Beiträge von Ragman

    Schon klar das das Teil nicht unter den Uno passt . Wollte nur mal wissen ob es einer gemacht hat und wie der sich da so anhöhrt . Hatte schn welche bei anderen Marken verbaut und da hat das Teil richtig Alarm gemacht . Für den Uno werde ich Supersprint oder einen Ragazzon kaufen .

    Der Motorraum ist in Arbeit . Da muss ich erst mal die ganzen unnützen Kabel rausreissen .

    Gruss Ragman

    Die Verjünngung muss ich noch aufbohren bzw wegflexen . Habe heute den Unterdruckschlauch vom Benzindruckregler erneuert der war gerissen , jetzt geht er gleich noch besser hat auf dem Heimweg nur 1x geruckelt . Das könnte aber daran liegen das der Spritt bald emty ist . Am Benzindruckregler ist ein Schlauch mit einer Schraube verschlossen . Gehört der zum AKF oder wie ? Und wenn ja wohin ?
    dsc00023yk.jpg

    Und noch ein Foto vom Hersteller des Blow Offs
    dsc00024hb.jpg

    Wegen dem Anschluss am Fallrohr . Ist es besser wenn das Ventil direkt am Fallrohr sitzt ? Habe das Ventil mit einen Schlauchbogen angeschlossen damit das Teil nicht so rumschlackert da das Teil echt ein krasses Gewicht hat .

    Gruss Ragman

    Hallo

    Habe gleich den Unterdruckschlauch genommen der da orginal drann ist ( hinter der Ansaugbrücke ) und nur den Anschluss am orginal Pop Off verschlossen . Soll das nun bedeuten , dass das Ventil nicht geeignet ist für den 1,3er Uno ?? Habe es hir im Forum gekauft ?( Im Racing hatte ich so ein Teil von eBay und das hat super gefunzt .

    Gruss Ragman

    Könnte sein das es sich noch einspielt oder hast du evtl beim Verlegen irgendwo ein zu staken Bogen gemacht ?? Habe meine Welle so verlegt das sie locker auf den Anschluss passt .

    Danke nochmals :) Das Uno Forum isr das Beste :thumbup:

    Gruss Ragman

    Hallo

    Habe ja in mein 1,3er Turbo ein Blow Off eingebaut , Blow Off mit Schlauch am Fallrohr angeschlossen da wo der Schlauch für das Serien Ventil drann ist . Unterdruck Schlauch ans Blow Off , Serienschlauch mit Stopfen ( Flaschendeckel verschlossen und Unterdruckanschluss am Serienventil auch verschlossen . So heute auf die Landstrasse und mal Stoff gegeben . Wenn ich plötzlich aufs Gas gegangen bin hat der Motor geruckelt wenn er Ladedruck aufgebaut hat . Wenn ich langsam aufs Gas bin , ging es bis 0,5 bar fast normal und darüber hat er wieder geruckelt . In der Arbeit habe ich alles wieder auf Serie gebaut und auf dem Heimweg war alles normal ( Ladedruck bis 0,7bar ohne Ruckeln ) Was ist da los ? War der Schlauch nicht richtig dicht mit dem Stopfen ? Oder ist die Feder vom Blow Off zu hart eingestellt ?? Kann das Blow Off nämlich einstellen . Muss dazu sagen das ich die Verjunngung am Fallrohr noch nicht abgeflext habe .

    Gruss Ragman

    Bin heute damit in die Arbeit gefahren , war ein echt geiles Gefühl . Tachonadel zittert überhaupt nicht . Das Fetten wirkt echt Wunder.

    Ja den Gynekologen könnte ich ja auf dem 2. Bildungsweg machen :D

    Gruss Ragman

    Hauptsache Turbo Acki ;)

    Gut die Sitze sind nicht der Brüller aber da kommen ja noch die Orginal Turbositze rein . Der Dachhimmel wird mit beigen Kunstleder bezogen und in den Fussraum kommen evtl Riffelbleche oder ein neuer Bodenbelag .

    Ihr wisst doch das ich ein 100 % Uno bin und Optik ist nicht Alles

    Gruss Ragman

    Hallo

    Habe letztes WE die Welle getauscht . War ganz easy . Rad runter und da bin ich schon mit der Hand an die Mutter von der Tachowelle gekommen , war auch nicht fest . Danach wurds etwas aufwändig . Domstrebe raus , Wasserbehälter auf die Site und Welle vom Innenraum rauszihen . Der Zusammenbau nur umgekehrt , habe aber die Welle am Getriebe von oben ( Motorraum ) eingesteckt und verschraubt. Hätte Gynekologe werden können :D . Am Mitwoch lasse ich den Turbo zu und danach gibts kein Halten mehr .

    Gruss Ragman