Find ich cool
Gruss Ragman
Find ich cool
Gruss Ragman
Hallo
Ab heute ist der Turbi o im Winterschlaf . Zeit genug um alles auszutauschen und nachzubessern was so aufgefallen oder kaputt gegangen ist . Also Tachowelle . Den Auspuff ( da kommt jetzt ein Sportauspuff drunter wenn ich einen guten finde ) . den Ölkühler und natürlich neue Felgen .
Gruss Ragman
Hallo
Hast dir aber nicht auf blöd ein Ventil beschadigt ?? Kann vorkommen beim draufsetzen vom Kopf oder wenn du das Teil mit den Ventilen nach unten auf die Werkbank gestellt hast oder ein zusatzschaden zur Kopfdichtung .
Gruss Ragman
Hätte 2 für den Winter ( Qualität nicht so gut und evtl Kasperbude )?
http://img16.imageshack.us/i/turboh.png/
http://img826.imageshack.us/i/turbo.png/
Und für den Sommer ?
http://img515.imageshack.us/i/geis0705019k.jpg/
http://img230.imageshack.us/i/geis0706153k.jpg/
Gruss Ragman
Danke . Das mit dem Durchmesser ist ntürlich klar . Habe nur vermutet das die Anlage die ich drunter habe vom MK1 ist weil sie gar so sch..... passt . Könnte aber auch möglich sein weil es eine 08/15 Zubehör Anlage ist .
Gruss Ragman
Hallo
Passt der MK1 Auspuff ( Vor und Endschalldämpfer ) unter den MK2 Uno ?
Gruss Ragman
Jetzt muss es noch bis 1. November so gehen , danach werde ich mal die Wellen ausbauen und den Kram überarbeiten . Einen neuen Auspuff brauche ich auch weil der jetzige passt garnet .
Gruss Ragman
Hallo
Mein Uno ist ja sehr tief . Fahre 70er Federn mit Koni gelb Dämpfern und die 13" Turboalus . Das Problem ist das die Achswellen am Getriebe so stark geknickt werden das die Achsmanschetten abrutschen oder reissen . Was kann ich da machen ?
Gruss Ragman
Hätte ich eigentlich Bock drauf . Das Team ist halt vom Oet abhängig . Kannst schlecht ein Treffen z.B. in München planen und machen wenn du aus Nürnberg kommst . Wollte dieses Jahr mal wieder ein Wintertreffen machen , aber es fehlt die Zeit .
Gruss Ragman
Hallo
Plus vom Zigarettenanzünder ( läuft auch gleich über die Sicherung ) Masse von Karosse und Lautsprecher legste dir deiner Kabel zu den Boxen . Oder Alles rausmessen
Gruss Ragman
Hat er auch keine Leistung ?? Schlauch zwischen Fallrohr und Drosselklappe iO ? Unterdruckschlauch zur Anzeige iO ? Sind jetzt 2 blöde Iden
Gruss Ragman
Hatte das im Racing und nie Probleme damit . Braucht einer das andere Blow Off ?
Gruss Ragman
Das
Blow Off Ventil
- BOV Type Singelboost-
http://shop.wiltec.info/product_info.p…97e065e2ca3f906
Gruss Ragman
Habe den Druckschalter abgeklemmt und das Ruckeln ist nun weg . Blow Off habe ich mir ein neues bestellt und werde das am WE einbauen .
Gruss Ragman
Hebe die ABE auf . Rot bedeutet bei Stakis nur das sie nicht gleich lieferbar sind .
Gruss Ragman
Heute Kolben nochmals geschmiert und Feder um 1 Windung gekürzt . Jetzt geht es etwas auf wenn man im Stant Vollgas gibt und schlagartig loslässt . Der Brüller ist es aber immer noch nicht . Ventil ist auf weich gestellt . Werde das Teil über die Häuser schmeissen und mir ein neues kaufen .
Gruss Ragman
Ins Lenkrad beissen trifft das Ereignis gut . Habe mir jetzt die BOV FAQ durchgelesen und bin total verwirrt . Habe in den Serienschlauch der am Fallrohr angeschlossen ist einen Stopfen drinne . Das Fallrohr aufgebohrt und das BLow Off angeschlossen . Der U-Schlauch der am Serien Ventil angesteckt ist auf den U-Anschluss am Blow Off gesteckt und den Orginalanschluss am Serienventil auch verschlossen Das ist doch richtig oder ? Der U-Schlauch kommt von hinter der Ansaugbrücke von einen T-Stück wo auch der Unterdruck für den HBZ herkommt . Frage desswegen so blöd da mein Uno ja etwas verbastelt ist was ja schon der Benzindruckregler beweist .
Gruss Ragman
Könnte der defekt seihen ?? Also ich habe den noch nicht abgeklemmt gehabt . Ist ja eigentlich egal wo welcher Stecker draufkommt bei dem Schalter oder ? Ruckeln tut der nur wenn man plötzlich voll rauflatscht . Auf der Bahn hat er es nur 1x kurz gemacht
Gruss Ragman
Hatte gestern das Ventil zerlegt und alles geölt . Kolben ist leichtgängig . Heute in der Arbeit habe ich die Feder um 2 Windungen gekürzt aber das Ventil danach auf eher hart gestellt . Werde es noch ein Bissl versuchen und wenn es nicht funzt kauf ich mir das Ventil das ich im Racing hatte . Es ist mir aufgefallen , wenn ich schlagartig aufs Gas steige ruckelt der Motor beim fahren . Baue ich langsam den Druck auf ist alles normal . Leistung ist aber da . Hatte das aber auch schon auf der Autobahn bei vollen Ladedruck aber nur ganz kurz .
Gruss Ragman
OK hätte ich dir geschekt da ich die eh nimmer brauche .
Gruss Ragman