Beiträge von villa-alt-öl

    Hallo!
    Ich suche von eine FIRE-Getriebe den 5.Gang. Die Übersetzung dieses Zahnradpaares sollte 39/50 also 0,780 sein.
    Ich weiß nicht genau ob es generell die übliche Serienübersetzung ist oder aus einem sogenannten "eco-getriebe" stammt.
    Ich würde im Gegenzug einen etwas kürzeren 5.Gang (49/59 > 0,831) oder längeren 5.Gang (47/65 > 0,723) anbieten. Oder ein komplettes Getriebe, kann auch defekt sein oder Geräusche machen.
    Habe schon einige Erfahrung mit Getriebeumbauten gemacht. Info oder evtl. Nachfragen per E-Mail >
    Gruß Peter

    Ja, speedy das wäre eine alternative.


    Die 1.Frage ist: Was ist es für ein Auto (zB Bj) ?
    2 .Frage: Wie ist die vorhandene Ausstattung (Überrollkäfig/-Bügel, Schalensitze, Feuerlöscher, ...) ?
    3. Frage: Wie ist der Fahrer ausgestattet (Fahreranzug, Lizenz, ...) ?
    4. und vielleicht die entscheidende Frage: Was will ich, wie tief will ich einsteigen und was bin ich bereit zu investieren (Geld und vor allen Zeit) ?

    Auf der Nürburgring Nordschleife gibt es eine interesannte "Rennserie" für Einsteiger.
    www.glp1.de
    Grundausstattung ist ein Staßenzugelassenes Auto, Fahrer, "kotzfester" Beifahrer der mit einer Stoppuhr umgehen kann und ein paar kleine Sicherheitsausstattungen. Mit einer bzw zwei einfachen Tageslizenzen 20-23Euro/Stk bist du dabei.