Rohr im ESD hatten wir im 1.0er.
Knattert nur, Sound ist das nicht.
Beiträge von Acki
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Hab mit dem OZ Support mal gemailed, weil's mich mal interessiert hat.
Der hat mir jetzt ne Telefonnummer geschickt wo der TÜV Prüfer der damit nen Problem hat anrufen kann.
Die von OZ sagen im Gutachten steht das es eine 4x100 Felge ist und bei FIAT ist da nun mal 4x98 und deswegen gehts das ohne Umstände nur mit den SchraubenHab jetzt für meine OZ Felgen auch nen FIAT Gutachten
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Nö kommt auf die Drehzahl an wo die Leistung anliegen soll.
Durch den Wärmeverlust hast du auch einen Druckverlust, dadurch weniger Gegendruck im Krümmer... -
Und was ist nun ein Maxi Turbo?
Haben den die Schweizer erfunden?In welchem Drehzahlbereich operiert dieser "Maxi Turbo"?
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Zitat
Original von Turbo_Kaktus
dann hast du noch nicht viele motoren gesehen. gibt einige motoren bei denen die rohre so lang oder noch länger sind. r5(front) und r5maxiturbo(heckmotor) fallen mir da ganz spontan einUnd weil die das einbauen ist das gut?
Zitat
der maxiturbo hatte wesentlich längere rohre....ich bin zwar nur mitgefahren aber von grossem turboloch kann nicht die rede sein.....das ding ging ab wie sauWas ist "Maxiturbo"? 1.3Liter Hubraum? Auch ne Piste für'n 2Liter dran?
Zitat
wenn ihr denkt der uno bzw. punto hätte die optimallösung in form dieser wurst hinter dem motor dann träumt mal weiter.Davon sprach ja niemand
Aber kürzere Rohre dürften schon nen Vorteil gegenüber so'nem "Ding" haben.
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Das bei den Jungs egal. Die fahren alle irgendwelche Chips aus Italien die für Lader gemacht sind die bei 3000 kommen, dank M2.7 wird da einfach nur noch Sprit nachgeschüttet wenn der Gas rechts runter geht. Egal wie groß die Puste ist.
Anschließend wird sich auf die Schultern geklopft weil das Ding bei 5000rpm dann mal voll da ist
Stoßaufladung, ja... der ist so lang da laufen die Wellen wieder zurück wenn das Auslassventil schon wieder offen ist -
Nimm halt die Spritzwand raus.
Bei den Puntofahrern geht's nicht um's schnell sein, das muss nur anders aussehen -
Wieso er das "Hosenrohr" nicht gleich um den ganzen Krümmer wickelt.
Total bescheuert
Wenn er die Rohre noch etwas länger macht kann er den Lader vor'm Vorderrad montieren.. -
Zitat
Original von Cinqueturbo500
[QUOTE]Original von Acki
@Cinque: Keine Ahnung für welches. Hab da nur was woanders gelesen.
Dann erzähl kein Stuss wenn dir nicht sicher bist!! Schadet dem Ruf
Ich hab nur geschrieben das es für den FIRE was gibt.
Wenn die Auswahl der Differentiale begrenzt ist muss halt das passende Getriebe ranWobei ich das 6 Gang (soweit ich darüber informiert bin) doch schon als gut bezeichnen würde von der Übersetzung.
Egal, genug OT. -
Hatte mal eben ne halbe Stunde Zeit bis der Kaffee fertig war.
Also ich suche/brauche exakte Maße vom Kopf usw.
Mir erstmal egal von wem die Maße kommen
Ziel ist eine "optimierte" Kanalgeometrie.Das hab ich mir bisher zusammen gebastelt. Was ich nicht wusste freischnauze...
Wenn der Kanal sammt Ventil steht würde ich mich auch ransetzen an eine Simulation mit Kolben der sich bewegt, demnach auch mit Ventil und Einspritzventil.
Verbrennungsablauf würde ich (vorerst) nicht simulieren wollen (da hab ich noch keinen Dunst von :D), mir geht's eher um die Spritverteilung sowie der "Weg" der Luft.Hier ein 2D Schnitt:
Hier noch nen Video, Geometrie ist 3D mit dem Schnitt, Ventil ist rund Kanalgeometrie aber nur 2D weil ich kaum exakte Daten habe...
Ich würde mir das am Ende so vorstellen das man aus den gewonnenen Daten sich Schablonen fertigen kann mit denen man seine Kanalgeometrie überprüfen kann (Laserbleche die man reinstappelt oder Pappe - wenn jemand ne einfachere Variante ohne CNC
weiß nur raus damit -> kommt mir jetzt nicht mit FlowBench :D).
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Kleine Kinder muss man bei sowas festhalten. Die Laufen sonst immer irgendwohin. Sieht man doch dauernd solche Sachen.
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@Cinque: Keine Ahnung für welches. Hab da nur was woanders gelesen.
Mit genügend Leistung kriegt man es zum Knacken
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Klingt nach dem Stecker unter'm Ausgleichsbehälter, dann kommt keine Spannung an der Spule an.
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20Nm sind es normal. Hast du eventuell die Unterlegscheiben vergessen oder ne zu lange Schraube genommen?
Hab mit den Gewinden noch nie Probleme gehabt.Preis klingt doch gut. Das Ding bei Ebay sieht mir eher so aus als hätten die nen Edelstahlzylinder um den "normalen" Stahl Dämpfer geschweißt und dann mit bissel Edelstahlspray den Spaß "hübsch" gemacht.
Das Ding hält sicherlich auch ne Weile aber wenn's einmal los geht mit'm Gammel... -
Bei der Torsen hat man keinerlei Verschleiß
Da muss nix nachgestellt werdenWie gesagt das Problem mit den brechenden Kegelrädern löst es trotzdem nicht.
Wenn es sich jetzt nicht um nur 2 Platten mit ein paar Löchern handelt usw. ist der Preis mit Einbau schon ok
Die Arbeit die man damit sonst hat...
Ach ja, hab das Thema mal getopptWie sind die Lenkkräfte?
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@Yellow: Du weißt wo es für ein paar Euro mehr nen echten Edelstahlauspuff gibt
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Fehlen auf dem letzten Bild nicht noch 2 Zahnräder?
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Für'n FIRE gibt's auch bald nen Quaife Torsen
Das Phantom Grip löst aber nicht das Problem mit dem Kegelrdern die wegbrechen
Welche Federstärke nutzt du? -
Phantom Grip
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Stromversorgung passend zur Pumpe dimensionieren!