Beiträge von speedy

    Geht doch,

    Fehler NR 1 beim Uno = Masse. Das Masseband Motor durchmessen das kann optisch Ok sein dennoch gebrochen dann alle anderen Masse Verbindungen prüfen dann kommt überall Spannung an?


    Es müsste schon mit dem Teufel zugehen wenn beim Batterie ein / ausbau die Unterdruckdose hops geht..........

    Bei einem 1600 solltest du mindestens 40er Weber fahren.


    einen Satz 45er Weber mit der ultimativen Ansaugbrücke hätte ich noch im noch Angebot. Die ich habe die auf einem 1300er 8V gefahren, die haben es nicht geschafft die Kerzen auszupusten ^^

    eine Dachhaut zu wechseln bzw das Schiebedach zu zuschweißen ist nur was für wirkliche experten. ich denke den Turbo in die 45ps Karosse eintragen zu lassen ist der einfachere weg …...

    Was willst du einen CAE shifter oder einen short shifter allgemein?

    so ein CAE shifter ist kein Hexenwerk, er funktioniert nach dem Prinzip der drehpunktverlagerung. Stell dir vor du nimmst deinen Schalthebel ziehst den Knauf ab, sägst ein stück ab und steckst ihn wieder drauf und siehe da du hast einen shortshifter. wenn du dir das verinnerlicht hast kannst du den auch mit den vorhandenen schaltstangen bauen. Um das ganze präzise zu machen bieten sich unibal gelenke mit innengewinde an damit ersetzt du die vorhandenen kugelköpfe am getriebe. als umlenkhebel würde ich dir einen vom Kaktus empfehlen der ist besser als das orginal. Die schaltstange im Innenraum kannst du lassen nun brauchst du noch einen schaltstock in den du idealerweise ein unibalgelenk einpressen kannst den Schalthebel mit der Stange verbinden. nun noch eine Konsole um den Schalthebel bauen durch die du eine welle ziehen kannst auf der der Schalthebel vor/zurück und links/rechts bewegt werden kann. Die Konsole sollte stabil sein da die Schaltvorgänge durch die Unibalgelenke "knackiger" werden. Um das ganze perfekt zu machen montierst du noch 2 federn am Schalthebel/Stange die den Hebel immer auf "neutral" ziehen, das verhindert verschalter.

    Überfordert?

    Dann nimm IRGENDEINEN CAE shifter ( wenns nicht gerade ein unterflur teil ist sind die alle gleich) aus dem bauch raus würde ich sagen barcetta seile plus kugelköpfe, basta!

    solche phantasie preise sind in Italien normal keine Ahnung was das soll. vielleicht spekuliert man darauf das nach großem palaver der Käufer das objekt der Begierde 90% unter preis mit nimmt obwohl nur 7% des preises realistisch sind und beide seiten das gefühl haben ein gutes Geschäft gemacht zu haben.

    was mir an deinem Käfig aufgefallen ist, beim hauptbügel gibt es keine Querstrebe und keine Verbindung zur b säule. auch wenn jetzt alles schon lackiert ist das würde ich noch machen denn das bringt viel mehr Stabilität in die Karosse.

    die spritzwand weg zunehmen ist eine pfiffige Idee, du hast auf einmal ungeahnt viel platz im Motor raum. wegen der fehlenden Heizung würde ich mir keine großen Gedanken machen, wenn man die Isolierung weglässt strahlt der Motor eine gewisse wärme ab. im sommer gibt es nur eines fenster offen lassen. die scheibenlüftung bleibt drin? sonst gibt es bei regen Probleme da die scheiben beschlagen...… ich habe mir damit geholfen das ich bei regen einen kleinen Keramiklüfter auf dem amaturenbrett stehen habe.

    Nach dem einige Ihre Saison Revue passieren lassen haben will ich das auch mal machen.

    Aber beginnen wir von vorn, nach dem ich die Saison 2016 am Nürburgring mit einem kapitalem Motorschaden beendet hatte sind wir zu der Überzeugung gekommen das mit einem Hydrostößel Motor kein Blumentopf zu gewinnen ist, musste was neues her. Ein 1600er 16V sauger! ist es geworden, in dem alles verbaut ist was Rang und Namen hat, Schrick, Gozzoli, Dallara, KMS, Trockensumpf...….

    Anfang des Jahres war es dann soweit, abstimmen auf dem Prüfstand. Das ding brennt wie die Hölle, es flackern kurzfristig 225 PS auf..... KAPUTT:bash:

    ( Díe Ventilfedern waren doch wohl falsch berechnet)

    Also das ganze von vorn<X

    Beim 2. Versuch ging es dann besser, mit nicht ganz soviel Leistung, aber, er hält! Und für ein 750kg Auto reicht es alle mal um halbwegs zügig von der Stelle zu kommen.

    Mit gemischten Gefühlen bin ich dann zum Freddy Kottulinski Revival in Schleiz gefahren, das erste mal mit dem Gerät auf freier Wildbahn. Erstmal vorsichtig rantasten, was geht? tief in den Motor hören, Temperaturen...….. nur nix kaputt machen.


    /www.flickr.com/photos/125052747@N03/albums/72157670119969937


    Dann sind wir zum Weser Bergpreis Revival gefahren Bekannte hatten davon geschwärmt es sei so toll..... Naja, näher will ich mich nicht dazu aus lassen, schön wars trotzdem.

    https://www.flickr.com/photos/…/albums/72157701729072145


    PS am Ende der Veranstaltung fuhr jemand mit einem weißen MK I Turbo durchs Fahrerlager, tolles Teil. War das jemand aus dem Forum?


    Eine reine Prestige frage ist die Teilnahme beim Race@airport in Kirchhellen und eine schlanke Anreise von 5 Km...….


    Hier auf der 1/4 Meile, ein Spaß Duell mit meinen freunden von BN Styling im Seat Ibiza VR6 turbo

    https://www.facebook.com/carsb…OToxODUyOTI4ODI4MTM0Mjg1/

    das Ergebnis hat mich überrascht, das ist ein Rundstrecken Auto, das erst richtig gut fährt wenn der 3. Gang drin ist

    m0l2-d-1ef3.jpg


    Dann ging es nach Frankreich zum Circuit Metz Chambly eine tolle Achterbahn in den Ardennen

    https://www.flickr.com/photos/…/albums/72157701018819231


    da habe ich dann alles Runter gerockt Bremsen, Reifen ( es hatten sich cm² große teile der Lauffläche gelöst), ein Radlager nebst Nabe hatte sich

    verabschiedet...… So habe ich dann auf einen Start bei der Westfalen Trophy zum Saisonabschluss auf dem Nürburgring 1 Woche später verzichtet

    Hylomar ist bei wasserführenden Dichtungen gut, bei kontakt mit Öl wird es spröde...... ich würde ins Loctite Regal greifen da gibt es sicher was besseres

    Baue noch den Ölkühler ab und spüle den mit diesel anschließend mit benzin um rückstände zu entfernen zum schluß kräftig mit Druckluft durch blasen und wieder ein bisschen öl auffüllen