Naja Zündung ist aber Serie für 8,0:1 und nicht für 9,2:1 Verdichtung
Und ich sag dir, das fährt sich klasse so
Mit dem lohnt es sich noch nicht zum Stephan zu fahren.
Aktuell brennt da auch die Hütte, da mach ich lieber alles super safe und dann schauen wir mal wie lange es hält.
Aber irgendwo auf die Rolle mal messen muss ich mit dem Ding wenn die Düsenauslastung weiter ansteigt
Beiträge von Acki
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Naja wenn es bei dir auch nen Blatt gibt zum Ausdrucken. Sonst keine Ahnung, musste mal Grenznah fragen. Wenn ich hier frage dann muss man nur nen haufen erklären...
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AU denke ich mal nicht. Weil es sich dabei um berechtigte Betriebe und nicht Einzelpersonen geht. Die ist auch etwas teurer. Oder bist/hast du jetzt ne eigene Werkstatt?
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Hast du die Werte vom Kühlmittelsensor nochmal? Weil die Werte von dir passen 1A!
Nix gekifft. Will die Werte nur haben damit ich die Werte halt "habe".. hehe...
Bin schon heiß drauf wieder mit dem Uno zu fahren und weiter alles einzustellen.
Muss Haribo mal wieder Zeit haben... kann schlecht lenken, auf die Strasse schauen und am Laptop rumfummeln -
Ich red vom Wassertemperatursensor
FÜr Ladelufttemperatur habe ich einen anderen Sensor, nicht von Bosch.
Den messe ich noch per Hand aus, damit ich grob die Kurve zurecht zaubern kann/edit:
Mal eben umgeschlüsselt. Der Sensor ist Wassertemp:
http://rb-aa.bosch.com/boaasocs/index…130&prod_id=322
Werte stehen auch schon da
Genial
Widerstand bei –10 °C kΩ 8,727 ... 10,067
Widerstand bei +20 °C kΩ 2,375 ... 2,625
Widerstand bei +80 °C kΩ 0,296 ... 0,349 -
Ne der Wassertemp passt 1A. Da fummel ich nix dran.
Hatte dir mal ne PDF gegeben wo der Sensor aufgeführt war, meine ich...Stehen die in ner Ini? Hab mir ne MSQ noch nie im Editor angeschaut. Im TS kann ich den Wert halt überschreiben und es sieht nicht so aus als würde ich an den Wert kommen der drin steht.
Hätte ja sein können du führst nen schwarzes Buch wo du sowas reinschreibst
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Für ne kleine Entschädigung, Sprit sowie Verpflegung kann ich ja mit Ducato ne kleine Deutschlandtour machen
220V Vorort für die Seilwinde wären dann aber notwendig -
Ansaugluftsensor hab ich noch nicht kalibriert
Sind noch Werte von dir drin.Hast du die Werte vom Kühlmittelsensor nochmal? Weil die Werte von dir passen 1A!
87°C so wie das Thermostat es "vorgibt". -
So Kaltstart geht.
Accel per Map passt noch nicht ganz. Geht dauernd an und aus...
Aber wird langsam.Trotz extrem später Zündung Abgastemp um 800°C nur.
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Gibt's da defekte?
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Ich hab halt auch nur ne ganz einfache Version von dem Teil. Ohne die ganzen Funktionen vom G4.
Für den Datalogger kann ich 3 Frequenzen einstellen, sonst nur die Lautstärke für den Kopfhörer, das war es.
Das reicht aber auch aus, finde ich. -
Ach was, den Titel haben die sich noch lange nicht verdient. Wobei ich auch nicht gucke... erst wenn es sich lohnt...
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Nen Kackverstärker für den Klopfsensor und für den digitalausgang ne Frequenzweiche...
Teuer war mein Klopf Tool nicht, 200 Euro oder so. LM-1.de hatte ich mal.
Dafür kein Gebastel und alles ordentlich verpackt.Halt mal dein Ohr an nen Schraubenzieher und stell den Schraubenzieher an den Block wenn der Motor läuft, um die Zündkerzen geht auch. Genau das selbe hörst du per Kopfhörer nur etwas lauter...
Glaub mir, der Kolbendurchmesser ist wurscht
Das ist nur für die Trennfrequenz von Interesse... falls was am Block in Schwingung gerät.
Die Ansätze dafür sind alle "sehr grob". In der aktuellen G4 Anleitung sollte das drin stehen was du brauchst.http://www.linkecu.com/support/docume…t_download/file
Seite 13... es geht dabei nur darum die Störgeräusche von der Verbrennung usw. auszufiltern.
Ich schau mal ob ich es nächste Woche mal aufnehmen kann.
Dann kannst du spielen.So genug vorgekaut... ich hab ja keine Ahnung
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Angelo... es können ja keine Ausländer sein, die haben alle nen deutschen Pass.
Maximal Spieler mit Migrationshintergrund. -
Bandpass? Naja... find ich unnötig
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Weil ich hier gerade nach dem Tool ausgefragt werden.Jeder Tuner der solch ein Werkzeug ablehnt (er höre/merke das Klopfen auf andere Weise) ist ein Idiot! Fakt!
Es gibt für den normalen Gebrauch KEIN besseres Mittel das Klopfen an jedem Fahrzeug sicher und reproduzierbar zu erkennen (Zeitaufwand - anschrauben des Klopfsensor und +/- Anschließen, abfahrt)
Das Ohr ist exakter als irgendwelche Schaltungen usw.
Jeder der mal eine Kopfdichtung nach dem Ladedruck rumspielen durchgeschossen hat weiß wie schnell das geht!
Für einen ordentlichen Tuner gehört dieses Werkzeug zur Standardausrüstung, genauso wie eine Breitbandlambdasonde.
Will man sein Fahrzeug irgendwo abstimmen lassen, fragt nach solch einem Tool, alles andere ist Zeitverschwendung. Egal was für Referenzen der Kerl hat. -
EVB Nummer würde ich nur im Netz "billig" holen wenn das Fahrzeug nicht angemeldet werden soll.
Bei der späteren Versicherung kann man das nämlich verrechnen lassen -
Wieso muss ich jetzt daran denken?
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Die Umdrehungen sind trotzdem anders, weniger...
Ich such am Besten die 2 Seiten aus dem WHB raus und dann ab in die FAQ damit. -
Schau doch in die Elektronik FAQ, da hat Jo erst vor kurzem den Schaltplan kommentiert. Und nein vom 1.1er passt da nichts, schon alleine darum weil es da kein solches Relais gibt wie beim Turbo. Ich würde halt überlegen, ob du nicht transportieren lässt. Z.b. mal bei myhammer einstellen etc.
Das Turbo Relais hat aber nur die 2 Zusatzpins, für das Signal von der Jetronic. Keine Ahnung was passiert wenn du ein normales Relais reinsteckst.
Oft ist aber auch der Vorfilter zu weil der Tank gammelig ist. Da tankst du die Hütte voll und dann bleibst du kurz nach der Tanke stehen...Mit dem Kennzeichen geht eigentlich fix, musst zu deiner versicherung wegen grüner karte und dann ab auf die Zulassung, Tageszulassung geht auch.
Schilder mitnehmen, ab in Zug und mit Auto wieder heimGrüne Karte? Warst schon lang nimma auf der Zulassungsstelle oder?
Du brauchst ne Nummer von der Versicherung für das Kurzzeitkennzeichen.
Das warten bis du "dran kommst" dauert am längsten. Ich habe meinen Audi so geholt.
Hingefahren, angeguckt und dann auf die Zulassungsstelle die Kennzeichen holen.Edit: sixt, hertz beides nicht hier in der nähe wüsste auch nich wo die nächsten stationen von denen sind glaube lüneburg aber das sind 50 km in die andere richtung
Aufpassen, die sind oft auf 1000 Kilo abgelastet. Andre hat das schon durch als es darum ging ein Zugfahrzeug zu besorgen...
Besorg dir nen Ducato o.ä. mit großer Pritsche und dann dicke Bretter und fahr die Hütte da hoch.
Schlossereien haben manchmal auch größere Hänger und entsprechende Fahrzeuge, eventuell kennst du da ja jemand. -
2 Kabel und überbrücke. 87 und 87b... für Einspritzdüsen und Benzinpumpe.