Beiträge von PING93

    Also ich hab ja beides mehrfach zur Hand. Und ich bin nicht der Meinung das man es unbedingt braucht. Es ist schon spürbar (wenn ein Originalfahrwerk verbaut ist) das er mehr Seitenneigung in der Kurve hat, ich aber nicht berichten kann das es der Straßenlage einen Abbruch tut. Auf jeden Fall nicht bis zum zu den Unos mit 75PS. Außerdem sind ohne Stabi die Reparaturen viel besser und leichter durchzuführen!

    Können ja mal bei meinem 75er Bj. 87 gucken, evtl. lässt der sich ja ausblinken. Dann weiß man schonmal ob und wie weit man ca. die fühere und spätere Generation eingrenzen kann.


    Doof nur das der nix an Ausstattung hat, da ist nix mit 12V Anschluss über die Steckdose :D

    Es kommt immer auf den Fahrer an was lahm ist! Schon klar das du mit dem 45er auf der Autobahn bei FREIER Fahrt nicht so glänzen kannst wie mit einem Racing, aber im Stau oder der Stadt liegt es an dem überlegenen Denken des Fahrers! Da kann man viel Geld mit einer kleinen Maschine sparen...
    Ich bin lange 45er gefahren und wenn mans gut anstellt macht der kleine Uno richtig Laune. Für den Alltag ist der Kleine top, da schluckt der 70er meiner Meinung nach zu viel!

    Ja das Stimmt 70er gibts wie Sand am Meer und die sind auch nicht so das Gelbe vom Ei bin ich der Meinung. Mittlerweile bin ich der Ansicht, dass ich mir für den Alltag lieber einen 45er zugelegt hätte.
    Aber im gegensatz zum 45er zieht der 70er halt wenigstens die Wurst vom Teller und kann auch ganzschön Spass machen :D

    Ich dengel mir die Dombleche immer selbst, genau wie das Verstärkungsblech und schweiß es einfach ein. Hat bei fünf Unos super geklappt.


    Hier der erste Dom den ich mal gemacht hab. Da war es noch ein Schweißgerät der billigeren Klasse und ich bin nicht ganz so zufrieden mit der Arbeit. Aber ist ja jetzt eh der Teppich drüber: https://www.dropbox.com/s/dm8eeg7vmda9mo0/P3080008.JPG


    Mit der Arbeit bin ich schon etwas zufriedener: https://www.dropbox.com/sh/4i9u1miin1r3j7a/Rr2uVpV4Q3


    Joa, das Blech hat mich ca. 18€ gekostet und ich hab bis jetzt wie gesagt fünf Unos damit gemacht, sind 3,60€ pro Uno... jo geil wusste garnicht das es so billig war :D und es ist sogar noch was von dem Blech übrig.

    die unterdruckdosen sind bei allen boschverteilern an fire motoren identisch,
    egal ob vergaser/i.e. oder uno/ panda.


    Das halte ich für ein Gerücht!


    Bau die Alte mal aus um zu gucken wie die Koppelstange der Dose aussieht, da gibt es zwei verschiedene.


    http://www.ebay.de/itm/Unterdr…teile&hash=item2c65bb17a3


    http://www.ebay.de/itm/Unterdruckdose-/321114634193?pt=DE_Autoteile&fits=Make%3AFiat|Model%3AUno&hash=item4ac3ec77d1


    Hier mal zwei Optionen zum Kauf mit Bebilderung ;)

    Naja, mein Bruder und ich sind auch fast 2m und haben null Probleme im Uno zu sitzen! Hast du vllt ein zu dickes Sitzkissen genommen damit du mit 1,83 übers Lenkrad gucken kannst? Mit einem dünneren klappts dann vielleicht besser?!?
    Mach doch den Sitz ganz hinter, rutsch mit dem A*sch vor (damit du mit den wohl offendichtlich kurzen Beinen noch an die Pedale kommst) und nimm eine gechillte Position ein, so klein ist der Uno auch nicht!
    Wenn ich dran denk wie ich in Coburg Teile holen war. Was ich mit meinem kleinen Uno alles eingepackt hab, einen Kumpel hab ich auchnoch dabei gehabt und die 300km zurück waren auch kein Ding.
    Den Sitz musste ich noch vor machen und die Lehne grade, aber naja jeder hat so seine Beschwerden :D

    Ja so fing es bei mir an, dann hab ich im Stau gestanden und 2std meines lebens dort gelassen :thumbdown:
    Danach lief er ab einer gewissen Drehzahl scheiße und wenn ich vom Gas ging hat er mal geschossen. Nach weiteren 30min konnte ich nurnoch 3k drehen und wenn ich vom Gas ging hat er geschossen das ich dachte der Auspuff fliegt gleich hinten raus. Hatte was von Anti lag und die Leute am Straßenrand fandens glaub ich auch ganz Geil :D
    Naja dann wollte ich mich drum kümmern das mich jemand samt Auto nach hause bringt, wobei so viel Zeit verging, dass der Motor auf halbe Temperatur abkühlte und dann leif er wieder normal. Aber kaum Betriebstemperatur 20min erreicht genau das gleiche wieder.
    Nach langem Rätseln, Drehzahlsensor getauscht und läuft bis heute Einwand frei!

    Also was du da beschreibst hatte ich auch und das war ein defekter Drehzahlsensor. Weiß jetzt aber nicht genau wie es bei dir ist, weil ein Defekter Kühlmittelsensor macht ähnliche Probleme.
    Das mit dem Druck im Tank ist da eher keine Uhrsache, das hab ich auch und ändert garnix.


    Was den Aktifkohlefilter angeht, hab ich mal gehört das es da ganzschön Stunk geben kann wenn der mal nichtmehr da ist. Hat was mit Brandschutz ect. zu tun. Da der die Gase aus dem Tank unschädlich macht, so dass nicht die ganze Karre fackelt wenn eine geeignete Zündquelle da ist.
    Bin da jetzt im Einzelnen nicht sicher, aber das mit dem rausschmeißen würde ich mir nochmal überlegen.

    Hallo Leute,


    seit ich meinen 93er Uno habe hat nie die Handbremse funktioniert nur wenn ich sie mal angezogen habe hing die Bremse links. Naja war mir klar, dass es wie so oft ist der Umlenkhebel festgebacken war. Jetzt hab ich bald Tüv und dachte mir naja mach ich das mal schnell und mir fiel auf das eine Backe garnicht eingehängt war und sowieso ein Mechanismus dran ist den ich noch garnicht kannte beim Uno.
    Nun gut alles gängig gemacht und als ich die Backe einhängen wollte fiel mir auf, so kann das garnicht funktionieren. Der Hebel kann so garnicht in die Nut des Mechanismus eingreifen. Naja dann hab ich die Backe einfach eingeschlitzt, eingehängt und funktioniert tadellos. Nur da die Beläge ohnehin verglast sind, da sie öfter mal hingen wollte ich jetzt neue kaufen. Mir fiel auf das dieser "Fehler" wohl garkeiner zu sein scheint, da es bei allen anderen Herstellern auch so aussieht.
    Kann mir kaum vorstellen das man jede Backe nacharbeiten muss.
    Da ist meine Frage wie Funktironiert das denn nun wirklich?
    4464691566751_527.jpg