Beiträge von unopepe
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Zitat
Original von Kloaner
mir wurde aber erst vor kurzem gesagt, nein da auf keinen Fall (warst du das pepe??
)
Naja vielleicht weiß einer Rat,
am besten per Bilder
Und ja,das war ich -
Also ich heb meinen immer nur an den Halbschalen wo der Querlenker befestigt ist oder eben vorne wo der Querlenker an dem Motorträger befestigt ist.
Hinten nur an der Hinterachse.
Niemals an der Karosse!!!!!!!! -
Also wennst so stark drauf musst dann sinds aber net die Beläge sondern eher der Hbz bzw der Bkv
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Also ist dann unsere Ausfahrt am 23.07.2005.
Und das wird mit Sicherheit eine GEILE SACHE -
Naja ob das mit nem neuen Reifen auch passiert wäre kann man nie sagen.Aber aussehen tuts wie ein Leinwandschaden sprich die Seitenwand ist gerissen.An der Stelle müsste er leicht mit der Hand zu drücken sein.
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Jo,hier auch ein Guten Tach mal.
Haoffe es gefällt dir bei uns.
Aber wennst meinst das du doofe Sprüche in der Arbeit bekommst,kann ich ein Lied von singen.Ehm ATU -
Belegung ist genau die selbe und Ladedruck ist mit nem Schlauch per Unterdruck.
werd mal die belegung auf die Page bauen -
Hab selbst welche von RWE drauf.180kmh ca 40min ohne Probleme
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naja bei sowas musst immer schauen ob sie Euro Norm haben.Kein Fernost oder so.
Entweder RWE oder ähnliche Produkte
Und so wie dein Reifen aussieht ists eh ein Leinwandschaden. und hat weniger was mit der runderneuerung zu tun -
Also das ist ein 2er Uno.Etwas rechteckigere Scheinwerfer.Lichtschalter am Lenkstock.Aschenbecher ist zum Aufklappen usw.
Und in meinem Avantar ist mein 1ser Uno
Also das ist mein 1ser
Und das ist ein 2er -
Also wennst den Aschenbecher stufenlos verstellen kannst dann hasr den einser
Und wennst mal hier im Boars oben links schaust.
Links ist der Logo oder auch 2er Uno und der Rote ist der einser.
Was stellst dir denn unter einer guten Anlage vor??
Bassbox Verstärker Radio??
Welche Marke? -
Also wenn du nen BJ 90 hast ists ein Uno Logo oder auch MK2 oder eben der 2er Uno.
Wgene Anlage :da musst doch eh paar Kabel legen(logisch)batterie macht das normal schon mit wennst net grad ne 36Ampere hast.
Um Endstufe und soweiter willst musst immer eins wissen.
So hart es ist aber wer Mercedes fahren will(bei Anlagen) muss auch was investieren.
Aber es gibt immer günstige Alternativen.(Ebay oder so)
Einfach mal sagen was du dir vorstellst.
Gruß unopepe -
Hey,Jungs.
Bleibt mal locker.
Wollt Ihr hier streiten was was wert ist???
Wenn einem Unofahrer das wert ist ists ja ok.
und wenn ein anderer einen Preis macht dann ists auch ok.
Wer dann was für was zahlt ist ja dem seine Sache,oder.
Also locker bleiben -
Naja,Bühne und Werkzeug ist ja da
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So denn,außer Nürnberg und Augsburg gibts bis jetzt noch keine Termine,oder????
Langsam sollte es mal Zeit werden das der Uno-Club Allgäu nen Termin macht damit wir uns danach richten können.
Wisst Ihr eigentlich einige Termine die bekannt gegeben werden sollten???Dann rein hier!!!!!!
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2.möglichkeit ist natürlich wenns mit dem Grillen an der Bank zu naß wird kann man ja immer noch in unsere Schrauberhalle ausweichen.Da ist genügend Platz um alle Unos unterzubringen
Grillen kann man auch und Lärm machen sowieso -
Zitat
Original von Kloaner
hab für meine ~3 € gezahlt, beim Stahlgruberkönnt mir schnell jemand die Drehmomentwerte für die 4 Schrauben durchgeben
werd mir auch gleich noch das Ventilspiel neu einstellen
oder hat der 1.4 ie (93er ) schon so hydrostössel
Hat sicher keine Hydrostössel.
Mit Gefühl festziehen.
Aber wennst nen 1,4er hast ,da sind doch eham Deckel 4Nasen damit du sie nicht zu fest anziehen kannst.
Ich sagte doch Dichtungsoptimerer.
Gibts doch in jedem Laden für Autoteile zu kaufen -
Naja die welt kostets net.
Tip:net zu fest ziehen,mit gefühl
Dichtungsoptimierer mit verbauen -
So denn,Ich habs jetzt erfahren.Alles was dieses Schöne E-Prüfzeichen hat ist eintragungsfrei.
Bedeutungen von ABE, ABG, E Prüfzeichen usw...--------------------------------------------------------------------------------
Praktisch jede Veränderung am Fahrzeug - und dazu gehört selbstverständlich auch Tuning - muß in die Fahrzeugpapiere eingetragen werden oder in Form einer Allgemeinen Betriebserlaubnis (ABE), Allgemeinen Bauartgenehmigung (ABG) oder EG-Betriebserlaubnis legalisiert sein. Ohne Genehmigung angebaute Teile können die Betriebserlaubnis des Fahrzeugs erlöschen lassen und im Falle eines Unfalls sogar zum Verlust des Versicherungsschutz führen.
Der VDAT e.V. rät deshalb allen Verbrauchern, sich vor dem Kauf von Tuningteilen eingehend über deren Zulässigkeit informieren. Übrigens: VDAT e.V. Mitglieder bieten nur TÜV-geprüfte Produkte und Dienstleistungen an!
Im allgemeinen gibt es diese fünf Möglichkeiten, Tuningteile und Umbauten am Fahrzeug genehmigen zu lassen:
Die Einzelabnahme
Spezielle, meist sehr aufwendige Umbauten wie beispielsweise die Implantation eines größeren Motors müssen per Einzelabnahme vom TÜV genehmigt werden. Die Kosten können je nach Umfang und Art der Abnahme (z.B. Abgasgutachten) variieren, im Einzelfall aber mehrere Tausend Mark betragen.
Das TÜV-Teilegutachten
Die meisten Tuningteile werden mit TÜV-Teilegutachten geliefert. Nach dem Anbau wird beim TÜV der korrekte Anbau der Teile und die Einhaltung der damit eventuell verbundenen Auflagen kontrolliert.
Die Allgemeine Betriebserlaubnis (ABE)
Die ABE wird meist bei problemlos zu montierenden Tuningteilen wie Leichtmetallrädern mit gleichem Durchmesser wie die im Fahrzeugschein eingetragene Serienbereifung mitgeliefert. Damit können diese Teile auf dem in der ABE freigegebenen Fahrzeugtyp montiert werden und müssen danach nicht beim TÜV vorgeführt werden. Allerdings müssen die ABE-Papiere stets mitgeführt werden.
Hierbei gibt es aber auch Ausnahmen die Trotz ABE beim TÜV vorgeführt werden müssen. Es müssen die Auflagen einer ABE beachtet werden, dort steht auch ob man zum TÜV muss oder nicht.Die Allgemeine Bauartgenehmigung (ABG)
Teile wie beispielsweise Scheinwerfer müssen eine Allgemeine Bauartgenehmigung (ABG) besitzen. Jede ABG ist nur für bestimmte Modelle gültig, weshalb vor dem Kauf genaue Informationen eingeholt werden sollten, ob die Teile auch für Ihr Auto zugelassen sind.
Meistens muß das Fahrzeug nach dem Umbau beim TÜV vorgeführt werden und die Änderung in die Papiere eingetragen werden.Die EG-Betriebserlaubnis
Die EG-Betriebserlaubnis entspricht weitgehend der ABE, ist aber für den gesamten EU-Raum gültig. Bei Teilen, die mit EG-Betriebserlaubnis verkauft werden, muß das Fahrzeug nicht beim TÜV vorgeführt werden, die EG-Betriebserlaubnis muß aber stets mitgeführt werden.
E1: Deutschland
E2: Frankreich
E3: Italien
E4: Niederlande
E5: Schweden
E6: Belgien
E7: Ungarn
E8: Tschechien
E9: Spanien
E10: ehemaliges Jugoslawien
E11: Großbritannien
E12: Österreich
E13: Luxemburg
E14: Schweiz
E15: DDR
E16: Norwegen
E17: Finnland
E18: Dänemark
E19: Rumänien
E20: Polen
E21: Portugal
E22: Russische Föderation
E23: Griechenland
E24: Irland
E25: Kroatien
E26: Slowenien
E27: Slowakei
E28: Weißrussland
E29: Estland
E31: Bosnien und Herzegowina
E32: Lettland
E37: Türkei
E40: Mazedonien
E42: Europäische Union
E43: JapanAuszug von Uni Karlsruhe:
Etliche Staaten beteiligen sich an der Fortentwicklung der ECE-Regelungen, denn neue Technologien der Fahrzeugtechnik erfordern fortlaufend eine Anpassung der Regelungen. Weitere Staaten erkennen die Regelungen an und prüfen auf deren Grundlage Fahrzeuge und Fahrzeugteile. Eine positive Prüfung stellt die Grundlage der Zulassung des Fahrzeugteils oder Fahrzeugs zum Straßenverkehr dar. Das Fahrzeug ist dann für alle Staaten, die Vertragspartner sind, zugelassen.
Auf dem geprüften Teil wird vermerkt, in welchem Land die Prüfung beziehungsweise Zulassung erfolgte. Zu erkennen ist dies am Prüfzeichen des Vertragspartners, das in einem Kreis auf dem Fahrzeugteil angebracht ist. Die Prüfstelle für lichttechnische Einrichtungen an Fahrzeugen arbeitet mit dem Kraftfahrt - Bundesamt in Flensburg zusammen. Hier geprüfte Fahrzeugteile erhalten das Prüfzeichen E1.