Der Theoretiker bin ich hier eigentlich
Aber mal im Ernst, es handelt sich um den Wagen von dem anderen Thread? 670 Kilo kannst du da vergessen... habt ihr eventuell ein Rad vergessen mit zu wiegen?!
Der Theoretiker bin ich hier eigentlich
Aber mal im Ernst, es handelt sich um den Wagen von dem anderen Thread? 670 Kilo kannst du da vergessen... habt ihr eventuell ein Rad vergessen mit zu wiegen?!
ZitatOriginal von Didi
[B]1. Verkabelung des tachometrischen Signals (Kabelverbindung Stecker LMM zu Stecker Microplex) hat keinen Durchgang !!!
Das Kabel unter'm Armaturenbrett?
5. Gang abschrauben sammt der Platte, auf der Rückseite steht die Getriebenummer wenn du es 100%ig wissen willst.
Sonst zeig mal nen paar Bilder vielleicht kann man ja schonmal grob einordnen was es für ein Getriebe ist
Ich finds gut
Ja passt. Kannst auch die anderen Gänge tauschen.
Ahh eine gesicherte Quelle
GT ist der 1.4er Turbo. Der 1.8er ist HGT
Auf den Motor passt es, aber ob die Aufnahme für die Halter da ist weiß ich nicht... hab da nie so genau drauf geachte.
Die Platte hinter'm 5. Gang kann man auf jedenfall austauschen, das ist alles Plug'n'Play.
Kupplung ist egal was er fährt... 1.3T, 1.4T oder GT... Verzahnung ist ja die selbe.
Diff ist 100%ig das selbe, also Antriebswellen kriegst du rein.
Gehäuse usw. ist auch wie beim Uno.
Tachoring vom Diff war glaube ich anders... hat jemand nen Eper? Kannste dann 17" Fahren ohne Tachoangleichen...
Übersetzung vom 3. und 4. Gang ist lecker...
Turbulatoren im LLK können kaputt sein. Aber ist ne ganz wilde Theorie
Ohne Blow Off passiert sowas aber vorne angeschlagen ist bei mir die Klappe nie...
Hatte vorhin schon die Idee geschrieben das vielleicht was verstopft ist aber je öfters ich mir das Vidoe anschaue... weiß nicht. Der dreht voll lahm hoch. Wie bei nem Lader der fest ist oder irgendwo ne Leitung verstopft ist vor'm LLK... da baut sich dann Unterdruck auf der dann langsam durchschießt... wilde Theorie
Hast du mal in deine LLK's reingeschaut?
Naja diese Rückschwinger sollten ja normalerweise gedämpft werden. Die hat man extrem wenn der Lader pumpt und die Luft rezirkuliert... also am Eingang wieder rauskommt... mit dem Serien Umluftventil hat man das auch zu einem gewissen Punkt... Laderrad dreht sich leicht?! Bzw. vor kurzem hat es das noch gemacht? Bevor du jetzt rausrennst gucken
Wenn du mit'm Finger die Klappe am "Anschlagen" hinderst bleibt der Motor an?
Würde ja fast sagen spanne die Feder etwas nach aber ohne Breitband bei deinen Problemen verschärft das das ganze nur und umgeht das Problem ohne es zu lösen...
Das Federn ist normal aber das die so "gegenschlägt" eigentlich nicht.
Bei Haribo hatte ich sowas nur wenn ich die Federspannung extrem lasch hatte... aber beim Serien-LMM... Blow Off ist zur Zeit abgeklemmt? Serien Umluftventil dran?
Ja machst du alles schön neu.
ZitatOriginal von Perry
Acki: seitdem ich nicht mehr in die Vorlesung gehe sondern richtig schaffe, habe ich fast überhaupt keine Zeit mehr zum Schrauben.. Heute Morgen 6 Uhr stand ich in meiner Backstube und bin jetzt gerade heim...So gehts die ganze Wochen....Denk mal nach wenn du später arbeiten mußt..;)
Ja, die Zeit spielt immer ein Faktor aber wenn du immer für bestimmte Teile sparen musst weil's Geld einfach nicht über ist...
Also die Nebenwellerlager. Vor einiger Zeit gabs die auf jedenfall noch neu. Eventuell kann ja mal einer in ein aktuelles ePer schauen ob's die wirklich noch gibt.
Bist einiger der wenigen der das erneuert
Axial Lager hab ich vor kurzem erst bei FIAT gekauft weil's die im Zubehör nicht gibt.
Lager für die Zwischenwelle weiß ich nicht.
Aber stehen doch Maße drauf, ab zu ATU und da nach Maß suchen oder bei nem Kugellagerhersteller anrufen
Timeslips?
Naja ihm geht aber jetzt einer ab weil hier alle rumrätseln.
Musst es aber auch mal andersherum sehen, vielleicht will er nicht das es falsch aufgefasst wird wenn er sich solche Schätze "leisten" kann
Hab heute mal 2 Video's für dich gemacht:
http://www.youtube.com/watch?v=8bhK2f95Cis
http://www.youtube.com/watch?v=jnr_asH_ifg
Diese kurzen Aussetzer sind für mich "normal".
Ich würde jetzt mal bei deinem "aus geh" Problem schauen ob die Klappe sich recht "zeitnah" mit bewegt wenn du Gas gibst. Bei Haribo's LMM hat die mal geklemmt. Eventuell verträgt deine ja mal etwas Öl...
Er meint vermutlich das ein Druckregler vom G60 ohne Probleme passt da die Originalen die selbe Boschnummer haben