Beiträge von pehaa

    Ware in mehrfacher Stückzahl ohne Re. und MwSt. In einem Forum anzubieten ist schon recht dreist.
    Ohne zu wissen, welcher Forianer beim Finanzamt arbeitet und wie ernst dieser seinen Beruf nimmt, ist es auch noch unklug dazu.
    Der Forenbetreiber wäre gut beraten sich davon zu distanzieren, sonst triffts ihn auch noch.

    Marangoni ist in erster Linie ein Hersteller von Reifenrunderneuerungssystemen.
    Neureifen ist ein zweiter Produktbereich, aber keiner, für den sie berühmt sind.
    Die italienische Firma kooperiert mit Conti. Mit Pirelli haben sie nichts zu tun.
    In Tests schneiden die Reifen eher drittklassig ab. Da gibt es besseres, auch aus Italien.

    Das ganze ist aber schon ein mächtig alter Hut.


    http://www.autobild.de/klassik…-in-daenemark-668791.html



    Zitat:
    Das müssen Sie bei der Zulassung beachten


    Alte Autos als Neuwagen – das klingt wie ein Märchen, kann aber eine Horrorgeschichte werden. Waren die Fahrzeuge bisher noch nie zugelassen, bekommt man sie (außer mit Beziehungen oder viel Glück) nicht mehr angemeldet – schon wegen der Schadstoffvorschriften. "Ich kenne einige Oldtimer-Besitzer, die ihre Fahrzeuge aus diesem Grund nur per Hänger bewegen können", sagt Ursula Busch, Vizepräsidentin des Oldtimer-Verbandes DEUVET. Im Fall der neuwertigen Fiat 127 aus Kolding besteht dieses Problem freilich nicht: Die Fahrzeuge wurden 1990 schon einmal kurzzeitig zugelassen.

    In der Tat eine gelungene Darbietung. :gaga:


    Alle anderen auf den Fotos gezeigten Artikel gehen auch in den Besitz des Höchstbieters über. Sie sind Bestandteil der Auktion.


    Aber selbst alles zusammen ist nicht ein Bruchteil des Mindestgebots wert. Man könnte höchstens den Anbieter damit ein wenig ärgern. Verdient hätte er es wohl.

    Gut, den Rechtschreibfehler hab ich editiert. War mir garnicht bewusst, dass in diesem Forum da so viel Wert drauf gelegt wird. :D



    An den Fakten ändert das nichts. Die Brennwerte der einzelnen Spritsorten sind bekannt und Brennwert und Verbrauch stehen in einem ziemlich festen Zusammenhang. (Abweichungen aufgrund motorischer Besonderheiten spiegeln sich erst in der zweiten Nachkommastelle wieder)



    Aber gut, bei manchen fließt das Wasser auch bergauf. Dagegen kommen Physik und Chemie nicht an. ;)

    E10 ist zumindest wirtschaftlich Unsinn, da der Mehrverbrauch stärker ist als die Preisersparniss je Liter. Unterm Strich kostets also mehr.


    Ob der höhere Alkoholgehalt nun wirklich schädlicher ist als der, der eh schon im E5 drin ist, ist selbst unter Fachleuten umstritten.


    Proben haben ergeben, dass im E5 meist wirklich 5% Ethanol drin sind, im E10 jedoch oft nur 5-7%.


    Aber hier wirds philosophisch. :D

    Natürlich gibts noch rostfreie und ungeschweißte Unos.


    Einer steht in meinem Hof. Bj.11/89 ; 90TKm, nie im Winter gefahren. Garagenfahrzeug.


    Aber solche Cinques gibts genauso. Sind halt selten. Und wer einen hat, gibt ihn meist nicht her. Warum der Vorbesitzer meines Unso sich getrennt hab, weiß ich nicht. Hab das Teil ja vom Händler.

    Der Cinque hat generell nicht die Verarbeitungsqualität wie der Uno.


    Die Karosserie ist noch das Beste daran. Undichtigkeiten am Motor und Getriebe, Zylinderkopfdichtung sind eher die Regel als die Ausnahme. Die Tanks werden gerne an der Naht undicht. Die Elektrik gammelt im Bereich der Steckverbindungen.


    Das Auto ist also, bei aller Sympatie für den Kleinen, eine einzige Baustelle. Für geübte Schrauber natürlich alles in den Griff zu kriegen. Für jemanden, der wegen jedem Defekt in die Werkstatt muss ist der Cinque nicht zu empfehlen.

    Wie sieht die Sache denn rechtlich aus? Gab´s einen schriftlichen Mietvertrag? Was war dort geregelt? Hatte der Vermieter evtl. tatsächlich das Recht die Fahrzeuge ins Freie zu stellen? (ungeachtet der Konsequenzen auf den Werterhalt der Fahrzeuge)


    Wenn NEIN, besteht Anspruch auf Schadenersatz?


    Fragen über Fragen....

    Die klassische Frage bei vielen Autos, so auch hier:


    Welcher Uno gefällt euch besser; der MK1 oder der MK2 ?


    Ich muss ja zugeben, dass mir die steilere Front des MK1 besser gefällt; beim MK2 gefällt mir der Innenraum, speziell das Armaturenbrett besser.


    Wie seht ihr das?