Beiträge von unopepe

    Kontrolliere mal pb der überhaupt schaltet.
    Ansonsten beim warmlaufenlassen beide Kühlerschläuche gleichzeitig prüfen.Werden sie gleichschnell warm??
    Oder erst einer dann der andere kurz bevor der Lüfter schaltet

    Ich finde da das alles manchmal schon übertrieben wird.
    Ich mein wenn einer ne Bremsanlage von einem Auto baut die für weit aus höhere Geschwindigkeiten ausgelegt sind dann ists doch gut.
    Und den Bremsversuch den die gemacht haben der war eh fürn Arsch.Da bricht jedes Auto ohne abs so aus

    Naja der Tuner ist ein KFZ Meister.Der Wagen war soweit ich das jetzt mal gesehen hab gut umgebaut.
    Ob da jetzt BMW Bremsen oder welche von nem Porsche drin sin ist doch zweitrangig.
    Solange die Bremswirkung ok ist sollts doch keine Probleme geben.
    Einzelabnahmen haben sich zwischen 500€ und 1100€ befunden.
    Wobei der Tüvmann (irgend ein Krawattentyp) meinet das alles laut Tüv ok gewesen wäre.

    Ich weiß nicht wer es gerade gesehen hat aber gerade eben wurde bei Stern TV ein LT mit Audi 200 Motor und Bremsen aus einem BMW vorgsetellt der angeblich nicht verkehrssicher sein sollte.
    Der Tüv sagt ja und so ein Dr Dr Prof meint es wäre Verkehrsunsicher.
    Also ich weiß nicht was ich davon halten soll.
    Einen stärkeren Motor in eine Karosse zu bauen und die Bremsen anzupassen ist doch eigentlich ok.
    Ok,er hat den alten Bremszylinder des Vw s dringelassen aber denke mal wenn man alles so baut das es richtig und gut Funktioniert sollte es doch keine Probleme mit einer Einzelabnahme geben,oder?
    Auch wenn die Bremsen von nem BMW sind.
    Gibt ja auch Vw s die Bremsen eines Porsche s haben.
    WIe denkt Ihr darüber?

    90mm hört sich echt etwas übertrieben an.
    Wenn ich dran denke das ich nur 60 hab.Hinten zumindest.
    Borne sinds H&R 35mm gekürzt.
    Ergebnis kennen ja einige hier


    wenn ich mir vorstelle das ich vom Getriebe nur noch drei cm zum Boden habe.Wieviel hast du dann?

    Also ich hatte schon mal paar Unos da wo die noch ging.
    Dieses Schlauchgelumpe kostete damals glaub 70€
    Hab sogar noch eine neie Leitung da(Reserve)
    Verbau uch aber net.Erst wenns wirklich mal gefordert wäre beim Tüv.
    Beim Cinque zB ist garnichts obwohls in Deutschlan ab Bj 90 Pflicht wäre.
    Aber Cinque wurde von Österreich eingeführt und dann ists egal :D

    Hatte heute das Problem das mein Anlasser zwar drehte aber nicht einschob also ausrückte.
    Da dieses Teil doch knappe 200€ im Tausch kostet habe ich mir überlegt ob nicht der vom 1,oer passen würde.
    Antwort: nein
    Die 1,1er maschine hat einen anderen Starter drinnen(Zähnezahl und Bauform)
    Unterschied ist alleine schon die Schaltung des Getriebes.

    Zum Vergleich der 1,oer

    Also Anlasser ausbauen und Magnetschalter zerlegen.
    Fehler war:
    Ausrückritzel auf der Welle schwergängig.
    Mit ausgebautem Magnetschalter kann man das Ritzel normal leicht auf der Welle hin und herschieben.
    Abhilfe;
    Welle mit Kupferfett Plastilube und Fetspray geschmiert und gangbar gemacht.
    Dito.Alles wieder zusammengebaut ,Anlasser eingebaut und nun springt er wieder an wie am ersten Tag.
    Sollte jemand mal ein Prob damit haben kann ers entweder selber machen oder mit senden
    Hoffe einigen damit geholfen zu haben

    Also laut Eper gibts einen.Muss es ja bei mehreren Stufen.
    Außer bei meinem Mk1.(da gibbs nur ein oder aus :D )
    Werd da nur net ganz schlau draus:
    7645560 50101/01 SCHALTER 19,41
    7663239 50101/01 TEMPERATUR-REGLER 337,74

    Ab er ich hab für den Cinque auch die Widerstände eingelötet.
    Kosten echt nur paar cent
    Beim Electronikladen