Boah, bestell ihm nen schönen Gruß von mir.
Der Kolben kommt nur beim Tritt auf die Bremse raus.
Sag dem das sonst tauscht ihr das Ding noch 10mal.
Der wird da auf der Bühne nur rumwackeln und sehen das sich nix bewegt.
Beiträge von Acki
-
-
Bei Motoren mit Drosselklappe (also typisch Benziner) pumpt dein Lader nachdem du die Drosseklappe schließt noch einen Moment weiter, der Druck steigt dann sehr schnell an was wiederum gefährliche Drücke im Ansaugsystem bringen kann, zum anderen aber auch den Lader extrem schnell abbremst. Das schadet dem Lader, da er von extrem hoher Drehzahl plötzlich durch eine Druckwelle abgebremst wird, im schlimmsten Fall kann es dir da sogar das Verdichterrad oder Welle zerstören. Auch leidet das Ansprechverhalten bei schnellen Lastwechseln, da der Lader dann wieder etwas braucht um auf Drehzahl zu kommen.Ich hab schon gelesen
Wie gesagt, der Turbolader dreht hoch und wird nicht gebremst.
-
Ist ja kein Euro 5 Karren wo gleich ne Lampe angeht
@Klos: Beim Pumpen steigt aber die Laderdrehzahl. Siehe FlowMap. Druck konstant halten und dann Massenstrom auf 0 ziehen
-
Namen nennen
-
3 Bar bei abgezogenem Unterdruckschlauch!
-
Lasst ihn ruhig drehen am Dampfrad, gab schon lang keine gute Schlachter mehr
-
Die X Leute werden sich freuen
Also ich würde den Motor zerlegen. Ölzulauf aussenherum, GT Ansaugbrücke. Da riecht nach nem Bastelmotor.
Ein Umstieg direkt auf freie Spritze dürfte vielleicht sogar die bessere Alternative sein. Jenachdem wie lang du freude haben willst. Oder ob nur ein Rennen und dann alles in den Schrott, -
Rentner Edition mit Türgriffen
-
Nix Urlaub. Business Trip aber der wurde gekürzt, dadurch kann ich doch kommen
-
Ich bin am Start. Zur Not kommt der gelbe auf'n Hänger mit
Thomas, wäre gigantisch wenn das klappt. Bist ja immer recht kurz angebunden. Setz dich Heme mal durch
-
Nein gibt es so in der art nicht. Leckströme sind halt klein zu halten.
-
Abgesoffen? Noch irgendwas weggeflogen?
Ventilspiel geprüft? Deine Kompression ist schon verdammt niedrig.
-
Wie gesagt muss ich sehen. Vom Querschnitt her hast du relativ viele Freiheitsgrade.
-
Und die Tiphöhe war tatsächlich zu klein?
Weil die Abgaser ja erstmal durch die Spirale laufen bevor die an den Rand gehen.
Hast du vielleicht Bilder von dem Lader? -
Es strömt trotzdem so wie es soll. Nur wird die Turbine nicht so gleichmäßig beaufschlagt.
-
Irgendwer wird schonmal das selbe Problem haben und das Thema vielleicht finden
-
Viel aufriss mach ich da nicht. Geschwindigkeitsvektoren betrachten und gut. Leider kann ich die noch nicht als Abwicklung zeigen (ohne Vektoren sonder als skalare).
Rechnungen passen schon, Viskosität ist wichtig - bei 900 grad ist das Abgas sehr zäh. -
Nimm ne andere. Viel prüfen wirst du da nicht können.
-
Auspuff ist definitiv Zündung. Neue Spule schon probiert? Am Verteiler der Geber ist ok?
Co reagiert er schon, korrekt einstellen wenn er wieder läuft. -
Was hat das in diesem Thread zu suchen?
Kotflügel - Kante bzw Auflage verbogen, Stütze wo die Stoßstange rankommt noch nicht mit dran? 4mm Spachteln kannst du jedenfalls vergessen.