Ja - ganz bestimmt
Beiträge von Acki
-
-
Hä?
Der Dämpfer sitzt doch auf der anderen Seite.
Entweder ist die Nabe richtig drin im Achsschenkel oder nicht.
Dann kann noch die Dicke/Höhe der Nabe "anders" sein. Irgendwann ist ja nunmal der Achsschenkel im Weg. -
Kostet alles Geld... einen Tod stirbt man immer
Aber im Winter, genial. Hatte noch nie soviel Spaß
-
Ne nicht direkt bei Audi, die bauen die Dinger ja auch nicht selber.
V8 Nummern: 077 905 381 und 077 905 381 A beide identisch bis auf die Steckerfarbe.
5 Zylinder: 078 905 375Bei den neueren V8 ist der drin: 077905381F da find ich aber gerade kein Bildchen
Jetzt kommts, laut Nininet ist der vom 5 Zylinder sogar teurer
Im Zubehör gehts (2 Minuten Ebay) bei 36 Euro los.
Darf man ehh alle Jahre tauschen die Dinger...
Hatte mal welche für'n 20er gefunden... *gg*Ja der ABH säuft das Öl wie nix, aber der AEC und danach sind geheilt. Die haben wieder ordentliche Ölabstreifringe
Ich tausch meinen ABH deswegen gegen nen AEC ausHab schon alles daliegen.
1400 Euro ist okay wenn alles gemacht wird (auch die blauen O-Ring Dichtungen hinter den ZR Abdeckungen).
Sonst V8Schmiede.de wenn man jemand ranlassen will der das täglich macht
Hab meine ZR Teile vom Enzmann, der verkauft den selben Kram wie der Audi Händler, nur halt zu nem halbwegs humanen Preis.
Am Motor sonst ist eigentlich nix übermäßig teuer, nur du brauchst halt alles doppelt so oftV8 halt
Servopumpe hab ich bisher keine Probleme
Lima ist wohl gerne mal ein Problem wenn die Kopfdichtungen undicht werden
Jede Kiste hat so seine Macken... -
Falsch, das tat weh!
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Nochmal, ich rede nicht vom Anzeigebereich der Uhr.
-
Kann ich bei meinem S4 nicht bestätigen.
Viele Gleichteile... Motorlager kosten paar Euro mehr (2x 100 Euro) - die vom 5 Zylinder sind wenige mm niedriger und kosten ein Bruchteil, hintere Getriebelager gibt es verstärkt für'n schmalen (2x35 Euro).
OT Geber vom V8 kosten schon etwas mehr, 100 Euro. Die vom 5 Zylinder für 20 Euro sind bis auf die Kabellänge (länger) gleich.
Lima zum üblichen Kurs, Innenraumbauteile sind zu haben. Nur bei Stoßstangen sieht es mies aus, aber auch da findet man welche.
S2 ist ja rechtviel beim 20V Sauger schon verbaut (Bremse, Getriebe). Klar gibt es Teile die bissel teurer werden können, gibt es immer.
Bei den V6 Biturbos kann es teuer werden wenn Bauteile kaputt gehen die man bei eingebautem Motor nicht gewechselt bekommt.
Wobei ich jetzt das Video nicht sehen kann, also was die da genau vergleichen -
Mach bitte ein Bild, aus deiner Beschreibung werde ich nicht schlau
-
Die Nabe ist doch auf der anderen Seiten?
Einzig der Durchmesser der Gelenke kann dort Probleme machen.
Aber bisher hat es immer gepasst und sich auch nicht groß unterschieden (Sauger zu Turbo).
Sicher das du Uno kram hast und nicht irgendnen anderen Schrott?Ragman: Falsches Lenkgetriebe. Zähl mal die Anzahl der Drehungen. Sauger hat 4, Turbo 3,5 wenn ich mich nicht täusche.
-
Aber Lampe anschalten kann ich
Deswegen brauch ich ja die Abmessungen, ob diese fertig Lösung dafür geht.
Wenn die nicht passt muss ich mir was anderes überlegen.
Diese Standard AGT Anzeigen find ich hässlich.
Schade das es keine SMOD mehr gibt.BTW: Meine eine kaputte SMOD, willst du dir die mal anschauen?
-
Ich brauch die Größe der Aussparung in der Abdeckung für die Konsole.
Also wenn ich die Uhr rausschraube - wie groß ist der Schlitz der drin bleibt?@Klos: Ich will vom Meta eine Anzeige, die hat gleichzeitig einen MS kompatible Aufbereitung womit ein Mitloggen möglich wäre. Ich könnte sogar eine Warnlampe schalten (am Liebsten wäre mir ein Spark Cut ab 1000°C).
-
Kann mir mal bitte jemand das sichtbare Maß von der Aussparung für die Uhr in der Mittelkonsole nennen?
Würde gerne eine Abgastemperaturanzeige kaufen, weiß aber nicht ob die dahinter passt.
-
Tausch doch gegen Saugermotoren ein
Ja geht, nur Leistung wird da nicht mehr viel rumkommen
-
Aber hallo, auf jedenfall den Link hier einstellen
-
Also es hat wohl irgendnen Logfile den Speicher vom Sever zu geknallt und dann fuhr alles gegen den Baum.
Hab ich jetzt nochmals gefragt ob endlich alles läuft und ob er Hilfe bräuchte... -
-
Eintragung muss trotzdem möglich sein als §21!
Welche Dimensionen gab es denn für den Uno?
6,5x15" gab es auf jedenfall für den Uno aber ET weiß ich gerade nicht...Kann gerade nicht auf die Gutachten von Borbet zugreifen.
-
Na bitte
geht doch. Alle Fragen geklärt. Danke!
-
Naja ich hab da die Handbremse im Hinterkopf.
Das Seil wird eingestellt aber der Sattel hat eine Nachstellfunktion.Welcher Dämpfer nun welche Stufe einstell bzw. nachstellbar hat weiß ich nicht genau.
Wenn beide Stufe betroffen sind ist es schon das selbe. Ich weiß das die Diskussion Blödsinn ist aber Koni nennt es ja nicht ohne Grund "nur" nachstellbar.Das es verschiedene Dämpfer für jeden zu kaufen gab weiß ich, Gasdruck und Öldruck für die HA.
Rest mal außen vor - dürfte sich um keine Katalogware handeln.Ich hatte die Druckstufe an der VA immer für wichtig gehalten.
Ich hoffe der youngtimer kann uns/mich da noch weiter aufklären, wenn dann hat er da wohl den größten Erfahrungsschatz.
-
Du beziehst dich doch weiter oben nur auf den Uno bei meiner Frage zur Einstellung der gekürzten Dämpfer.
Den Unterschied im Detail kennst du vermutlich besser als ich. Aber beim Koni wird ja nur der Verschleiß ausgeglichen und man verstellt ja nur die Zugstufe soweit ich weiß.
Beim Spax kann ich Zug und Druckstufe beeinflussen.