Beiträge von TurboMichel

    man zahlt doch bestimmt umsummen das man eine novitec historie hat oder???


    wären wir ihr ein uno turbo/punto gt forum ,hätte ich auch eines von 5 export punto´s gt 1,6l novitec umbauten sammt allen rechnungen und kompletter histore(2te hand) die fotos wo damals novitec auf ihrer seite hatten waren von diesem auto^^ leider kann ich aber nur sagen das novitec mehr dreck als gute autos gebaut hat 8) aber was solls, hast echt ein schönen uno erwischt, wo sicher immer mehr wert wird bei kompleter historie :thumbup: :thumbup:


    gruß und viel viel spaß

    hi turbo-fahrer


    ok, das ist ja gut oder halt auch nicht.....es gibt immer mal schäden.....selbst wir hier(werkstatt) haben als ungewöhliche fehler wo dann ein mechanische defekt das ende ist......


    viel viel wichtiger ist aber,nicht den fehler zu finden sondern, raus zu bekommen, warum der defekt aufgetreten ist......


    kurzes beispiel, ventil abgebrannt bei nem motor mit hydorstössel und allem, tsi golf, so neue ventile rein und das ding rannte wieder, aber nicht lang nach 2 wochen war nen loch im kolben.......
    und warum das??? genau, weil keiner darauf gekommen ist oder sich gedanken gemacht hat WARUM.....es war ein tropfender injektor....weißt was ich mein???? allso jetzt nicht sich megga freuen weil den fehler hast, eher sich gedanken machen warum das passiert ist.....


    und noch mal entschuldigung, wenn sich hier manche generft finden von meiner schreiber rei....will ja nicht den besserwisser spielen,ganz im gegenteil...will wenn nur helfen und tips geben......es kann viel viel theoretisch sein aber was die praxis sagt ist was ganz ganz anderes.......viele haben mega den plan, haben nen meister oder sind ingenjöre, aber der alltag siht meistens anderst aus.....
    so wie jetzt weißt das es nie mal der steg gewehsen sein könnte....ah net jetzt falsch verstehen gel, freu mich für dich das das heute an einem tag geschafft hast, ohne den motor RAUSZUREISSEN

    kopf geht runter...bissel mim karosserie spreitzer drücken dann bekommst du du sogar die spannrolle vom stehbolzen runter.....


    nochmal zum druck test, du sagst EV,AV so hin gedreht das sie zu sind (arbeitstakt).... also wenn der kolben nicht 100% auf ot steht dann bewegt sich das ganze von der druckluft...nicht das dies der fall war und schon wieders Av offen war, das gleich 2stege durch sind hab ich noch nie gesehen, bei fire gibts das mal das der steg zwischen 2,3zyl durch brennt...aber beim 20v noch nie gehabt, wir haben bestimmt 15autos mit 20v motor viele über 200tkm,und auch nicht von opas und da war noch NIE was.....vorallem würde er dann nicht nur auf 4zyl laufen der druck vom 2zyl würd ja in 1zyl gehen und umgekert,würdes dann also auf 2zylindern kein druck haben...
    wo bläßt es den rausß DK/Auspuff?? oder wo hörst den was am 1 und 3 zyl??? kerzenloch??? ol messstab mal gezogen??? wo das dingens lief,also auf 4zyl. hast dir da mal die kerzen angeschaut??? war die kerze vom 2zyl nass, ich weiß er hat zylinderabschaltung eza, aber selbst dann müsste sie bissel nass sein.....einspritzventil spührt man arbeiten???


    also nicht das ich wieder nerven will, aber beim 20v ist sowas echt unüblich vorallem beim sauger....



    gruß

    Problem behoben.
    Hab vorne die Kaltlichtkathoden ausgeschaltet. Die bekommen Strom von der Endstufe.. irgendwie hat da was nich so ganz funktioniert.. Frag mich net was da los is :D

    als reine neugierde? was hast jetzt genau gemacht?? die leuchtröhen von der 30er leitung wo an die stufe geht abgehängt??? oder hattest die röhren am remote ausgang vom radio??? sorry für die dumme frage hab das nicht ganz verstanden.....

    acki genau das mein ich.....deine worte mechanischer grip.....du weißt selber das 4motion ne anfahr hilfe ist im schnee. was bring dir nen rs4 mit 700ps wo erst gerade aus ab 100kmh feuer machen kannst^^ah schitt vergessen,er wiegt ja 3tonnen^^ ne spaß... für mich bringt kein gpower m5 was mit 800ps wo bei geradem aus lauf die räder spuhlen bis 200kmh.......fahr mal evo ab 7er ayc ist eine lammelenkupplung wo achsseitig immer das kurven innerre rad abbremmst, und nur so wird der evo agiel, und kann seine power vollig ausschölpfen......


    ich hab ein 2,3long blog nach cosworth bearbeitung nur hat ein 2,3l....(max 8000umin) der drückt mal 700ps mal auch nur 600ps aufem maha lps3000....allen sollte klar sein das jeden dyno rann bei so kraft bolieden jedesmal unterschiedlich ausfällt, aber auch wenn nen rs4 mit der leistung auf auf der straße fährst,geht vor 100kmh rein garnix,masse,massenträgheit 2 unnötige topfe....eza
    und nun zurück zu den 700ps...auf was ich raus will, wenn nicht gerade nur drag fährst ist so ein normal stak getuntes auto,völliger schwach fug,wenn nix ankommt von der leistung.
    deshalb bin ich evo mal gefahren,und zu der agilietät der autos kommt einfach der antrieb,wo meiner meinung in keinem andern serien auto so gut ist, deshalb weiß ich einfach das 700ps nicht alles ist^^


    und deshalb fahr ich auch evo, kein anderes auto bietet das was der evo hatt ab werk..... alles andere seiß rs4 rs6 das sind autos mit 300tonnen leergewicht und 500ps, klar bahn gerade aus schon toll, du denkst er hebt hab, durch die masse wo er hat, so wie bei deinem v8 terle^^ aber aufem papier also rundkurß oder nur ne beschleunigungs fahse,wirst sehen das gleiche werte hast wie nen gti mit 250ps......von dem her, alles bissel kinder geburtstag......frag mal andre was wir bei mir für ein konzept mit dem 1.9er machen, da würd auch ein gtx30 drauf passen und er würd bestimmt auch weit über 500ps drücken....aber für was, das mein kolleg mim subaru justy beis 100kmh mich abhängt......nein danke, erst braucht nen gescheites auto, und dann darfst an 700ps denken......


    so sag du mir doch gleich an was für auto du gerade denkst....sicher kein opel und kein vw,und auch nix anders wo einfach nur stangen ware ist.....


    und sorry für die tip fehler, es ist nicht immer leicht mit dem alten LRS freund an board:-(

    time attacke auto, via komvet.cz


    also cosworth maschiene,ne sowas fährt normal net bahn,(wer sowas baut,wird in der regel gesponzt) geht aber auch, 310kmh laut gps....und dann wirds dir im evo sogar anderst^^der letzte lp560 fahrer wollt danach sein lamello verkaufen^^ ich hab gelacht, eins muss man aber sagen 10renn stunden motor komplett vermessen,teuer teuer aber zur so zum 600ps v6 biturbo scheiß...egal,ich hab jetzt dann so 30 autos gefahren alle um die 400-500ps und weiß was vorran geht oder nicht:-) und acki ein uhhhhhr s4 v8 rotz is einer wo mal überhaupt net geht, egal ob vmax offen oder net :baeh: andre kommt im märz zu mir, den will ich auch zum kotzen bringen, dann soll er berichten^^

    aber schön das jetzt mal einer was schreibt gel gtdriver.....so wie ich hier die gemeinde kenn, hättest mir auch ne pn schreiben können^^ ne spaß, hab ja schon alles carbon was geht...... von dir :thumbup:

    so krümmer werden bei drags gebaut....lange wege, das konzept is schon schön, aber nen klobigen 2l 16v nehmen?!? naja der eine so der ander so^^



    Freiprogrammierbare Elektronik: DTA S80
    traktions kontrolle,das würd mich eher interesieren wie das so gehen soll....warscheinlich voll simpel...aber auch effektiv??????