Beiträge von Acki

    Zitat

    Original von rAcHe kLoS
    Den Druckregler kannst du an sich nicht zu fest machen, es sei denn du machst es wirklich total Brutal ;)

    Ich hatte letztens bei unserer 1.0er Made die Einspritzeinheit getauscht weil die Düse verdreckt war - wie auch immer das passieren konnte. Da habe ich den Druckregler abgeschraubt gehabt und wenn man die Schrauben tiefer reindreht gibt man mehr Vorspannung also mehr Druck würde ich meinen.

    Zitat

    Original von Perry
    Und Acki, du erzählst Mist... die Spitze schmilzt nicht. (jedenfalls nicht bei 1000°C)
    Verformen ist da schon eher drin. ;)

    Verformen tun sich die 3mm Elemente auch. Die Reibung bei der Strömung ist vermutlich das Problem warum die wegschmelzen. Schlimm ist es wenn irgendwelche Ebay Leute Elemente mit Verjüngung verkaufen (für Lebensmittel?!), das verschwindet relativ schnell. Die 1.5er aber auch. Ich such mal Foto's raus!

    Das nen Thermoelement -> nicht kürzen und keine scharfen Kanten reinbiegen. Über Rohre biegen geht. Kein Problem, sind alle solang.
    So kenne ich es! Einwandfrei an sich! Solang der Sensor was taugt und nen Ausgleich zur Umgebung erfolgt.

    Problem das Ding ist nur 1,5mm. Das schmilzt dir weg! 3mm sollte der Sensor sein. Wenn die Spitze weg geschmolzen ist zeigt der Sensor zu wenig an, daher halte ich kürzen für "falsch".

    Ich frag bei dem Laden nach wo ich solche Sensoren kaufe.

    Da passiert kein Wärmetransport, da entsteht Spannung durch die 2 Metalle an der Spitze?!

    http://de.wikipedia.org/wiki/Thermoelement

    Steht da was anderes? Egal hab keine Zeit,gehe pennen :D

    Bei Didi auf der Seite geht auch nicht ganz hervor was bei dem Tauschblock alles getauscht bzw. wieder verwendet wurde.
    Klemmer sollte man jedoch im Zylinder sehen.
    Soweit ich das dort rausgelesen habe hat Predator den Block zusammen gebaut, soweit ich das bis jetzt mitbekommen habe weiß er was er tut.

    Wurde der LMM schonmal getauscht?

    Zitat

    Original von Didi
    Wenn beim Anlasser Öl bzw. Fett fehlen sollte, dann geht er ja sicher auch schwer, wenn der Motor kalt ist. Aber da springt er perfekt an!

    Naja beim Ducato war's auch so. Irgendwann war der Anlasser halt fest und dann war ruhe. Vielleicht erwärmt sich da ja was und geht schwerer... mittlerweile schließe ich bei dir nix mehr aus :D
    Vielleicht ist das Kabel vom Anlasser auch madig.

    Motor per Hand durchdrehen, Kerzen dazu rausmachen.
    Einmal kalt und einmal wenn er nich anspringen will.
    Da solltest du merken ob er erheblich schwerer zu drehen ist.

    Anlasser kann auch das Öl fehlen, da müsste hinten nen Abdeckkäppchen sein wo man Fett reindrücken kann. Hatten das Problem aber nur beim Ducato bisher also keine Ahnung ob's beim Uno Anlasser auch so ist :D
    Sonst die Kabel mal checken.

    Ne Undichtigkeit im Luftsystem kann trotzdem möglich sein. Eventuell läuft er dadurch viel zu mager und wird deswegen heiß wie sau. Mal abgedrückt das ganze?!

    Nö hab das Teil abgehabt und geguckt. Auf den 1. Blick is kein Unterschied zu sehen wobei aber beim "neuen" der Verteilerfinger nich ohne weiteres abging und bevor ich den kaputt mache :D
    Hab den an Anschlag vorne gemacht. Geht nen bissel besser der Wagen. Unterdruckdose war beim alten kaputt. Eventuell tausch ich da ja mal und gucken da was passiert. Wollt ja ehh mehr Vorzündung geben da wir nur Super tanken :D