Beiträge von Nordlicht

    [quote='unofanatiker',


    Hmm. :huh: das mit teile Hin und her senden, das wird doch sehr Langwierig :opa:


    Ich Hole Freitag einen Wagen aus Detmold ab, werde dafür wohl 5 Tages Kennzeichen besorgen :thumbup:


    Wie hast du denn Samstag oder Sonntag Zeit :?: :?: :?:


    Dann schraube ich den soweit zusammen das er Fahrbereit ist und komme dann mit meinem Rum :thumbup:


    ....." Nägel mit Köpfe dran " .... :P


    MfG unofanatiker[/quote]


    Hallo,
    am Samstag geht ab 14 Uhr in Uelzen oder ab 14:30 in Wriedel. Das ist für Dich näher und wir können in der Halle schrauben. Ich habe dann wohl aber noch nicht die bestellten Teile wie Kraftstoffilter, Kerzen und Spritpumpe da. Wollen wir dann ohne die loslegen? Nägel mit Köppen haben was.. :!:
    MfG Nordlicht

    Klinkt für stark danach das Sprit/Luft bzw. Funke ab einer bestimmten Drehzahl nicht mehr ausreicht. Ich würde das erstmal abklappern...


    Hallo,
    Luftfilter ist sauber, Ansaugwege frei und Drosselklappe bewegt sich. Saugt auch warme Luft vom Krümmer an. Also sollte Luft in Ordnung sein.


    Sprit kam direkt vorher genug. Also was soll da faul sein. Tankpumpe knickt während der fährt ein? Filter plötzlich dicht? Im Stand dreht der Motor ja hoch.
    Am Unterteil der Einspritzung sitzt ja wohl ein Wasserabscheider. Entleert sich der selbst?


    Zündfunke : Verteilerkappe + Kabel getauscht - keine Änderung. Zündtrafo nach Sicht in Ordnung. Also warum soll der bei Last einknicken und dann wieder nicht?
    Unterbrecher ist nicht mehr - also wenn Zündung dann eher Steuergerät oder Drosselklappenpoti?


    Werde aber vorsorglich noch Zündkerzen und Spritfilter tauschen.


    Gruß Nordlicht

    Der Spritfilter wurde schon mal getauscht, aber nicht aktuell. Kann mir aber nicht denken, das die schlechte GAsannahme nach dem Start auf Spritfilter oder Pumpe zurückzuführen ist.
    Er hat ja auch vorher sauber gezogen und ausgedreht.


    @ Unofanatiker : Dein Angebot klingt gut! Der Uno steht in 29525 Uelzen. Schrauben können wir hier oder auch in einer Halle in Wriedel. Mit dem Uno nach Dörverden ist mir bei der Laufkultur nicht so wohl. Gestern war ich froh mit ihm über eine Ampelkreuzung zu kommen.. Denke mir das dabei ein Teileversand zur Probe besser wäre.


    Gruß Nordlicht

    Hallo,
    such ja keinen 1.4 SPI such ja nur den Fehler :)
    Unser 1.4er ist von der Substanz gut. Hat offensichtlich früh eine zusätzliche Hohlraumkonservierung bekommen. Türen fangen mit Rost im unteren Pfalz an aber sind nicht durch.


    Aber zum Thema : würdest Du auch Teile spenden?


    Gruß Nordlicht

    Moin,
    mein Junior hat unseren UNO-Fuhrpark mit einem !.4 MK2 mit SPI (Bosch Steuergerät) vergrößert. Bj 1992 mit 142.000 km. Nach dem Kauf lief der Motor 200 km gut und drehte auch aus, Springt auch bei Kälte gut an. Leerlauf etwas unrund.
    Jetzt hatte er mehrfach das Problem, daß er nach ca 5-10km fährt ab ca 2000 U/min kein Gas annimmt. Z.B. bei 80 im 4.Gang bremst die Maschine beim Gasgeben runter und ruckelt. Wenn man langsam Gas wegnimmt bis er an zu schieben fängt, ist das Ruckeln weg . Wenn man dann ganz wenig beschleunigt wird er auch alngsam schneller. Heute nahm er nach dem Kaltstart erst garkein GAs an und ging dann fast aus, drückte also bei jedem Gasgeben die Drehzahl. Ne halbe Minute danach alles ok bis nach 5 km das Ruckeln bzw Drehzahldrücken losging.


    Verteiler, Zündkabel getausct, Kerzen ok. Sichtprüfung Schläuche und Einspritzung (SPI)ok. Hab irgendwie das Drosselklappenpoti in Verdacht. Es gab hier im Forum wohl auchmal eine Anleitung zum Reinigen usw. Liegt die hier noch oder hat die noch einer?


    Was kommt eurer Meinung nach in Betracht? Hat evtl einer eine funktionierende Einspritzeinheit zum Test / Verbau über?


    Gruß Nordlicht

    und beim wechsel von mkI auf mkII hat sich die aerodynamik verändert das ändert die abgase ja auch wenn es irgendwer schafft den minikat in den mkI 75 spi 149c1000 eingetragen zu bekommen soll er mir bescheidgeben dann komme ich auch vorbei...


    Hallo Leute,
    hat es jemand geschafft bei einem UNO 1.5 MK2 mit Maschine 149C1.000 (SPI) einen Minikat eintragen zu lassen? Laut Tabellen geht es erst ab ABE C946/4 aber meiner hat C946/3. Achtet da jemand drauf?


    Info dazu würde mich freuen.


    Gruß
    Nordlicht