Beiträge von Uno-Chris

    wo er dich zum drogen test aufgefordert hast, hättest ihm sagen können nein danke
    sie dürfen wohl immer nur einen test machen offiziel, nur sagt dir das keiner

    Das wäre mir neu.
    Aber keiner kann dich zur Urinabgabe zwingen. Wie auch? :D Hampelmann-Übungen muss man auch nicht mitmachen. Kann man alles verweigern. Wenn er aber doch der Meinung ist, du hast was genommen und bist nicht fahrtüchtig, kann er eine Blutentnahme anordnen und dir die Weiterfahrt für 24 Std. untersagen. Ist man relativ machtlos dagegen. Machen sie aber nur sehr selten und nur bei sehr konkreten Anzeichen, weil du sie dann bei negativer Blutprobe theoretisch bei der Staatsanwaltschaft anzeigen kannst.
    Ich wurde schon unzählige male angehalten, bei Bedarf strull ich ihnen halt schnell in den Becher, dann kanns relativ schnell weiter gehn. Hab kein Bock auf lange Diskussionen. Und ich fahr eh immer nur nüchtern.
    Ich mach mir allerdings manchmal den Spass und knall den Becher randvoll auch wenn sie nur 3 Tropfen brauchen. :D
    Dieses Jahr schon zwei mal mit dem Uno angehalten worden. Mindestens einer der Typen war auch immer voll begeistert vom Zustand. "Ui, is das n Turbo? Sieht man ja gar nicht mehr auf den Strassen" usw...


    Einfach locker bleiben in so nem Fall.


    Chris


    PS: das geile hier in Berlin ist auch, die interessieren sich nen Schei**, ob was eingetragen ist, die wollen nur wissen ob du fahrtüchtig bist. Meine Erfahrung jedenfalls. :)

    Auch wenn die felgen aufbereitet worden sind, stellt man die doch nicht einfach so auf den Asphalt!
    und schon gar nicht so!


    hab ich ja auch geschrieben. tut weh das zu sehn. egal wie sehr man aufpasst. alu is nunmal ne weiche sache... aber egal, sind ja nicht meine. schön sind sie trotzdem.
    gruß

    Dann meinst du wohl die hier
    [img=http://www.abload.de/thumb/bild2012-05-2507_53_4hkynf.png]


    sollte es bei Fiat noch geben ,denke ich.
    Und Preislich sind sie auch nicht so hoch.


    MfG
    RisK²


    War heute bei FIAT, sind wohl seit 2005 schon nicht mehr im Programm aber der nette Mitarbeiter hat nicht locker gelassen und hat welche gefunden, die er mir nun direkt in Italien bestellt hat. Sind in 2 Tagen ca da. Kostenpunkt für beide zusammen nichtmal nen Zehner. Fand ich korrekt. Er hätte ja auch sagen können "ne gibts schon lange nich mehr"
    :thumbup:
    Gruß, Chris

    :D
    sieht ja fast so aus. Oder hat er ne große Sammlung...
    Was ich immer nicht ganz verstehe und sehr oft schon gesehn habe, nicht nur hier:
    wie kann man frisch lackierte / polierte Felgen einfach so und ohne Unterlage auf den Asphalt stellen / legen?
    Tut doch weh sowas. ;(
    Gruß, Chris

    Jepp, die Knöpfe für die elektrischen Fensterheber sind angeblich auch in so manchem alten Ferrari zu finden. ;)
    Und ich hab mich jetzt nochmal auf die Suche gemacht, hier hab ichs gelesen:


    http://www.abarthclub.org.za/the-car/heritage/


    "Another little-known fact is that the 1301cc engine used in the Mk1 Fiat
    Uno Turbo was actually destined for use in the Fiat X1/9, specifically
    for export to the USA. Unfortunately this concept never made it to
    production, and the engine prototype was shelved until the request for
    the Fiat Uno Turbo came along."


    Ob das alles so stimmt, weiß ich nicht. Aber ist ganz interessant.


    Gruß, Chris

    Mal sehn ob ich das alles noch zusammenbekomme:
    los gings 1994 mit nem roten Polo 86c Steilheck
    weiter gings:
    VW Golf GTI MK1
    Ford Fiesta MK2
    Fiat Uno Turbo MK2
    Ford Fiesta MK1 (Winterschlampe für 150 Mark, nach Heckschaden von Versicherung >300 Mark kassiert, hatte aber dann kein Winterauto mehr...)
    Lancia Y elefantino rosso
    VW Polo 86c
    Fiat Panda 750
    Ford Sierra Kombi 2.0
    Fiat Panda 750
    VW Scirocco Scala
    Rover 216i (bei 180 die Haube aufgegangen, Kühlergrill hat dabei das Glas-Schiebedach durchschlagen :gaga: )
    VW Polo 86c
    BMW 525i
    Fiat Cinquecento 900
    Fiat Uno Turbo Mk2


    das müssten alle gewesen sein bis jetzt. 16 Autos in 18 Jahren. :nein:


    Gruß, Chris

    Jepp, das hab ich mit meinen BBS RS auch vor. Der Glanz ist nicht mehr der schönste. Weiß nicht ob das diese Saison noch klappt oder dann in aller Ruhe im Winter, wenn der Uno sowieso schläft... Und ob komplett oder so wie jetzt nur das Felgenbett. Mal sehn.
    Hab neulich nen 1er Golf gesehn mit komplett verdichteten BBS RS, sah hammer aus. Aber putz die mal. :gaga:

    Das roch dann aber eher nach verbranntem Plastik als nach Benzin. :D
    Hab gelegentlich das selbe Problem wie der Threadstarter. Mal sehn ob sich das nach meinen Umbaumassnahmen gelegt hat.
    Chris

    :anbet:
    Herzlichen Dank, die meine ich.
    ePER scheint ja in unseren Kreisen recht hilfreich zu sein. Bin noch gar nicht auf die Idee gekommen.
    Werd mal bei FIAT nach der Dichtung fragen und mich demnächst mal nach ePER umschauen.
    Chris