Beiträge von italoffm

    Erstmal Danke ich euch alle das ihr meinen Uno schön findet und nix negatives geschrieben habt.


    Würde mich freuen euch alle mal zu sehen da kann ich euch was von der Hanauer erzählen warum da nichts mehr los ost.


    Habe damals den (leider tödlichen) Unfall mit den Civic gesehen deswegen gibt es nichts mehr dort.


    Man fuhr in höhe Mc Donald hoch und runter an Renault (da habe ich meine Ausbildung als KFZ`ler gemacht und mein Uno damals komplett Standart und mit noch Orangene Blinker :) gekauft) vorbei etc.


    Ist wenn es mich nicht irrt im Frühling 2003 passiert mit den tödlichen Unfall war da mit mein Freund (er auch ein gelber UNO MK II KBS hat ihn leider vor paar Jahren verkauft und kurz darauf sah ich ihn wieder bei Ebay) gewesen und im inneren hatte ich ein schlechtes gefühl und sagte zu ihm lass uns rüber fahren zu Mc Donald nicht das hier evtl. was passieren kann. Glück gehabt kurz darauf kam die Polizei und ließ alle wegfahren darauf hin der Unfall nur weil sie rüber zum Mc Donald schaute und Freunde winkte kam sie mit ihre Räder auf dem etwas hohen Bordstein (Links richtung Straßenbahnschienen) dabei verlor sie die Kontrolle und wie ein Blitz knallte sie rechts an der Mauer und dann gegen den Strommast Bilanz Beifahrer (eigentümer vom Civic) verletzt Sie (ich habe noch mit ihr gesprochen und fragte ob alles Okay wäre) kurz darauf im Krankenwagen (laut Bildzeitung) gestorben. Was mich am meisten abfuckt (Sorry für den Ton ärgere mich aber heute noch drauf) das die Polizei nicht schnell gehandelt hat (zweck anruf Krankenwagen) haben wir selber gemacht und das die Bildzeitung geschrieben hatte tödlicher Unfall nach illegalem Autorennen stimmt überhaupt nicht(sie haben nur einen Grund gesucht um die Hanauer dicht zu machen) sie fuhr selber 50-60 KM/H Ich und viele andere können es Heute noch bezeugen. Mir Persönlich ist es egal mit der Hanauer (obwohl es auch was schönes hatte) aber die schuld an einen jungen Mädchen zu geben die dabei ihr Leben verlor finde ich völlig falsch und respektlos.


    PS: Vielleicht kannst du es vom Himmel lesen oder sehen schönen gruß und witme diesem schrieb an dich damit wahrheit über den unfall kommt. :thumbup:

    Okay war das Problem vorher bevor du die Batterie abgeklemmt hattest oder erst nachher???


    Wenn das Problem danach kam nach den abklemmen der Batterie , dann klemme sie nochmal ab warte mal 10 min. klemme sie an diesmal festschrauben und starte mal den Motor.


    Sollte er immernoch so laufen versuche mit ihn zu fahren bis er Betriebstemperatur hat und der Lüfter angeht lass ihn 3-4 mal angehen den Kühlerlüfter.


    Dann mache den Motor aus , klemme die Batterie ab - & + warte 10-15 min. danach klemme erst + festschrauben den pol dann - auch festschrauben und Motor starten schau wie er dann läuft. Wenn er gut läuft lass ihn ca 3 min. im Leerlauf laufen dann hälst du mit den Gaspedal 2000 U/min konstant und das machst du ca auch 3 min. dann wieder Leerlauf schau ihn dir an wie er läuft. wenn er die drehzahl akzeptabel hält das heißt er kann jetzt so an 100 U/min etwas unruhig laufen nicht so schlimm. fahre ihn jetzt ca. 20 min durch die Stadt wenn du kannst auch über die autobahn bisien. Und dann müßte er sich jetzt programmiert haben. Versuchs erst mal melde dich wenn du was neues hast :)

    Das ist mein UNO :)


    endlich habe ich es geschafft ihn hier endlich Hochzuladen


    Schaut unter meinen Profil da habe ich einen Album fertig gestellt klickt ihn an dann nochmal auf das Hauptbild vom Album anklicken dann könnt ihr ihn von 1-27 in reihenfolge anschauen. Ich hoffe er gefällt euch alles von mir selber gemacht ( kein Profituner :) mit blosen Händen und ohne Spezialwerkzeug realisiert )


    Besitze ihn seit 11/1995 Fzg. ist BJ. 02/1991


    in April 2008 hat es dann endlich angefangen mit den umbau von 1.0 i.e. Fire zum 1.5 S i.e.


    der 1.0 i.e. Motor ist genau 144.992 KM gefahren (Besitze ihn immer noch und würde ihn auch natürlich nie hergeben).


    Irgendwann wird der kleine 1.0 i.e. Motor + Getriebe und allen Bauteile mal überhölt , lackiert , und in einer Plexiglas Vitrine zur Schau gestellt das habe ich mir geschworen :)


    Der 1.5 S.i.e. Spender hatte 77 tsd und ein paar zerquetschte KM den habe ich komplett mit mein Freund (schaffte bei Fiat NL in Frankfurt) bei ihn Privat in der Werkstatt überhölt d.h. in Einzelteilen zerlegt gereinigt poliert lackiert etc. und komplett neu abgedichtet (hat sich gelohnt) Ölpumpe Lagerschalen etc. erneuert (Verschleißteile) außer Kolben Wellen Ventile. Mann kann viel von ihn erzählen aber das will ich hier nicht machen sonst kann es euch noch langweilig werden :) (der Michel kennt mein Wagen auch).


    Bekannt war der Wagen (Hanauerlandstrasse zeiten) als der UNO mit den Schwarzen Superlack. Viele kennen ihn aber den Besitzer nicht :) komisch ahahaha

    Erstmal will ich hier alle Grüßen bin gerade Mitglied geworden :)


    Dann habe ich eben gesehen was mich schon seit ne lange Zeit interessiert :thumbup:


    Endlich weis ich wo sich der Blaue Novitec Uno versteckt :D


    Kompliment mein Lieber ich kenne schon seit ewig deine Uno`s durch Didi`s Homepage (Servus mein Lieber (Didi) melde dich wenn du dies gerade liest).


    Habe den Christian (Didi) vor ca. 3 Jahren eine email geschickt zwecks nen Motorumbau von 1.0 Fire auf 1.5 OHC und kurz darauf habe ich es verwirklichst. Danke für den paar Tipps Didi auch für den Papierkram für die Zulassung :thumbup:


    So jetzt aber zurück zum blauen hier :D hast du schon paar aktuelle Bilder mein Lieber :whistling: :D