Beiträge von pehaa

    hallo zusammen,


    ich trenne mich nun doch von meinem Uno.

    Optisch gut in Schuss, kein (sichtbarer) Rost, 108tKm gelaufen, Kupplung und Bremsen ringsum neuwertig, Alufelgen mit ABE, (155/70/13)

    Innenraum okay, bis auf durchgescheuerte Sitzwange Fahrersitz,

    G-KAT, Einspritzer, Grüne Plakette, Euro 1 (= bed.schadstoffarm C)


    Nun zu den Mängeln: wie in meinem anderen Thread beschrieben ruckelt der Motor ab und zu wenn er warm ist. Recht selten, aber nicht komplett ignorierbar.

    Meine Werkstatt hat versagt, keine Zeit, keine Lust, etc...

    Zündspule und Zündsteuergerät wurden getauscht, aber daran lags nicht. Kerzenstecker und Kerzen warens auch nicht.

    TÜV fällig in 07/2019


    Verkauf daher ausdrücklich nur an Bastler oder zum Ausschlachten.

    Ich hoffe, einer rettet das Ding, es ist viel zu schade für die Presse.


    Preisvorstellung?

    Wenn jemand € 500,- bezahlt, tanke ich voll und poliere ihn auf Neuwagenglanz.

    Ansonsten bin ich offen für Vorschläge.


    Rückfragen gerne mobil: 0179 / 673 58 29






    Ich hatte die Zündspule und das Zündschaltgerät bei KfzTeile24 gekauft. Die Zündspule passte, die haben wir drin gelassen.

    Das Zündschaltgerät war das falsche, das hab ich zurückgeschickt, das richtige (2-polig) war nirgends zu kriegen.

    Da hat meine Werkstatt eines von Fiat für 130,- angeschleppt, danach waren die Aussetzer immer noch da. Also wieder zurückgetauscht.

    Korrosion an Steckern war keiner zu sehen, da behaupte ich mal, dass die Werkstatt auch sorgfältig geschaut hat. Die sind keine Teiletauscher, die reparieren lieber, gerade bei preiswerten Autos von Stammkunden. Jetzt lag der Verdacht auf Kabelbruch irgendwo....


    Die Info mit der Steckverbindung unter der Batterie werde ich gerne weitergeben.

    Das Zündmodul war nur so ein kleines Ding, wie eine Zigarettenschachtel...

    Am "Bosch-Tester" zeigt sich spontaner Wegfall des Zündimpulses, spontan, ohne Vorwarnung. Motor ist sofort aus. Und springt auch immer wieder an.

    Während der Fahr, egal ob Motor kalt oder warm, ist plötzlich der Vortrieb weg. Für Bruchteile von Sekunden, also nur ein heftiger "Rucker", dann gehts weiter. Selten bleibt der Zündfunke auch mal für mehrere Sekunden weg. Also bis zum Stillstand. Er springt aber immer sofort wieder an. Zündschaltgerät hatten wir ein Neues drin, aber der Defekt blieb. Also wieder das alte rein. Das Auto steht noch in einer freien Werkstatt, nur haben die keine Zeit und keine Lust zum Suchen. Soll ja auch nicht die Welt kosten. Auf Verdacht den Motorkabelbaum tauschen will keiner.

    Ich wohne in 76185 Karlsruhe.

    Wenn sich jemand mit Unos in meiner Gegend auskennt, ich würde auch hinkommen. Das Auto ruckelt zwar, aber komplett stehengeblieben ist es bisher noch nicht.


    Auch wenn hier und da der Hinweis auf Spritversorgung kommt: so spontan wie der Vortrieb aussetzt und dann wieder da ist, glaube ich nicht an Spritmangel. Wenn Sprit wegbleibt, fühlt sich das für Sekunden erstmal wie "Fahren gegen Gummiband" an. Oder er würde nicht spontan mit Schlüsselrumdrehen wieder ansprigen.

    hallo Ihr Lieben,


    die Jahre vergehen.... und tatsächlich geht auch mal was kaputt bei meinem Uno.

    Die Zündung muckt rum...

    Am "Bosch-Tester" zeigt sich spontaner Wegfall des Zündimpulses, spontan, ohne Vorwarnung. Motor ist sofort aus. Und springt auch immer wieder an.

    Nur so gibt es nix zum Messen und diagnostizieren.

    Ich würde daher auf Verdacht eine andere Zündspule und auch ein anderes Zündsteuergerät einbauen wollen.

    Wenn jemand was hat und los werden will, bitte immer gerne her damit.

    Peter (0179 / 673 58 29) oder natürlich auch hier... (Handynummer ist nur für Rückfragen..)

    Danke euch....

    hallo Ihr Lieben,


    die Monate, ja sogar die Jahre vergehen.

    Mein kleiner Uno 45 i.E. macht einfach nur Spaß und keinerlei Ärger.

    Während Freunde und Kollegen mit Corsa, Polo, UP! oder leider auch Fiat 500 C regelmäßig Ärger, Schäden, Stress haben, läuft mein Kleiner einfach unspektakulär aber zuverlässig.

    Man sollte es ja nicht beschreien, aber grad war der 3. TÜV-Termin seit Kauf, außer Verschleißteilen (1x Bremse ringsum, 1x Kupplung, 1x Reifen) war nichts. Nichtmal Rost.

    Ich hoffe ihr habt auch so viel Spaß an eurem Uno.

    Ich wünsche Euch eine schöne Weihnachtszeit.

    Gruß Peter

    Ich tät ja immer noch suchen, bisher hat sich leider keiner bei mir gemeldet mit konkreten Angeboten.

    Danke euch vorab fürs Suchen in der Teilekiste oder der Schrauberhalle. :)


    Der TÜV-Termin rückt immer näher und ein zusammengebrochener Sitz, der vorne links auf Halbmast hängt ist da sicher nicht förderlich. ;(