Beiträge von speedy

    Die Lichtmaschine zieht rückwärts die Batterie leer. Lima defekt




    in Elektrik bin ich keine leuchte erklär mal


    PS wenn die LIMA defekt wäre woher kommen dann die 14,8 Volt? gemessen habe ich von 1000-3000 RPM erst dann wird der ladestrom nicht höher aber auch nicht weniger

    stimmt, die geschichte mit dem anlasser ist eigentlich Humbug. es war nur so das beim prüfstandbesuch noch ein kunde mit einem formel ford zugegen war der konnte diese Theorie bestätigen. darauf gekommen sind sie als ein Motor ausgebaut ohne getriebe auf dem Prüfstand war. ich habs geglaubt, mit dem hören bin ich mir nicht so sicher der kleine ist doch recht laut......

    Ahoi, ich bin ein wenig ratlos. Die Batterie von meinem Renner entleert sich während der Fahrt. Die Batterie hat im Ruhezustand (vollgeladen) eine Spannung von 12,30 Volt bei laufendem Motor 14,8 Volt. das heißt für mich das die LIMA lädt. nach ca 30 min rennen ist sie restlos endladen......... bis dahin fährt er ganz normal nur starten ist nicht möglich. Ein Tipp vom motorenbauer die Bohrungen vom Anlasser größer machen, da sich die schwungscheibe Event ein wenig ausdehnen könne und dann der Anlasser als Verbraucher mitläuft. gesagt getan, keine Änderung ?(
    als permanente Verbraucher sind 2 Benzinpumpen die KMS (stromaufnahme unbekannt) und eine elekt wapu 200w verbaut das wars....... Die 40Ah Batterie ist neu.
    :opa: Hat irgendwer eine Idee?

    Zur Teilnahme zugelassen sind alle Fahrzeuge bis Baujahr 1990,
    also auch angehende Oldies!
    Desweiteren sind neben Autos auch LKW, Traktoren und Motorräder erwünscht.
    Wir möchten den Besuchern eine möglichst große Palette an Fahrzeugen präsentieren.


    Die Teilnehmer können ab ca 9 Uhr morgens auf den Marktplatz kommen und werden von uns auf
    Ihre Standplätze eingewiesen.
    Wir würden uns über Anmeldungen im Vorfeld freuen, weil
    uns das die Planung erleichtert!
    Ab 11 Uhr sollte die Aufstellung abgeschlossen sein, sodaß Besucher
    gefahrlos die Austellung besichtigen können.


    Es wird auch wieder eine kleine Stadtrundfahrt statt finden.
    Der Start ist für 16.15 Uhr angesetzt.
    Es können ca 30 Fahrzeuge an der Rundfahrt teilnehmen.


    Die ersten 75 Aussteller bekommen vom Veranstalter eine leckere Grillwurst und ein Getränk.
    Wer sich frühzeitig anmeldet kann sich die dazugehörigen Wertmarken im Vorfeld sichern!


    Nach dem großen Zuspruch im letzten Jahr
    wird es auch wieder einen Pokal für den Besucher Lieblingsoldie geben.


    Die Besucher können bis ca 16 Uhr ihren Lieblingsoldtimer wählen!!!
    Die Pokalverleihung wird, im Rahmen der Rundfahrt,
    auf der Bühne am Rathaus statt finden.


    Fahrzeug Vorstellungs Blätter erhalten die Aussteller bei Ihrer Ankunft am Orga Pavillon


    Anmeldungen können per Mail oder per Post erfolgen:


    blondhaarhuhn@freenet.de


    A. Saldow ; Meisenstrasse 13 ; 45968 Gladbeck

    musst bei kalter motor alle zündkerzen ausbauen,einspritz einheit abklemmen und dann motor jodeln lassen.Am besten zu zweit.Einer sitz und startet und der andere schaut ob es aus den zündkerzen löcher wasser raus gedrückt wird.



    so einen stress must du dir nicht machen. Motor laufen lassen, kühlwasser deckel abschrauben, blubbert es? ölpeilstab ziehen ist milchig weißer schleim am stab? öldeckel ab bläst es ?
    wenn keines der Symptome auftaucht ist die kopfdichtung aller warscheinlichkeit nach heile.

    fuhr den Polos aber leider trotzdem nur hinterher
    Die karosse ist zu 50 %nur noch gitterrohr. der rest ist plastik


    um aus einem uno ein siegfähiges Auto zumachen bedarf es ein wenig mehr als dampf und geringes gewicht die größten Schwachstellen getriebe/übersetzung und fahrwerk/Hinterachse, ich habe fast ein jahrzehnt gebraucht um ganz nach vorn zu kommen :S wenns nicht gerade 500ps Autos sind kann ich ganz gut dagegen halten :maul:


    hier mal ein bisschen was aus o`leben (die verschalter kommen durch eine Veränderung am Gestänge, da muste ich mich erst dran gewöhnen)


    https://www.youtube.com/watch?v=Sefz0JtfSUk

    soll ich mal hinfahren? das ist 30km von mir.




    wegen mir musst du das nicht machen, ich will den nicht haben. es scheint mir aber eine günstige einstiegsbasis zu sein. doof ist nur das er nur von einer seite fotografiert wurde, warum?


    naja und dann ist da das allgemeine Interesse, die renn unos die es noch in Deutschland gibt kannste an einer Hand abzählen

    1. es ist ein Kaufvertrag entstanden, auch mündlich getroffene vereinbarungen gelten, schwierig nur das zu beweisen. wen er eine SMS hat um so besser.........
    so und nun kommt der Kaufmann da stellt sich immer die frage lohnt es sich klage zu erheben? in dem meisten fällen die ich erlebt habe nicht! da heißt es dann mit gutem Geld schlechtem hinterher werfen........ ich habe mittlerweile so viele titel das ich damit wände tapezieren kann X(
    ich würde es so machen, kohle vom Verkäufer zurück und gut ist, wenn nicht ist es betrug und dann immer feste drauf!

    endlich mal einer der was gescheites bauen will :thumbup: die ventilfeder rate liegt bei ca 80kg (sowas habe ich noch in der grabbel kiste liegen) Ventil maße (ohne gewähr) e 42, (5?) a 38,0


    ich kenne den 1,4 fire 16v nicht hat der geschlossene nockenwellenkästen? wenn ja lass die finger davon mit hydros kommste nicht in gewünschte Drehzahl Regionen.