Schaltstangen prüfen, hast du auch das Blech am Getriebe ordentlich fest gemacht?
Beiträge von Acki
-
-
Mit Gehäuse dürfte preislich uninteressant werden...
Wenn du den Motorblock ablässt kannst du die Pumpe auch so wechseln. Müsste ich aber am WE erstmal genau gucken, hab das schon ewig nimma gemacht -
Nein Jo, das ist ein Motor mit SOHC Ursprung.
Schlaffe Steuerzeiten hat man vor 20 Jahren gemacht, wenn du Leistung willst brauchst du dort auch scharfe Nockenwellen, nur Überschneidung sowie wann der Auslass öffnet ist etwas anders.
-
Wie Jo schon geschrieben hat sitzt die recht fest.
-
Zitat
Original von Mystery
Kann es sein....das dieser blöde Plastikring im Zustand:Tachowelle fest = Plastikring richtung Motorraum geschoben
Fachowelle lose = Plastikring richtung Innenraum geschoben
Andersherum.
-
Du hast 2 Möglichkeiten.
Entweder unter'm Armaturebrett durchgreifen und die Welle lösen, wenn man es noch nie gemacht hat meistens nicht schaffbar.
Oder du schraubst den Tacho los und ziehst ihn raus und greifst dahinter. Schiebst den "Überzieher" nach hinten und ziehst dann die Welle ab -> dazu brauchst du kein Werkzeug.
Wenn du das so machst würde ich die Welle am Getriebe noch losschrauben damit du die Welle nich kaputt machst weil du zu dolle dran ziehst oder so -
Im 176er Punto gabs den Umbau auch mal.
Ich würde eher einen 1.2 16V oder 1.4 16V einbauen als nen 70PS Novitec Turbo... -
Brauch doch nur nen Cinque/Seicento Turbo von Novitec einzubauen
-
-
E-Servo hat der Seicento?!
Nockenwellenkästen mit den Löcher'n für die Servo hab ich etliche liegen. Waren die eventuell beim Racing auch verbaut?
-
-
Scan mal bitte!
-
Zitat
Original von UnoTurbo
Acki, was hast für ein Supersprint verbautNe normale halt... D23680 ist die KBA Nummer...
-
Weiß ja nicht was für ne ABE du hast aber in meiner von Supersprint steht nur "Uno Turbo" drin, von daher wurscht
-
Wieso kann er den nur illegal fahren? Hat doch ABE/EWG Zettel das Ding...
-
Er hat geschrieben das er den verbaut hat: 743347 - 2 und das ist ein GT2871R und damit wurden auch die Diagramme gefahren...
Verdichterrad hat zumindest die selben Maße wie der GT3071R, FlowMap sieht ähnlich aus, Einfluss vom A/R ist halt zu erkennen.
Abgasrad mit A/R 48 ist mir keins bekannt?! Vermutlich T3 wo jemand vergessen hat umzurechnen?!
Egal... sollen die da drüben ruhig mal bauenDer Lader setzt ein und gleich mal mit der Gießkanne Sprit rein
Das scheint mir die englische Variante vom "strumsy" zu sein
(nich übel nehmen
:D)
-
Stimme ich dir zu.
Interessant finde ich aber das die Leistung ansteigt obwohl die Experten das Ding anfetten wie verrückt...
Dreh den Hobel mal ordentlich dann dürfte das sehr interessant werden. 300Nm konstant reichen dicke! -
Welche Kupplung baust du ein?
Wenn du nen richtigen Drehmomenpeak reinknallst wird das Getriebe vor dem Motor in Sack gehenHier das Diagramm von dem Experten aus England:
Traut sich aus Angst um die KW nicht höher zu drehen...
Hier noch der grandiose Motorraum
T3 Flansch, externes Wastegate, Schmiedekolben, H-Schaftpleuel und dann noch haufen Krempel...
-
Vom meiner Sippe ist auf jedenfall einer beim Grillfest
Zur Not findet sich noch jemand anderes der die entgegen nimmt. -
Schnauze... bin nach am Verhandeln ob ich kommen kann... bisher hab ich mich dazu nicht geäussert... Goldene Hochzeit is noch nich fix ob und wie da gefeiert wird...