Radführender Stabi heißt das. Hat mein Audi auch. Ist schon bissel scheiße aber bei Allrad geht's
Nimm einen Strada. GT Motor passt da.
Radführender Stabi heißt das. Hat mein Audi auch. Ist schon bissel scheiße aber bei Allrad geht's
Nimm einen Strada. GT Motor passt da.
Ja aber der schwangt durch die Pumpe halt.
Willst wieder BMW Düsen einbauen?
Bei Stephan gibt es welche ohne den Federkram. Macht keine Probleme im heißen.
Dreh den Motor einfach durch und gucke mal.
Die Kerbe siehst du, man dreht nur meistens zuweit.
Muss auch immer 2-3 Umdrehungen durchdrehen bis ich die sehe.
Also, es ist ein richtiger Schlitz. Taschenlampe, dann siehst du den.
Mach Foto zur Not
Den auf 0 drehen. Dann blockieren.
Beim Auflegen das Nockenwellenrad etwas weiterdrehen - Riemen auflegen, dann zurück drehen.
Dann den Riemen spannen (nicht zu stark) und den Motor 2-3 mal durchdrehen, von Hand.
Wenn er sich dabei drehen lässt, gucken ob die Markierungen passen.
Wichtig, Nockenwelle dreht sich nur halber Drehzahl, also nach Schwungrad gucken
1-2mm daneben ist ok.
Wenn er sich nicht drehen lässt ist sowieso was kaputt und du kannst schon aufhören
Platz sollte auch reichen! Aber ob ein anderes Getriebe passt, mit dem Original hat man eine lange und kurze Antriebswelle.
Das ist nicht so der Hit...
Nockenwellenrad steht richtig, da muss er keinen Deckel hinhalten. Und ausserdem war der Riemen gerissen - also vorher auf OT Stellen war nicht.
So Kurbelwelle fehlt das Blech einfach...
http://www.instantgallery.de/i/9488qj/19740080
Geh über Getriebeseite!
Sonst an der Getriebeglocke gucken, da ist ne Kerbe im Schwungrad.
Deaktiviertes ABS Und "Bremshammer"
Wenn man das Pedal nur antippt passiert nicht viel.
Bei uns war jedes Auto ausgebrochen wenn man nichts gemacht hat (Kleinwagen bis Limo).
Egal, mit Uno wäre sowas aber auch geil.
Mal gucken!
Basistraining hatte ich schon... ma gucken...
Gasse fahren die per Funk angesagt wurde hatten wir mit 60km/h gemacht und je nach Motor musste man da schon zusehen - ohne ESP.
Anlauf kurz damit genügend Fläche im Schleuderfall ist
Und ohne ABS Bremsen auf Mischuntergrund hat gerade mit kurzem Radstand richtig was gebracht. Rekord lag bei 8 Drehungen aus 50km/h.
Ja, aber die Erfahrung zeigt das es mit Umhängen in 95% der Fälle nicht getan ist, und wenn irgendne Schraube abreißt.
Es soll ja Leute geben die dann am Montag drauf mit dem umgebauten Auto zur Arbeit fahren wollen...
So mein ich das
Wenn man in 100m auf 80km/h beschleunigen soll, dann muss man schon zu sehen
Eigenes Auto nur bedingt.
Bremsungen ohne ABS auf "eine Seite" glatt, die andere nicht machen am Meisten Sinn bei kurzem Radstand!
Mit dem eigenem Auto? Hat was, aber fremdes Material verheizen macht mehr Spaß...
Basistraining hatte ich schon... ma gucken...
So einfach ist die eine Schraube nicht, wo die Einschlagmutter fehlt
Aber es geht
Nummer umtragen ginge noch legal. Aber darüber würde ich mir keinen Kopf machen... Entweder man hat später jemand der einem was dafür gibt oder man schiebt die Kiste in den Schrott
Trotzdem, einfach alten Schrott abschrauben und woanders ranschrauben erneuert keine Teile.
Zahnriemen, WaPu. Krümmer und Lader kaputt...
Es darf nicht der Eindruck entstehen das geht in 2 Tagen umzubauen.
Mit Glück und Erfahrung - vielleicht. Aber es gab hier schon soviele die kein Plan vom Schrauben hatten und es am WE umbauen wollten und dann gescheitert sind.
Jo, danke Thomas für die Heckscheibe
Lutz war voll..
Libor und sein Kumpel waren mit nem Alfa da.
Ladet mal Bilder hoch!
Nächstes Jahr ist das 9te Meeting aber 10te Treffen!
Umbau auf ne größere Innentankpumpe geht auch.
Aber man sollte trotzdem ein paar Teile erneuern, die Kisten sind keine Neuwagen und meistens ist viel zerheizt.
Ein WE Umbau wird schnell zur Pferdegeburt.
HBZ und BKV muss auch getauscht werden.
Für die Spritpumpe fehlt meistens eine Mutter (Loch ist aber da), Spritleitungen fehlt manchmal ein Loch.
Einfach Nummer umschweissen reicht nicht. Das kann Ärger geben!
Und was war es bei dir?
Daran hab ich auch gedacht
Holger, ich selbst war noch kein Mitglied. Autos waren immer auf Haribo zugelassen - dank Plus Mitgliedschaft passte das alles
Von TÜV aber abnehmen lassen.
Lass doch umbauen, sind echte Turbos mehr Wert.
Paar Wolken aber trocken. Ist Regen angesagt aber nicht so wie in Hessen/NRW - also Orkan etc.
Sind hier wohl "andere" Wolken.
BDR ist eingepackt, Steuergerät natürlich vergessen - wehe ich hab den BDR umsonst eingepackt
Du Phantom