Beiträge von kraaam

    Wenn der Wagen normal läuft, geht auch die Batterieleuchte. Wenn er anfängt zu spinnen, geht die Lampe nicht. Weder bei Zündung an, noch bei "laufendem" Motor und dunkler werdenden Licht.
    Die Plusleitungen wären mein nächster Versuch. Wenn ich die Schaltpläne richtig verstehe, wären das folgende:
    -Lima zur Batterie
    -Lima zum Zündschloss
    -Lima zum Tacho wegen der Kontrollleuchte
    -Batterie zum Sicherungskasten
    -Batterie zum Anlasser
    -Batterie zum Benzinpumpenrelais

    Hallo zusammen,
    ich habe mit unserem Uno 1.5 SX, Baujahr 92 ein Problem und habe in der Suche nichts passendes gefunden.
    Wenn man mit dem Uno fährt, geht dieser nach ca 15 Minuten aus. Das Licht wird dann dunkler und der Motorlauf wird unruhig bis er schließlich aus ist. Wenn man nun versucht ihn wieder zu starten, leuchtet nur die Ölkontrolllampe, sonst passiert nichts. Kein Magnetschalter, kein Anlasser, keine Batterie leuchte, Elektrische Verbraucher gehen soweit, nur Scheibenwischer ist dann extrem langsam. Überbrückt man den Wagen, springt er an und geht wieder aus sobald das Licht angemacht wird. Lässt man den Wagen z.B. 24 stehen, ist es als wäre nichts passiert. So kann man dann auch ne Woche ohne Probleme fahren, solange der Wagen nicht richtig warm wird. Der Wagen geht auch nach ca. 25 Minuten im Stand ohne Licht aus.
    Was bisher gemacht wurde:
    Batterie neu, Landesplanung 14,6 an der Batterie und Lima
    Lima (Valeo) neu,
    Keilriemen neu,
    Temp Fühler Motorsteuerung neu (der war fällig)
    Ventil der Benzindampfrückführung Stecker abgemacht (zum testen, keine Änderung)
    Alle mir bekannte Massepunkte (HI-LI, hinter dem Tacho, unter der Batterie, am Kopf, am Scheinwerfer) gereinigt
    Hat jemand eine Idee was das sein könnte oder wo ich suchen kann?
    Gruß Björn

    Hatte bei unserem Uno ähnliche Probleme. Fand dann heraus, dass es das Thermostat war. Dieses öffnete nur zu ca 30% und schloss auch nicht mehr ganz. Nach dem Tausch war alles wieder in Ordnung.

    Der OT Geber sitzt an der Riemenscheibe der Kurbelwelle. Rad auf der Beifahrerseite abnehmen, dann müsstest du eine Abdeckung sehen. Nachdem du diese entfernt hast müsstest du die Riemenscheibe und den OT Sensor sehen (sieht dann aus wie oben auf dem Bild)
    Gruß

    Hallo zusammen,


    bin schon länger hier unterwegs und eure zahlreichen Tipps haben mir schon viel geholfen. Dafür erstmal danke. Hätte ich dazu was beitragen können, dann hätte ich das natürlich gemacht.


    Mein Name ist Björn, bin 33 und ich habe vor 2 Jahren ein Fiat Uno 1,5 Bj 1992 für meine Freundin als Weihnachtsgeschenk gekauft. Ihr erster Wagen war ein Uno, der leider durch einen unachtsamen Rentner zerstört wurde. So langsam habe ich das meiste im Griff, noch ein, zwei Probleme und der Lack, aber ansonsten ist der Prima. Wenn ich nicht gerade was am Uno machen (muss), restauriere ich in meiner Freizeit eine Alfetta GTV 2000l.


    Gruß Björn