Beiträge von italoffm

    Werde mal die Tage bei Giuseppe hingehen und mal dies was ihr gesagt habt durchchecken und euch berichten...


    Ich denke das Giuseppe jetzt keine Nerven mehr hat , er hat schon soviel Arbeit reingesteckt und leider kam immer was neues dazu.


    Wie gesagt Ich denke das Ich am Freitag vorbei gehe und es checke sag euch bescheid dann kein problem....


    Danke für eure mithilfe :thumbup:

    Ach du Sch... wie der läuft nicht mehr o Mann und du hängst voll an deinem Uno :bash:


    Hast es die ganze Zeit versucht ihn in Bewegung zu bekommen und jetzt das ;(


    Hast so viel Zeit reingesteckt und am Ende so.... :bash:


    Ich glaube du brauchst echt Hilfe von jemand der mit den 1.4 Turbo Ahnung hat.


    Ich wünsche dir viel Glück dabei :thumbup:

    Frage erstmal nach was sie kosten sollen ....


    und danach könnte ich mal Timo (Kbs Chief) mal anfragen ob man doch nochmal eine kleine auflage mal wieder nachbauen kann MK I + MK II und was es kosten würde .....


    bin ja mal gespannt was draus wird :D

    was liegt eigentlich an der leitung bei den stecker für plus an?


    einmal plus für magnetschalter


    und einmal plus für sicherungskasten oder???
    Bzw. die andere leitung dürfte zündung sein oder....

    Bei den Versuche hörte ich es am anfang klicken beim Starten also ein zeichen das der Magnetschalter ging.


    Bei mehrere betätigungen nicht mehr .


    Am nächsten Tag versuchte ich es wieder diesmal überbrückte ich das Auto aber an der batterie lag es glaube ich nicht da genug Spannung lag. Aber er springte an . dann kam es zur längere fahrt lief einwandfrei bis ich ihn aus machte danach ging ich wieder zu ihn hin wollte ihn starten zündung ging , beim schlüssel drehen um zu starten ging alles aus keine zündung mehr nur innenbeleuchtung bzw. dauerplus aber keine zündung mehr

    Hoffentlich halte ich es bis Morgen aus ....


    Weil so wie Ich mich kenne kann ich es nicht aushalten und am Liebsten würde ich zur Garage rennen und den wagen checken aber ich muss ja Leider schon um 5 uhr aufstehen wegen der Arbeit aber naja Mittwoch habe ich frei dann kann es Morgen abend lange gehen :D hoffentlich mit erfolg :)

    Was mir noch einfällt ....


    Ich hatte Probleme mit dem Anlasser irgendwie wollte er nicht mehr also mehrmals versucht ihn zu Starten also vielleicht lag es da dran das ich zu oft versucht hatte ihn zu starten deshalb vielleicht zur überhitzung der leitung oder? Aber komisch seitdem ich ihn versucht hatte zu Starten ging er wieder (der Anlasser) an. Bis auf jetzt da jetzt der stecker verschmort ist.....


    Vorher wollte er nicht mehr Starten (Anlasser) dann reinigte ich den Motor und dabei ziehte ich kurz den stecker vom Anlasser raus und wieder dran. Dann ging er wieder fuhr damit etwas längere Strecke über Land und Autobahn und dann kam es zum Ausfall der Anlage. Dann sah ich den fehler mit der verschmorung. Ob die Leitung vorher verschmorte (nach den Startversuche) oder bei der längere Fahrt weis ich nicht.

    OK Danke :thumbup: erstmal


    Sag mal das unterm Armaturenbrett unterm Kombi Instrument komme ich gut dran ohne was auszubauen (ausser teppich ist ja klar). Aber ich meine ohne das ich den Sicherungskasten ausbaue???

    Mit dem Stecker meine Ich : direkt nach der + Batterieklemme ca . 30 cm wird es mit einem (2 poligen Stecker) die Plusleitung getrennt und wieder vebunden richtung Innenraum.

    Servus meine Lieben ,


    hört sich jetzt bisi blöd an :D viele sagen jetzt man der hat sie nicht mehr alle :D :D :D hat schon soviel in seinem Uno eingebaut und jetzt diese blöde frage :D :D :D .


    Tja ihr habt recht aber es ist schon etwas lange her wo ich noch mit umbauten beschäftigt war :D .


    Da mein Uno vor ca. 2 Wochen probleme gemacht hat mit der Elektrik ( Plusleitung von Batterie zum Innenraum am Stecker etwas verschmort ) daher zeitweise ( Leitung dran gewackelt dann gings wieder ) keine Zündung vorhanden. Ich habs wie gesagt gesehen das der stecker verschmort ist und deshalb keine zündung. Aber Stecker ersetzen reicht nicht den von alleine schmoren tut es nicht. Also denke Ich Massefehler (hoher Wiederstand deshalb kam es zur schmorung oder schmoren :D :D :D ).So jetzt zur frage wo genau sitzen die Massepunkte am Uno.


    Hinten am Heckblech und unter der Batterie kenne ich sie schon. Es müssten aber noch 2 andere unter dem Armaturenbrett sein und noch einen im Motorraum vorne rechts oder? korrigiert mich wenn ich was falsches sage.


    Könnt ihr mir Bitte genau sagen wo alle sitzen da ich nächste Woche Mittwoch damit im urlaub fahren will und bevor ich sie alle nicht gecheckt habe will ich nicht so fahren.


    Also Danke für euren Rat...... :thumbup: :thumbup: :thumbup:


    Wenn ihr Bilder davon habt wäre es noch cooler :D :D :D

    Bei sowas ganz vorsichtig sein , selbst ein zettel an der scheibe ist Fahrerflucht.


    Bin selber im öffentlichem Dienst tätig bei der Strassenreinigung , Ich kenne das selbst da ein kollege von mir mit der Kehrmaschine einen Wagen streifte und er ehrlich nichts mitbekam (Kehrmaschine selbst Laut Groß und Schwer) wurde aber von Leuten gesehen und schrieben ihn auf.


    Als ergebniss 1/2 Jahr Fahrverbot mit anzeige und Geldstrafe Firma zahlt nichts er musste die kosten selber tragen da sie dann auf einmal behaupten du hast ja Zeit warum machst du dir da Stress auf deutsch gesagt selber Schuld du Blödmann.Aber wollen das du alles fertig machst obwohl das nicht machbar ist.


    Jetzt wundert ihr euch nicht mehr warum hier bei uns in Deutschland alle strassen dreckig sind , weil alle meine Kollegen in Deutschland sobald sie das betriebshof verlassen gleich um die Ecke die Kehrmaschine Parken und warten auf den Feierabend damit nicht sowas wieder passiert :D :D :D :D :D :D :D :D


    Ach was Spaß aber es ist echt passiert das er alles selbst tragen musste.


    Bei sowas stehen bleiben wenn der besitzer vor ort ist , ist es OK ansonsten die 110 anrufen. Die sagen meistens kommen sie im revier und schreiben sie vorher Uhrzeit , Kennzeichen und Strassennamen auf.

    Jepp mein freund ich Übersetze es dir :


    Fahrzeug in Top Zustand mit einem Attest von ASI ( Asi ist ein italienischer Club für Oldtimer und Youngtimer da kannst du dein fzg. schon ab einem alter von min. 20 Jahren einschreiben da wird das Fzg. begutachtet und du bekommst du somit eine Plakette bis zu einer Goldenen Plakette etc. lange geschichte....) somit ist das Fzg. in Steuern und Versicherung günstig. 4 Neue Reifen , Querlenker Vorne neu , Scheiben und Beläge Vorne neu , Stoßdämpfer Vorne neu , Neue Batterie , Optimal für Wege zur Arbeit und zurück nach Hause (ich denke er meint das es lieber sinnvoll wäre mit dem Auto kurze Strecken zu fahren) , Jährliche Inspektionen bzw. Wartungen werden regelmäßig gemacht und zu guter letzt hat das schöne ding noch neue Sitzbezüge bekommen . :thumbup:


    Also fahre runter und hol das ding hierhoch :D :D :D

    Sehr schwer noch eins zu bekommen mit Bohrung .......


    solltest du einen bekommen sag mir bescheid dann würde ich evtl. auch einen holen.


    Hab damals beim Motorumbau für meinen 1.5 keinen mehr bekommen nur die ohne Bohrung waren lieferbar :( :( :(

    Den einzigen wo ich hier grüßen kann ist Michel aber wenn ich ihn grüße aber auch weil ich ihn kenne :D :D :D .


    Ansonsten sieht man selbst hier in FFM obwohl es eine Großstadt ist die Uno's selten.


    Aber das ist doch das geilste dran unsere Uno's werden exotisch :thumbup: