk auf dem Punto GT, klebte auf dem Boden, wie ein Tram in seinen Schienen, war aber sehr hart.



    Ich habe 14er Steffan BCW's montiert, und hörmann motorsport 30-35mm Federn darunter mit Orig. Stossdämpfer, klebt nicht schlecht auf dem Boden, aber es gibt noch viel viel besseres. (Radkastenabstand zum Rad ca. 4-5 cm mit diesen Federn) ist das nicht zu viel Abstand????



    Für mich ist einfach wichtig, dass sich das Fahrverhalten in Kurven verbessert, und aber doch nicht zu soft aber auch nicht zu hart sind.

    Hallo leute danke für die tipps



    Hallo Kaktus, nein der stand nicht in lausen, ausserdem ist meiner viel viel schöner...schon die farbe sagt alles, den rest sieht man auf dem bild.



    auf jedenfall kompliment für die teile die du selber machst, super sache!!



    also ich habe mir überlegt, 40er reinzumachen, viele sagen apex sei gut, aber wie gesagt, hauptsache das soft/hart verhältnis stimmt....wenn das beim H&R so ist, dann wäre das ideal...

    Hallo Zusammen




    Ich brauche dringend einige Tipps und zwar




    Ich möchte auf meinem Uno Koni Gelb montieren. Was würden sich da für Federn einigen? H&R? Apex? Sie müssen einfach nicht zu hart und nicht zu weich sein, und doch 40-45 mm runter gehen (Momentan habe ich Federn von Hörmann Motorsport ca. 30-35 mm und mein Uno sieht immer noch aus wie ein SUV) :)




    Wie sieht es mit den Steffan BCW 8x14 et 15 auch vorne? habe momenta 7x14 ET24 vorne, möchte aber die 8er drauf machen, damit es mit dem KBS-Kit bünd aufliegt. Würden diese Felgen beim einschlagen oder beim fahren streifen?




    Gibt es irgendwo für den Uno Mk2 Klarglasscheinwerfer? Ich weiss dass in china produziert werden, aber hier in europa sehr selten sind...




    Danke für eure Tipps



    Grüsse Uno Turbista aus der CH