Beiträge von Progetto Sud

    Verschiedenste Plattformen von Ersatzteilen sowie Händler haben nur dieses eine Relais. Ob für den 1.3 oder auch 1.4 ist immer das gleiche.
    Auch über den Hella Katalog gibst nur dieses eine Relais für alle Uno's.
    Somit denke ich mal dass die zusätzlichen 2 Pins nicht von bedeutung sind.
    Nun fragt dich ob ich die 2 pins abhauen kann oder im steckplatz dafür platz machen soll ?
    Oder das Teil retournieren und ein Universellen Relais beschaffen, falls es sowas gibt..

    Heute gabs Post aus Germany. Relais und Pumpe
    Nun hat das Relais von Hella 7 pol anstatt 5 pol
    Falsches Teil oder brauchts die anderen 2 überhaupt..? Reinpassen würde das 7 polige nicht und beim Besteller gibts nur dieses eine Relais..
    Ist euch das auch bekannt ?


    image93kw2.jpeg

    Lohnt es sich den gesamten Innenraum neu mit einem thermo-nadelfilz Teppich zu verlegen?
    Habe allenfalls einen gebrauchten roten im netz gefunden. Lässt sich dieser dann auch neu umfärben, da mir das rote gar nicht passt..
    Vieleicht hat aber einer von euch noch so nen teppich rumstehen..?

    Laut dem schaltplan, den ich studiert habe gebt der braun weisse zur pumpe und wen ich alle drei beim ralais also 30 (rot) 87 (braun) und 87b (braun weiss) überbrücke starte die maschine.
    Aber nun nach meiner test fahrt, was auch sehr ruckelhaft war und mir im leerlauf ständig abgesoffen ist startet die pumpe nicht mehr. Auch nicht wen ich wieder mit batterie versuche wiederzubeleben.
    Das Relais habe ich auch vermessen und das ist defekt.
    Somit neue pumpe und relais.. Vorerst


    image54soa.jpeg

    Update: hab die pumpe zum laufen gebracht, indem ich sie direkt an die batterie und abwechselnd plus/minus.
    Somit liegt die fehlerquelle vorne. Das Relais hab ich versucht (siehe bild) direkt zu überbrücken. Nichts.. Machbich das überhaupt richtig..? Derzweipolige stecker unter dem Wasserbehälter sieht okay aus.


    imagezxu1d.jpeg

    Jungs, 500.- CHF für eine neue Pumpe ??!! Beim Derendinger (Schweizer Service Ersatzteil Laden)


    Welche könnt ihr mir empfehlen..?
    imageekowv.png
    Hat vieleicht jemand einen Halter dazu, oder einen Hinweis wo ich den kaufen kann..? Mir sind schon die ersten 2 Schrauben abgebrochen :(
    Falls vom Schrotthändler, sind auch die Modelle ohne Turbo passend?

    Ich habe nun versucht die pumpe direkt mit einer 8 volt batterie zu beleben. Da tat sich nichts, möglich dass die 8 volt zu wenig sind, obwohl mein elektriker meinte es sollte reichen.
    Beim Relais hat er mit der direkten Überbrückung gemessen und auch 13 volt erhalten.
    Möglich halt dass die Pumpe defekt ist ?

    Also einen Stromschlag später und 4 weitere funken, konnte ich mal die Zündung ausschließen.
    Für den Rücklauf der Einspritzung...
    Für mein Verständnis: Ablauf.. Tank-Pumpe-zu Filter-Einspritzleiste / Einspritzleiste-Druckregler-zurück zum Tank oder..?
    Somit löse ich die Leitung vom Druckregler und teste dort ob was raus kommt..
    Vorweg ertönt aber kein brummen bei der Position ON, was darauf hin deutet dass die Pumpe nicht ON ist. Was wiederum bedeutet testen was an der Pumpe nicht stimmt.. Strom-Sicherung-Relais


    Bitte habt Geduld mit mir :opa: Danke :)

    So, service ist mal durch doch starten tuet er dennoch nicht.
    -kerzen gewechselt
    -benz filter ersetzt und 5l Benzin gefüllt
    Anlasser tut, zahnriemen dreht, doch er springt nicht an..
    Entweder er zündet nicht oder Pumpe/Einspritzung ?
    Wie teste ich ob die Kerzen zünden oder ob Benzin bis vorne ankommt..?


    @thommi falls du ne garage nummer besitzt bin ich schneller bei dir als dir lieb ist.. Allenfalls dauert es bis ich auf die Strassen komme. Aber schön dass du es nicht vergessen hast ;)

    Serviceteile wurden nun ersetzt, fehlt nur noch der benzinfilter und die neue batterie.
    Bevor der Racing in den langen Winterschlaf ging, also vor 7 Jahren wurde der Zahnriemen zwecks neuem Lader ersetzt.
    Sollte er demnach nochmals ausgetauscht werden ?

    Hallo allerseits, ich melde mich zurück um mein eigenes altes/neues Projekt wieder neu zubeleben. Da ich es dem racing sowie auch mir schuldig bin.
    Ist schon eine ganze Weile her dass ich was dran rumgeschraubt habe, somit wäre ich euch jetzt schon sehr dankbar um eure Meinungen sowie eure Tipps.
    Das Auto steht schon seit guten 6-7 Jahren still. Da ich nicht mehr so geübt daran bin erzähle ich euch meine geplanten Schritte sowie auch meine gewünschten Ergebnisse..


    Bevor ich überhaupt irgendwelche Wiederbelebungsversuche starte, werde ich zuerst mal die batterie erstzen, öl ablasen, filter wechseln, kerze austauchen, benzin ablassen.. Und dann mal versuchen mein Baby zu starten.
    Sollte ich da sonst noch was beachten.. ?