Beiträge von frank1.0ie

    das mit den Linsen hab ich ja eh schon gemacht. Die sind aber nicht mein Problem, sondern die Mechanik für die Reflektoren im Scheinwerfer sowie die Reflektoren selbst. Die ganze Geschichte hat dermaßen Spiel, daß ein vernünftiges Einsstellen nicht mehr möglich ist, so daß die Bewegung durch die LWR noch auszumachen ist. Ich brauch also die Scheinwerfer. Ich kriegs auch nicht an die Nervern, wenn der Scheinwerfer dann nicht für nen 20er zu haben ist. Weil bei meinen unter anderem der verrsprödete Kunststoff ein Problem darstellt wäre mir neu lieber als gebraucht. Original muß dagegen nicht sein. Zugelassen mit E-Nummer dagegen ist Pflicht.


    Grüße Frank

    :engel: Hallo zusammen,
    mein 91er Uno war ursprünglich mit dem hydraulischen System augestattet. Ich hab die Motoren vom Polo nachgerüstet, da das hydraulische System defekt ist. Jetzt brauch ich aber noch passende Scheinwerfer, weil die Meinen mittlerweile Schrott sind. Ich musste die Verstellmimik im Inneren schon bei einem mit einem Stück Dosenblech verstärken. Jetzt find ich beim großen Auktionshaus Scheinwerfer für elektrische Leuchtweitenregulierung. Gab es das jemals im Uno ab Werk? Wenn ja, sind die anders als die für die hydraulische? Kennt die jemand?


    Weiß jemand eine Quelle für zwei Scheinwerfer nachm Facelift mit Leuchtweitenregulierung für kleines Geld?


    Vielen Dank für Rückmeldung sagt Frank

    Hallo zusammen,
    Jetzt soll die Manschette getauscht werden. Hatte heute schon sehr angenehmen Kontakt mit Herrn Braas von der Firma Augustin. Mein Handbuch gibt's nicht her: wie wird das Lager auf der Welle getauscht? Ist das ein Act oder kein Problem? BTW: Was ist ein gutes Handbuch? Ich hab den Etzold (So wird's gemacht Bd. 65), den ich beim VW-Bus eigentlich ganz vernünftig finde. An dieser Stelle Uno hat er versagt. Muss das Lager über die ganze Welle gepresst werden? Das kann bei einer angerosteten Welle nicht gut gehen.
    Danke für Euren Support
    Frank

    Hallo zusammen, ist mein erster Thread hier. Normalerweise poste ich als frankjx im VW-Bus Forum. Der Uno soll Entlastung für den Bus und Sparmobil für jeden Tag sein. TÜV sagt u.a. Achsmanschette Beifahrerseite getriebeseitig tauschen. Naja sollte ja nicht das Problem sein. Nach Selberschraubbuch radseitig gelöst, Querlenker am Boden weg, drei Schrauben am Getriebe ab und ziehen UUNNDD der Garagenvorplatz ist voll Getriebeöl! SCH***!!! Da muss doch irgendein Simmerring oder sonstwas für Dichtigkeit sorgen oder Wird das Dreisterngelenk vom Getriebeöl geschmiert? Kann ich mir nicht so richtig vorstellen.
    Was fehlt da oder ist kaput. Hab das Geschoss in einem vernünftigen Zustand günstig geschossen und würde es gerne auf die Straße bringen.
    Danke für Antworten und sorry fals ich irgendwelche Forenregeln noch nicht einhalte, weil ich nichts davon weiß.
    Grüße ausm Südl Schwarzwald
    Frank