Beiträge von Meister W.

    So, bin auch mal wieder da!
    Mit Kabelbaumen und dem ganzen habe ich keine Probleme, ehr hätte ich probleme damit pie richtigen Parameter für Einspritzung und Zündung fest zu legen!
    Woher weis man denn ob und in welche Richtung man das Zünd- / Einspritzkennfeld verändert werden muß?
    Also den AIC konnte ich gerade mal nicht bei ebay finden!
    Aber ich glaube ich werde mich mal damit auseinander setzen was die Tuner hier in der Nähe so alles Verkaufen.
    Bringt mir ja nichts wenn ich mir jetzt was freiprogrammierbares kaufe und wenn ich dann ein Problem habe oder der Uno auf den Prüfstand abgestimmt werden soll keiner weis wie es geht!
    Was habt ihr alles an euren Motoren denn noch so geändert?

    Könnt ihr mir mal genauer sagen was ihr da für Anlagen fahrt?
    Vielleicht habt ihr ja auch einen Link wo man das Jeweilige System zu einem guten Kurs kaufen kann?
    Und was genau ist ein AIC Controller? Damit kann ich garnichts anfangen!
    Was fährt ihr den für Turbolader auf euren 1,3L Motoren?
    Habt ihr dann noch zusätzliche Meßgeräte (z.B. ne Zeitronix) bei euch im Uno Verbaut?

    @ Turbo Kaktus
    Na, ich meine wie man mit dem Seriensteuergeräten auf eine solche Leistung kommen kann?


    Acki
    Das mit dem Überfetten kann man ja etwas steuern idem man mehrere Zusatzdüsen bei unterschiedlichen drücken spritzen läst, erste z.b. bei 0,7Bar, 2. bei 0,9Bar und ne dritte bei 1,1Bar!
    So habe ich es vor 10 Jahren schon gefahren und jetzt auf dem neuen Turboproject auch wieder drauf und das geht recht gut würde ich sagen!
    Sicher ist das alles nicht so ergibig wie freiprogrammierbar aber es geht!

    Meine Herren, bei euch geht das ja echt schon ganz schön ans Eingemachte muß ich sagen!


    @ Acki, wie meintest du das Gespeichert kriegt man die auch wenn man das "k" im Linknamen weglässt und extra öffnet? Das habe ich nicht so ganz geschnallt! :wacko:
    Die 220-230PS nehme ich an sind in verbindung mit der KDFI oder? Denn um diese Leistung zu erreichen muß man ja nun wirklich schon ein ganz gutes Gesamtpacket haben und das wird dann glaube ich schon fast unmöglich mit den Seriensteuergeräten!


    PS. Habt ihr momentan auch Probleme euch hier anzumelden? Immer wenn ich mich anmelde, wird mir gesagt das ich mich erfolgreich angemeldet habe aber dann wenn dann die Weiterleitung kommt bin ich doch wieder nicht angemeldet! Jetzt habe ich mal einen Harken bei angemeldet bleiben gesetzt und dann gehts! Habt ihr das Problem auch? Ist glaube ich seit Freitag so bei mir!

    Was fährt ihr denn so an Leistung mit der KDFI und was habt ihr vorher gehabt?


    PS. Kann mir mal jemand einen Stromlaufplan vom 1,3er ohne Kat in GUT lesbar zukommen lassen?
    Hab hier schon gesucht aber alles was ich gefunden habe war immer zu klein und wenn man sie gespeichert hat und dann vergrössert hat sind sie unbrauchbar weil man garnichts mehr erkennen kann!
    Das wäre echt super!

    Ja, eine Freiprogrammierbare Einspritzung/Zündung ist natürlich das beste, da gebe ich dir wohl recht! Aber das kommt natürlich immer drauf an wieviel man rausholen will und was man an mitteln zur verfügung hat!
    Für mich ist es erstmal interessant mit den Serienkomponenten rum zu spielen da ich vom MK1 mit und ohne Kat eigentlich noch alles habe!

    Also das finde ich jetzt sehr interessant, denn das Steuergerät MED 604A gibt es auf jeden fall und es kommt aus einem UNO Turbo weis bloß nicht mehr genau aus dem mit Kat oder dem Ohne Kat, hat auf jeden fall auch einen roten Microplex Aufkleber!
    Interessant auch das es auch in der Liste von wacki nicht mit bei ist!?
    Eine Frage kommt hier noch dazu, ist doch richtig, dass der LMM mit der Bosch Nr. 0 280 200 046 für den ohne Kat ist und der LMM mit der Nr. 0 280 200 051 für den mit Kat ist, oder?

    Hallo Leute,
    Hab mal ein Paar Fragen bezüglich der Unterschiedlichen Steuergeräte im 1,3er Turbo (MK1 und MK2)?
    1. Wieviel verschiedene Steuergeräte (L-Jetronic) gab es eigentich (Bosch Nummern?)?
    2. Wieviel verschiedene Steuergeräte (Microplex) gab es eigentich (Bosch Nummern?)?
    3. Welche LMM´s gab es?
    4. Welches L-Jetronic Steuergerät gehört mit welchem Microplex Steuergerät und mit welchem LMM in welchen Uno (Motorisierung/Kat oder kein Kat)
    5. Sind die Kennfelder großartig Unterschiedlich?


    Hoffe ihr könnt mir meine Fragen beantworten, das wäre echt super!