Beiträge von italoffm

    Ich fand es auch cool am Besten treffen wir uns später nochmal :D :D :D so gegen 18 uhr okay :thumbup: .


    Ihr seid voll Okay Jung's wie eure Uno's das nächste mal treffen wir uns Samstag's Uhrzeit & Ort wird vorher besprochen.


    Ich finde Frankfurt wäre okay nicht weil ich aus FFM komme sondern weil es Zentral ist und für viele ein Mittelpunkt ist und evtl. fair gegenüber der fahrerrei.


    Ich freu mich schon auf die Foto's :) :) :)


    Sollte ich irgendwann ein paar Millionen gewinnen kaufe ich ein Objekt (wie die Klassikstadt hier in FFM) und dann kommen unsere Uno's rein.Für die , die ein ersatz brauchen (falls der Uno ein alltags Auto ist) bekommt er /sie selbstverständlich kostenlosen ersatz aber auch nur Fiat :D :D :D :D :D :D .


    Ich würde auch gerne eure Hallen sehen hab viel von euch 2 gehört :D :D :D gruss an chriss-bellas und rex347. Natürlich auch an racheklos der sich um unsere seite hier kümmert :thumbup: hoffentlich auf ein Liveersehen :D .

    Hey cool Danke an : Benbert , palma , Palmi , montechiaro, Michel , Acki & salvo1991 das ihr da ward. :thumbup: :thumbup: :thumbup: echt coole Jungs ich hoffe das es beim nächsten mal mehr werden ich denke am besten so im Mai und ein Samstag so wie wir vorhin besprochen hatten :) .


    Warten wir mal erst ab was es so mit dem Wetter passiert ...........


    aber vorerst Danke das ihr da ward bis zum nächsten mal :thumbup: :thumbup: :thumbup:

    Nimm einen Lappen und halte es (am besten eine andere Person) am Auspuffende dran während der motor läuft , dann kannst du sehen wo es nocht undicht ist da nähmlich während du ihm den lappen dranhälst aus der undichte stelle sich undichtigkeits geräusche bemerkbar machen.Weil pfeifen sollte es eigentlich nicht.

    Moin moin ihe Lieben ich war gerade den Speedy waschen und das wetter spricht nur dafür .....


    Ich freu mich schon euch zu sehen und vorallem das es endlich wieder ein paar Uno's mehr unterwegs sind als üblich :thumbup: :thumbup: :thumbup:


    Wie in den 90 er :D :D :D

    So mein Lieber hab mal jetzt nachgeschaut hast nicht viel zu machen (wenn du glück hast) :


    1. Schalte das licht ein und Messe an der Sicherung ob Strom ankommt. (Wenn du schon dabei bist checke alle Sicherungen durch und ersetze sie wenn sie platt sind).


    2.Sollte an der Sicherung (die dafür ausgelegt ist zweck deine Beleuchtung) Strom ankommen dann liegt der Fehler an der Leitung zur Lampe (Check mal die Lampen selbst :D manchmal sind sie durch und man glaubt nicht dran) evtl. sind die Stecker für die Lampen selber etwas verschmort (Checken) reinigen anschleifen säubern.


    3.Wenn du sagst das dein Licht V.L. & H.R. noch geht dann sind folgende Teile oder Fehler ausgeschlossen (Kombischalter,Stromeingang (Hellblau/Weiß Leitung) zum Sicherungskasten).Den würde daran der Fehler liegen dann hättest du überhaupt kein Licht mehr.


    4.Sollte an der Sicherung kein strom ankommen dann hast du evtl. ein Problem und zwar ist der Pin im Sicherungskasten wie chriss-bellas schon sagt durchgeschmort.(ziehe die Sicherung raus beim messen und Mess einfach an den pin's wo die Sicherung draufkommt (nicht das die Sicherung selbst ein schuss hat obwohl sie Neu ist kommt auch mal vor).


    Wichtig wird manchmal vergessen vor jedem versuch was du machst immer darauf achten das die Zündung aus ist nicht das du ein neuen kurzschluss verursachst.Wie z.B. bei reinigen der Pin's an den Steckern der Lampe.


    Wie gesagt Checke erstmal alle Sicherungen durch Mess ob strom ankommt an der sicherung wo du brauchst wenn ja dann Leitung zur Lampe messen und Stecker und evtl. die Lampen selber.Wenn kein strom ankommt dann hast du den Fehler im Sicherungskasten.

    Achso wichtig kannst du mir mal vom Auto wo z.Z. der Fehler ist den BJ. , Leistung (Hubraum & PS) ,und Ausstatung (S.i.e. ,SX , etc.) geben Danke dir.


    Solltest du elektrische umbauten am Sicherungskasten durchgeführt haben oder machen lassen sag Bitte auch bescheid.


    Danke dir mal schauen ich denke wir bekommen es hin :thumbup:


    (Habe selber bei mir im Uno Km von Kabel und Kilo's an Sicherungen eingebaut :D :D :D )


    Achso sehr Wichtig !!!!!! Nicht viel rummfummeln an der Elektrik nicht das du einen kurzen produzierst und am ende fackelt dir die ganze Bude ab Vorsicht ist geraten !!!!!

    Das was chriss-bellas damit sagen will ist folgendes : der sicherungskasten selber ist innen (wenn du es aufmachst) evtl. der Pin wo du brauchst entweder gebrochen , verrust , oder irgendwie anders beschädigt.Schau dir mal wie ein Sicherungskasten von innen aussieht (siehe bild). Wenn das der fall ist hast du scheiss Arbeit nicht um den Sicherungskasten selber zu reparieren , aber um ihn auszubauen (Kabel etc.) . Wenn du ihn vom Auto ausgebaut hast ist es nicht mehr so schwer aber trotzdem futtelarbeit.Habe selber noch keins ausgebaut vom Uno aber es ist schon ein wenig Arbeit.Mess erstmal ob Strom ankommt am kasten den wenn das nicht der fall ist dann brauchst du dir keine Arbeit machen um ihn auszubauen.Was ich damit sagen will den Strom am Pin eingang der sicherung die dafür ausgelegt ist um deine Lampe im glühen zu bringen.Ich schau mal selber im schaltplan und sage dir nochmal bescheid......


    Kannst aber zumindest sehen (Bild) wie ein zerlegter Kasten aussieht....

    Leider habe ich kein Bild aber du kannst es folgen . Es kommt von der Trennwand (Karosserie zwischen Motor und Armaturenbrett) raus ist eine Schwarze leitung (wie der bremszug vom fahrrad) und geht runter zum getriebe.

    Versuche es mal auf die schnelle Art.


    Also schraub mal beide enden nochmal ab (Tacho & Getriebe).


    Dann sprühst du von oben (Tachoseite) in der Welle WD 40 ein (kannst ruhig genug reinsprühen schadet nicht) es kommt von unten wieder raus (Getriebeseite) also mach nen Lappen runter sonst versiffst du dein Getriebe.


    wenn du fertig bist Schraube erst getriebeseitig fest stecke erst die Welle im getriebeführung ( 4 Kant ) rein und dann die obenliegende mutter fest,


    und dann nochmal an der tachoseite fest (ziehe dabei nicht die Welle raus sonst hast du evtl. das gleiche problem wieder einfach nur reinstecken Mutter fest fertig. sag bescheid ob es geklappt hat..... :)

    Also zum Thema Klassikstadt die haben Sonntag's von 10-18 Uhr offen je nachdem wann alle da sind lohnt sich hin zu fahren. Laut Wetter.com soll das wetter stabil bleiben zwar bewölkt aber trocken (aber dies weis eh nur wie immer der Liebe da oben :D ). Aktueller Stand