Beiträge von nitrojunk

    Die Yokohama A048 sind glaub ich bei Regen nicht ganz so toll, Reifen müssen auch im Alltag gut sein.


    Wollte mir ansich die A539 kaufen, aber die schein es nichtmehr zu geben, zumindest nichtmehr in 175/60/13

    Brauche für meinen Uno neue Reifen in 13"


    Es soll auf was sportliches sein, weil der Wagen wohl auch mal beim Slalomrennen bewegt wird und ich muss sie eingetragen bekommen.


    Felgen sind Sportstahlfelgen in 13" und 6er breite.


    Was könnt ihr mir da empfehlen ?

    Erstmal danke für die Glückwünsche, gestern kam mein Dad dann auch mit dem 2. Sitz, dummerweise ist der nicht ganz so gut geworden wie der erste, wir mussten als Schablone das Seitenteil vom erste Sitz nehmen und dieses hat sich wohl doch etwas unterschieden, obwohl der Sitz ansich nur oben an der Kopfstütze länger ist.


    j7mt4cgs.jpg


    Gleich gehts dann auch wieder weiter am Uno :thumbup:

    So, der Kleine läuft wieder, der Stecker an der Benzinpumpe hat sich doch als Übeltäter herrausgestellt.


    Dann haben wir die Dämpfer wieder schick gemacht und die Federn wurden auch sauber gemacht.


    eogu8tf4.jpg


    So sieht das ganze dann eingebaut aus, die Turbo Bremsscheibe ist nur drauf, damit es schön aussieht.
    Auf ne bessere Bremsanlage wird aber auchnoch umgerüstet.


    t4st52kv.jpg

    @ Ark, es ist ja nicht so, das der Uno nicht anspringt, die Benzinpumpe läuft schlicht und ergreifend nicht, somit kommt garkein Benzin an.


    @ Unogirl, danke, das werde ich mal testen und sonst bleibt wohl nichts, als da mal nen Elektro-Menschen drüber gucken zu lassen.

    So Leute, an der Pumpe selber scheint es nicht zu liegen, hab sie heute ausgebaut und unten direkt 12 Volt angelegt und tata, bei jedem Versuch lief sie an, jetzt kann ich beim nächsten mal noch Messen, ob am Stecker auch immer 12 Volt ankommen.


    Bitte sagt mir, was ich kontrolieren kann...

    Das dir der Kleine bekannt vorkommt ist kein Wunder, der Vorbesitzer ist hier im Forum ;)


    Heute ging es dann auch weiter, haben Dämpfer rundum rausgenommen, Bremsen angefangen und uns über die Benzinpumpe geärgert ( zu der Pumpe vlt in meinen Thread zu dieser gucken, wenn jmd. helfen kann.)


    Naja, hier noch ein paar Bilder


    Nette Gurte müssen rein. :rolleyes:
    sojukwfj.jpg


    Das Fahrwerk, wird nochmal aufpoliert.


    ef8iwsz6.jpg


    Noch ein Bild meiner Sitze, der eine ist schon neu bezogen, der 2. ist zur Zeit in der mache :thumbup:
    4p82bew9.jpg

    Hallo Leute,


    jetzt wo mein UNO aus seiner "Einlagerung" endlich in der Halle ist um fertig gemacht zu werden, lohnt es sich auch, einen eigenen Thread für den Kleinen zu machen. Meinen Führerschein hab ich bestanden und jetzt muss ich leider noch bis zum 3.5 warten, damit ich endlich fahren darf :thumbdown:


    Ist ein 1,4 Liter Einspritzer also 70 Ps aus dem Baujahr ,92.


    Zustand der Karosse ist echt noch gut, Dome hinten wurden schonmal gemacht, vorne die sind top.


    Es ist ein Öldruck-Fahrwerk aus Italien drin und eine 60/60 Tieferlegung von Weitec, hab noch eine 30/30 von Eibach und eine weitere, wo ich aber nicht weiß was für eine es ist.
    Zur Zeit steht er noch auf 14" Borbet Felgen, welche aber möglichst bald durch 13" Sportstahlfelgen mit guten Reifen getauscht werden.


    Schöne Sitze sind da, Käfig ist da.... und und und


    Der UNO soll mit der Zeit auch ein Projekt "ohne Ende" werden, einfach weil er ANDERS ist und es genug schöne Golfs und was weiß ich nicht alles gibt.


    Werde einfach immer posten, wenn was neues dazu kommt.


    So hat der Vorbesitzer ihn vor mir bekommen.


    n9n8tob2.jpg


    Der Anfang von der "rundum sauber", Reparatur und Umbau Aktion
    xe52s2v5.jpg
    So steht er jetzt da, morgen gehts weiter.
    ar6hyqfa.jpg

    Hallo,
    mein UNO stand jetzt über den Winter beim Kollegen in der Scheune, jetzt soll er in die Werstatt um fertig gemacht zu werden.


    Das Problem ist, das wir ihn nicht ans laufen bekommen, weil die Benzinpumpe in den meisten fällen nicht anläuft.


    Mal läuft sie an und dann springt auch der Uno kurz an und dann beim nächsten Versuch passiert wieder nichts.


    Was können wir nach dem Problem suchen ?


    Grüße

    Hallo,


    dachte, dass ich euch mit meinem Anliegen hier ganz gut belästigen kann.


    Ich bin zur Zeit in der 12. Klasse und arbeite auf mein Abi hin, ich merke aber das ich mit dem theoretischen Stoff immer mehr Probleme bekomme und überlege, ob eine Ausbildung nicht vlt. doch besser wäre.
    Ich wollte euch einfach mal fragen, ob ihr Firmen in NRW kennt, welche im Bereich von Rennsport, Motorenentwicklung und Leistungssteigerung kennt, bei denen man ggf. bezüglich einer Ausbildung nachfragen könnte.


    Grüße