Sorry war Doppelklick
Gruss Ragman
Sorry war Doppelklick
Gruss Ragman
Ja ihm fehlt da auch der entscheidende Kick wenn ihr wisst was ich meine . Aber kann es wirklich an der Kappe und dem Läufer liegen ? Kann es nicht sein das ihm der Benzindruck fehlt ? War nur eine Überlegung die mir gerade beim fahren gekommen ist . Was ist wenn ich den Benzindruckregler von der Ansaugbrücke abklemme und die jeweiligen Anschlüsse zu mach ? Muss er da nich immer vollen Benzindruck haben ? Evtel ist der Druckregler defekt ?
Gruss Ragman
Der Lader ist iO macht keinen unnormalen Sound oder so . Er brinngt auch seine 0.6 bar wenn der Schalter angeklemmt ist aber halt erst wenn er sich hochgeruckelt hat . Ist fast so als wenn man Wasser im Kerzenloch hat oder so oder die Kappe feucht ist . Was mich wundert ist , dass der Uno ohne Probleme ansprinngt ob es trocken oder nass ist .
Gruss Ragman
Na da pass ich schon auf . Kann mir halt die Kappe usw erst am Wochenende besorgen und einbauen . Hoffe das ist der Fehler weil ich lieb den Uno schon
Gruss Ragman
OK wenn du sagst das wenn er er 0,2 bar macht es an der Zündung hapert sollte ich es evtel mit einer neuen Kappe und einen neuen Läufer versuchen oder ? Würde auch erklären warum der Fehler plötzlich aufgetreten ist . Macht das was wenn ich den die Woche ohne den Schalter fahre ?? Fahre keine Autobahn nur Landstrasse und kein vollen Ladedruck .
Gruss Ragman
Also Poti ist eingestellt , Schläuche inkl U Schläuche sind iO , Tankbelüftung müsste iO sein da ich auch mal ohne Taankdeckel gefahren bin , der Verteilerfinnger und die Kappe ist noch nicht getauscht aber gereinigt . Müsste er da nicht schlecht ansprinngen wenn der Läufer und die Kappe kaputt ist ??? Der Fehler ist von heut auf morgen aufgetreten und macht sich erst bemerkbar wenn der Lader kommt und das auch nur zwischen 0,2 und 0,4 bar . Den Karren würgts mir da fast ab.
Gruss Ragman
So habe nochmals alles durchgecheckt , Schläuche , Kabel , Pop Off ist alles iO ( Kabel Sichtkontrolle ) . Ich habe im Schaltplan gesehen ( Quelle So wirds gemacht ) das die beiden Leitungen re und li am Stecker des Drosselklappenschalters zum Steuergerät ( Einspritzanlage ) gehen. Nun meine Frage . Der 1,4er Racing hat das Einspritzsteuergerät doch auf dem LMM oder ? Welche Pins sind das da ? Habe nur den Schaltplan vom 1,3er Turbo . Weiss echt nimmer weiter und glaube schon fast nicht mehr das es der D.Schalter ist . Warum geht der Uno wenn der Schalter abgesteckt ist ( aber halt nur bis 0,4 bar Ladedruck ) ? Was bewirkt diese Schubabschaltung oder wie funzt die ? Wird da die Zündung oder der Benzindruck zurück genommen ? Wenn ich im Leerlauf auf 5000 upm hochdrehe stottert er bei 5000 upm kurz , Ladedruckanzeige bewegt sich auf ca 0,2 bar und Öldruck ist ca bei 4 bar bei angesteckten Schalter.
Ich habe echt keine Lust mehr auf den Karren ich glaub ich kauf mir wieder einen Sauger Uno . Bin echt verzweifelt Gruss Ragman
Hallo
Ist der grosse schwarze an der Drosselklappenwelle .
Gruss Ragman
Hallo
Ich habe ja dieses Ruckel bei meinen Racing . Habe gestern den Drosselklappenschalter mal abgesteckt . nun rennt er wieder wie die Sau . Der Lader macht aber laut Anzeige nur 0,4 bar . Heute anderen Schalter eingebaut Auto hat wieder geruckelt . So nun die Frage . Der Schalter ist doch richtig eingestellt das er klickt wenn man den Gaszug berührt ( antippt ) oder ? Was kann da kaputt sen ? Schläuche sind alle iO , Benzinfilter ist neu .
Gruss Ragman
Habe den Vorfilter heute mal ausgebaut . War neuwertig . Habe den durchgeblasen und fertig . Habe da nur eine Frage . Ist das normal das der so klackert wenn man ihn schüttelt ?? Ist da ein Rückschlagventil drinne oder was ?
Gruss Ragman
P.S. Den anderen Filter stecke ich dem Typen von ATU morgen in den A....
Habe den Sven am letzten Samstag getroffen ( 11.2.06 ) da habe ich es erfahren .
Gruss Ragman
Hallo
Wie muss der ausschauen ? Habe mal gemessen sind ca 5mm am Anschluss . Hmm dann muss ich den wieder umtauschen wenn er nicht passt.
Gruss Ragman
Das Treffen fällt 2006 aus
Gruss Ragman
Hallo
Hat mal jemand ein Bild vom Vorfilter ( Benzin ) vom 1,4er Racing ? Habe heute bei ATU beide Filter gekauft und wenn ich mir das so überlege schaut der den ich bekommen habe etwas komisch aus .
Oder passt der ? Konnte noch nicht richtig schauen da ich den Uno erst morgen aufheben kann . Der Hauptfilter war der richtige den habe ich schon getauscht .
Gruss Ragman
Habe das Teil gestern in Aktion gesehen , war gigantisch . Die Arbeit hat sich gelohnt :]
Gruss Ragman
Ich meine ja AKF . Habe das nur letztens gesehen . Reicht das wenn ich die Löcher zu stopfe ? Ist deer Schlauch der zu dem kleinen Ventil geht . Das Teil ist genau am Ventil ab also brauche ich eigentlich ein neues Ventil .
Gruss Ragman
P.S. Acki kannst dich gerne bei dem Sauwettewr momentan in Bayern bei mir vor die Tür stellen und das machen wenn du willst
I werd ja a scho 34 im August . Werd Zeit das mir mal a Rentnerecke einrichten oder ??
Gruss Ragman
Aaaaaaa Ok dachte schon das Teil fehlt bei mir . Der Vorbesitzer hat da etwas gewütet . Im Motorraum sind auch Verbindungen zum AKH abgebrochen . Denke aber das es nicht so schlimm ist .
Gruss Ragman
Bei meinen hat das was gebracht mit dem Steuergerät . Aber da hätte ich noch eine Frage . Hat der 1,4er Racing hi re im Kofferraum keinen Behälter für Benzindämpfe ?? Meiner hat da nämlich nix .
Gruss Ragman
Dampfblasenbildung in der Kraftstoffleitung ?? Ich habe heute bei menen 1,4er Racing mal den Stecker vom Zündsteuergerät ( Spritzwand li ) abgemacht , war alles oxidirt . Muss später mal fahren und schauen ob es das bei mir war .
Gruss Ragman