Beiträge von Denis 428

    Hallo Franz,


    da hast mein EX - Uno ;)


    bezgl. Rost wird wohl noch was auf dich zu kommen, Unterboden hauptsächlich.


    Motor lief sonst immer top, viel spass damit :),


    falls noch schicke felgen mit neuer bereifung dazu willst, sag mir bescheid kann dir auch fotos schicken.


    mfg Denis

    1. Fiat uno turbo mk1 1.3 105ps in rot, total durchgerostet, kam nicht mal zum fahren.


    2. uno turbo 1.4 112ps in schwarz bin ich ca. eineinhalb jahre gefahren, kein tüv mehr vor lauter rost, vor kurzem verkauft.


    3. Opel Corsa bj. 86 820 kg und 68ps vergaser ;) Winterbüxx hat richtig spaß gemacht.


    4. Audi S3 8l gechippt auf 250ps vor kurzem verkauft, enormer verbrauch, super handling.


    Nächstes Wochenende hol ich mir vllt. n 1.3er turbo, 105 ps mk1, scheint nach ziemlich gutem Original Zustand.... :rolleyes:

    Hallo zusammen,


    meine hier im Beitrag beschriebenen Felgen sind noch zu verkaufen!


    bei Interesse PN


    mfg Denis

    Also bei mir schnattert der 1.4 er Lader nur wenn ich mit offenem Luftfilter fahre.


    1.3 er Lader hört man auch sonst, liegt wohl auch am Lader.


    Hör dir mal das HKS SSQV an, ist was anderes und richtig laut.
    Probleme wegen der Leistung gabs bei mir nie...


    Aber schnattern gefällt mir auch am besten :D

    Angelo was möchtest für einen intakten ? intakte Zelle = neu ?

    kann den alten dann eh leerräumen.


    Nein konnte nicht den gleichen Kat für beide Turbos verwenden, großer Turbo mit 1.3er Krümmer Kat usw.
    original 1.4


    Mit original Turbo, bei 4000 u/min im stand. Beim grossen gar nicht.


    ""Und wie ist das braucht er denn Rückstau um sich aufladen zu können? "" Beim original merkt man im stand das Druck auf den Leitungen ist.
    Das gabs beim grossen mit und ohne Kat nicht.

    Der Kat ist im Vergleich zum anderen vom 1.4er sauschwer, der muss voll sein.


    Naja der 1.4er lädt sich im stand " hörbar " auf, so das das blow off pfeift, beim grossen nicht.


    Brauch indemfall nen neuen Kat.


    @ mad : sahen aus wie Schweissperlen.

    Bei dem scheint das ja funktioniert zu haben.
    Beim Umbau auf Original heute ist mir beim Kat aufgefallen das der wohl ziemlich verkorxt ist, kommen lauter so kleine Stückchen raus,
    aber hab ja ohne Kat auch probiert und hat sich nichts geändert, im Stand, gefahren bin ich so nicht. Das müsste man doch trotzdem hören das der ladet.


    Oder braucht der den Rückstau vom KaT ???


    mfg

    Nee trifft alles nicht zu.


    Aber ja,


    Ich werde mir da alle möglichen Informationen über IHI und was die sonst noch so machen holen, kann mir nicht vorstellen das der Lader sonst wo funktioniert ( wenn der Fall so zutrifft ), ausser vllt. als Wasserturbine :pinch:


    Wäre ohne eure Hilfe nie so schnell zu solch einer Vermutung gekommen und will da ein grosses Danke sagen! :thumbup:


    mfg Denis

    ja habe bei dem originalen schon mehr gehabt, darum eben großer Turbo,


    Hab beides schon ausprobiert offenes und original geschlossenes,


    das mit dem anströmwinkel könnt ich gut verstehen wenn der nicht voranden ist, das da nix geht.
    Ist wie wenn man mit ner Druckluftpistole auf z.b Rolle auf ner Welle bläst dreht sich auch nur wenn man die Pistole im richtigen Winkel hält.
    Wie schon gesagt öffnen will ich den nicht unbedingt, vllt. gibts ja irgenwo ne Zeichnung davon,...

    Also, der Original Lader ist wieder drinn.


    Der läuft einwandfrei.
    Und beim Ladedruckaufbau das großen IHI s ist es nicht so das der plötzlich bei 3500 u/min oder so Druck aufbaut, sondern langsam
    kontinuierlich ansteigt und dann bei 6000 u/min ca 0.5 bar hat.


    Was meinst du mit Umluftventil ? Das Originale ( Blow off ) sag ich mal oder Bypass... ?