Beiträge von Ragman

    Hallo

    Gibts da eigentlich Probleme wenn ich das Fallrohr aufgebohrt habe aber später zum TÜV oder so wieder alles auf Orginal rückrüste ? Was für Schläuche habt ihr verwendet und wo habt ihr die gekauft ? Wenn ich den orginal Schlauch der vom Fallrohr zum orginal Ventil geht und den Unterdruckanaschluss abdichte könnte ich doch alles so lassen und habe beim rückrüsten weniger Arbeit . Ich glaube Acki hat das so gemacht oder ?

    Gruss Ragman

    Des passt sch wider ( oder wie der Sniggers sagen würde " des basst scho widr " :) ) Mir san alle mal scheisse drauf .

    So ich habe mir die FAQ durchgelesen . Nur noch 3 Fragen wenn ich darf ?

    1, Kann ich das Serien Ventil drinne lassen als Stopfen ?
    2, Muss das Blow Off direkt ans Fallrohr oder in die Nähe ?
    3, Das Ventil hat eine Feder bis 1,5 Bar . Bekomme ich da Probleme mit meinen Seriendruck ?

    Gruss Ragman

    Hallo

    Ich weiss oft gefragt und ich soll Suchfunktion usw . Sparen wir uns das :btt: . Habe ein Blow Of Ventil das ich in meinen 1,4er Turbo einbauen möchte . Nun habe ich mir die Anleitung auf der HP vom Hersteller angeschaut ( war nur für Punto GT drauf ) und bin total verwirrt . An den kleinen Anschluss kommt ja der Unterdruckschlauch der am Orginal Ventil auch drann ist . So nun kommts . Wo kommt der dicke Anschluss drann ? An den Schlauch der vom Fallrohr kommt oder in die Öffnung die im Schlauch ist der vom LMM weggeht ? Wie verstopfe ich das Loch was über ist ? Ihr könnt euch ja mal die Anleitung auf https://www.fiat-uno-ig.de/www.blow-off.de
    und dann Anleitungen klicken anschauen

    Danke schon mal für die Hilfe .

    Gruss Ragman

    Hallo

    Neue ( gebrauchte ) Pumpe ist drinne . War ein bissl mehr Aktion als beim Spender 1,4er Sauger . Sie ist dicht ich hoffe das hält auch eine Weile bis ich eine neue habe . Aber einen Schock habe ich trotzdem bekommen . Als ich nachdem ich ihn habe laufenlassen in den Ausgleichsbehälter gesehen habe . WEISSER SCHAUM 8o . Ich dachte mir Scheisse Kopfdichtung . Aber das wars nicht . Ich hatte gestern damit nicht der ganze Frostschutz auf die Strasse läuft nen Behälteer drunter gestellt . In dem Behälter war vormals Scheibenfrostschutz drinne und das Kühlerwasser hatte wohl die eingetrokneten Reste ausgewaschen . Hatte das was ich aufgefanngen habe erst mal wieder reingekippt da ich ja nicht sicher sein konnte das die Pumpe dicht ist . Als ich aber den Duft von grüner Apfel aus dem Ausgleichsbehälter roch war mir Alles klar .

    FETTER DANK GEHT AN CETTWISEL :]

    Gruss Ragman

    Die hat gestern Abend ständig gesuppt . Nun ist sie wieder dicht . Die billigen Pumpen haben alle die falsche Riemenscheibe . Ich brauch ja die mit den Rillenriemen . Wenn ich den Uno nicht so nötig bräuchte wärs egal dann könnte ich mir eine neue besorgen . Habe schon mal eine gebrauchte Pumpe eingebaut und hatte keine Probleme . Damals hat die Pumpe das Wasser plötzlich verloren und das möchte ich vermeiden .

    Gruss Ragman

    Wenn ich der Pumpe trauen kann gerne . Möchte nicht das die mir zwischen Dachau und Langeringen die Pumpe verreckt und der Motor hops geht . Meinst das da evtel nur die Dichtung hinüber ist ? Komisch war das ich 3 Tage keine Probleme hatte .

    Gruss Ragman

    Ja ja wenn man schon am Boden flackt ......... Ich muss schauen wo ich nun so eine Pumpe bekomme . Wenns nur die Dichtung wäre könnte ich sie ja abdichten . Nomentan fehlt mir auch der Platz da ich erst in einen Monat die Halle habe

    Gruss Ragman