Wenn se Uralt sind, kriegt er das nie alleine hin oder die Führungen nicht zu vermurksen
Beiträge von Acki
-
-
Nö find das okay. 5mm wollt mir keiner machen für'n Auslass... okay 16V... bin dann bei Großserienventilen hängen geblieben
VGS Einzeldrossel, oha Geld spielt also keine Rolle. Oder nur Trichter?!
-
Chinascheiße?
-
Das kannst du mit nem Vergaser durch die Anzahl der Düsen aber nur begrenzt machen. Mit einer Einzeldrossel (siehe Bild von chriss) kannst du per Steuergerät alles so einstellen wie du es brauchst.
Ansprechverhalten sowie Leerlauf sollten beim Sauger auch erheblich besser sein, beim Turbo ist's mehr oder weniger wurscht -
Stecker unter'm Kühlmittelbehälter mal prüfen. Kam bei mir auch von jetzt auf gleich mal...
-
Nockenwellenrad hat die Makierung auf der Rückseite... mach mal nen Bild.
Mach unten mal nen Bild wo man den Pfeil richtig sieht!
-
5mm auch am Auslass?
Gibts noch Detailbilder vom Kopf?
Was strebst du für Leistung/Drehzahlen an?
Kolben/Pleuel? -
Versicherung spart man mittlerweile nicht mehr, geht wohl nimma nach Schlüsselnummer hab ich mir sagen lassen
Wenn man jeden Cent 5mal umdrehen muss ist nen Turbo ehh die falsche Wahl, vorallem wenn man 2 linke Hände hat wo nur Daumen dran sind...
-
Stell die Online, da können dir die anderen auch helfen. Werd nachher keine Zeit für Forum haben
-
Am Nockenwellenrad ist eine "Kerbe" drin, dort ist vielleicht Farbe drauf, diese Kerbe MUSS mit dem "Pfeil" welcher am Blech wo die Zahnriemenabdeckung rankommt übereinstimmen.
Zündkabel falsch aufgesteckt wäre noch möglich (1-3-4-2 -> auf den 4. Zylinder zeigt der Finger im OT wenn alles richtig eingestellt ist). Oder Spritmangel, hatte ich oft
-
-
Schaut euch mal die Öldruckanzeige an, die Karre is durch
-
Also ich such nochmal den Dekra Zettel raus.Aber ich bin auch der Meinung das ne ABE für'n Lenkrad nur bei absolutem Serienzustand gültig ist (sprich, Reifen und Fahrwerk).
Ich hätte alles eintragen lassen, schon allein um nicht dauernd Zettel suchen zu müssen -
Nicht schlecht. Nur Block und Kopf erkenne ich gar nicht wieder.
Was soll's
Wieso hast nich gleich den 1.6 16V komplett eingebaut?
-
Bis wieviel Druck war die Anzeige genau?
1-1,5Bar zeigt die "genau" an?
Weiß leider nicht mehr ab welchem Wert die nur noch im Kreis dreht -
Zitat
Original von rAcHe kLoS
Der Turbo ist kein Freiläufer, das sind nur die kleinen FIRE Motoren.Doch der 1.3er ist einer
Am Verteiler kannst du drehen soviel du willst.Zündung ist "digital".
Find doch erstmal raus auf wieviel Töpfen er läuft.
Zahnriemenmakeriung musst du finden können. Mach Foto's von den Makierung (also von denen wo du denkst das sie es sind), dann kann man mehr zu sagen. Musst ja die Geschichte auf was eingestellt haben beim Zusammenbauen -
Soviele Ducati's werden am Schrottplatz nicht rumstehen, genauso wie Coupe's mit 16VT
Das Poti vom GT (in nen haufen Opel Kisten drin) kann man mit Adapterplatte montieren..
-
Zitat
Original von Exlua
Das es die bei Fiat gibt hilft mir nicht viel....Bei unserem Händler kannst auch per Telefon bestellen....
-
-
Spule - Alfa TS Motoren.
DK-Poti - Ducati und Coupe 16VT sonst kenn ich keine die Plug'n'Play passen, sind von Weber.