Sorry, aber wo ist dein Problem? Das die Räder einfedern (was ja ursprünglich mal so gewollt war)?
Beiträge von Acki
-
-
Ne... leider nicht
Lässt sich auch nix dran machen...
-
...also, ich weeß nicht...das is ja mitten in der pampa...rignsum nüscht als wald und heide
is das noch osten oder schon westen...und immerhin 340 km...
aber immerhin, da wollt ich schon immer mal hin...schaun wir mal.Jo eben. Und Sachsen Treffen kann ich leider nicht...
-
Da komm ich vorher aus dem Urlaub wieder.
Mal sehen, wenn Haribo Lust hat?! -
Ja die Innenradläufe sind anders. Am Ende sind die "breiter" damit das mit dem Plastikschweller passt.
-
Also ePer kennt die Nummer... hab gerade keine Zeit nach der Thermostat Nummer zu suchen...
-
Ich lass Heme nen Foto machen...
75 Euro wären okay... Hauptsache es gibt noch was.
Direkt über FIAT/Alfa? Weil im Eper steht das Ding als gestrichen drin. -
Hier die FIN von dem Wagen: ZAR 16400006299582
Wer kann was besorgen? -
Ich hatte meine Gurte so festgemacht und mich überschlagen... mit Seriensitzen. Und ich lebe noch
Bei meinem Uno mach ich es auch am Mitteltunnel aber den ändere ich da noch etwas ab.
Ich habe das "Verstärkungsblechlein" ja etwas gedengelt gehabt, das ist Trompetenblech. Da brems ich mal etwas stärker und schon verbiegt sich da wasBeim DMSB wird übrigens auch nicht empfohlen die eine oder andere Variante zu verwenden.
-
Tja, bei mir war die Sitzschiene deutlich stabiler als der Mitteltunnel.
Zerwürgt kriegt man alles, das ist klarMir ging es aber um den Spruch mit dem Selbstmord...
-
Vorhin hieß es noch die Sitzschiene meißel ich dir weg, das Blech da fällt von alleine ab
Was denn nu?Ich bleib dabei.
Sicherheitsplus -> ganz klar Einschweißblech
Optikpaket Hosenträgergurt -> wie Original an der Sitzschiene -
2011 ist auch verfügbar.
-
Ich hab mich mit nem Uno schon überschlagen und ich hab es sogar überlebt... bleibende Schäden - schon möglich
Ich hab in meinem Uno auch ne Zelle aber auch weil ich die Kiste entsprechend bewegen will.
Du hast ganz andere Ansprüche. Feuerlöschanlage etc.
Ich hab zu Hause auch keinen Panic-Room.An der Stelle dort, das Blech... das ist Trompetenblech. Ich hab den Bereich bei mir mit nem kleinen Uhrmacherhammer umgedengelt. Und dann das Blech nur "heften"?! Was soll das?
-
Du vergleichst hier Kondom mit pille. Und der Kondom schützt noch gegen HIV.
Egal ne Diskussion bringt nix. Mindestanforderungen klingt gut. Schönen Tag noch. -
Wenn es danach ginge müsste er auch ne Zelle und und und einbauen.
Es geht an der Sitzschiene genauso und es ist so auch TÜV-konform.
Wenn er ein Plus an Sicherheit haben will dann mit Einschweißblech.
Mehr Diskussion braucht es dazu nicht. Im nächsten Thread geht's dann um die Original Gurte, die sind ja nach DMSB auch nicht der letzte Schrei.
Ist doch blödsinn. -
Mag ja alles richtig sein. Aber hier werden Maßstabe für Motorsport angesetzt wo es (wenn man Maßstäbe für den Strassenverkehr heranzieht) gleich von Selbstmord gesprochen wird.
Das ist das einzige was mich stört. -
Was passiert eigentlich beim Seitenaufprall wenn der Sitz durch die Karre marschiert aber die Gurtbefestigungen "fix" sind?
Sorry, ich muss einfach mal ganz naiv zurück fragenWas der DMSB im Handbuch festhält ist ja auch alles richtig gut, für den Motorsport. Ich zweifel das ganze auch nicht an
Aber hier so zu tun als würde man Selbstmord begehen wenn man mal nicht in das "heilige" Buch schaut...
-
Selbst wenn es reißt wäre man immer noch angeschnallt!
Und er fährt kein Motorsport. Er macht auch keinen auf Rundstreckenrenner...Ach ja, hab Prüfberichte über Google gefunden. Beckengurt wird mit Rund 700 Kilo belastet. Also kommen auf die Befestigung 350 Kilo...
-
Die Schiene ist aber stabiler in meinen Augen als das dünne Blech über'n Mitteltunnel.
Und bevor es das Blech aus der Schiene reißt, reißt die Schraube mit Öse ab...1470 daN sind 1470 Kg... also ich würd mal sagen, mach doch nen Selbstversuch und heb den Uno an dem Ding hoch...
-
Entlüften vom Ölkühler nicht vergessen, ob von allein die Luft komplett rauskommt... ich bin mir da nicht so sicher muss ich ehrlicherweise sagen...